Eigenbedarfsfrage

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von dooferVermieter, 17.04.2006.

  1. #1 dooferVermieter, 17.04.2006
    dooferVermieter

    dooferVermieter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    was kann man als Eigenbedarf? - wenn ich eine Wohnung für mich oder meine Familienmitglieder wieder selbst nutzen möchte (Tochter wird 20 u. träumt von einer eigenen Wohnung mit dem Freund)

    oder wenn ich einen Teil der Räume brauche, weil ich mich mit einem Floristik/Dekorationsladen selbständig machen will?

    (Eine Alternative wäre noch die Nutzung einer freiwerdenden Garage, die vermietet ist).
    - wirklich nur eine Notlösung, aber immerhin.

    Da es jedoch so aussieht, als würde man mir die Garage nicht zur Verfügung stellen, wäre eben die Kündigung der Parterrewohnung noch eine Alternative.
    Gilt das als Eigenbedarf, wenn ich da ein Geschäft einrichte?

    Gruß
    dooferVermieter Johanna
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang, 17.04.2006
    Wolfgang

    Wolfgang Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Eigenbedarf ist immer nur zum Wohnen und für Eigene Zwecke oder für Familienmitglieder, die mal mit dem Vermieter einen Haushalt geteilt haben.

    Gewerbe kommt dafür nicht in Frage, weil Wohnraum dann zweckentfremdet werden würde...
     
Thema:

Eigenbedarfsfrage

Die Seite wird geladen...

Eigenbedarfsfrage - Ähnliche Themen

  1. Eigenbedarfsfrage

    Eigenbedarfsfrage: Hallo, mir wurde vor ca. 6 Wochen mündlich von meinem Vermieter gekündigt wegen Eigenbedarf. Er ist auch sehr nett und sucht auch schon für uns...