Eigenbedarfskündigung beim Kauf einer Immobilie

Diskutiere Eigenbedarfskündigung beim Kauf einer Immobilie im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, unsere Kunden (ich vermittle Immobiliengutachter) wollen immer wieder wissen, ob sie nach dem Kauf einer Immobilie den Mieter wegen...

1. #1 Hausinspektor, 05.04.2011
    Hausinspektor

Hausinspektor Neuer Benutzer

Hallo,

unsere Kunden (ich vermittle Immobiliengutachter) wollen immer wieder wissen, ob sie nach dem Kauf einer Immobilie den Mieter wegen Eigenbedarf kündigen können. Ich persönlich sehe das kritisch, da dem Käufer das Mietverhältni natürlich vor dem Kauf bekannt war und es sich somit um den Kauf einer Anlageimmobilie handelt...

Was meint ihr, wie die Chancen stehen, wenn es hart auf hart kommt?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mieter1962, 05.04.2011
    Mieter1962

Mieter1962 Erfahrener Benutzer

Das ist doch Quatsch. Viele Leute kaufen sich eine Immobilie gerade eben um dort drin selber zu wohnen. Und das ist auch ein ganz üblicher Grund um dann eben wegen diesem Eigenbedarf zu kündigen. Dies kann der neue Eigentümer ganz normal machen, sobald das Eigentum rechtskräftig auf ihn über gegangen ist.

Thema: Eigenbedarfskündigung beim Kauf einer Immobilie
Die Seite wird geladen...

Eigenbedarfskündigung beim Kauf einer Immobilie - Ähnliche Themen

1. Immobilie als Renditeobjekt über Fremdfinanzierung

Immobilie als Renditeobjekt über Fremdfinanzierung: Hallo, ich möchte eine Wohnimmobilie als Kapitalanlage kaufen und würde gerne eure Meinung zu meiner geplanten Vorgehensweise hören. Als...
  2. Eigenbedarfskündigung - Anbieten der bisherigen Wohnung

Eigenbedarfskündigung - Anbieten der bisherigen Wohnung: Hallo, bisher bin ich "nur" stiller Leser des Forums, jetzt habe ich aber auch mal eine Frage: Ich bewohne derzeit eine Wohnung in einem...
  3. Wohnung Kaufen, einziehen und eine Zimmer Vermieten

Wohnung Kaufen, einziehen und eine Zimmer Vermieten: Grüsse, Ich bin ganz neu auf diesen forum auf einem Grund, ich überlege mir seit kurzem in eine Wohnung zu investieren und in diesen Wohnung...
  4. Eigenbedarfskündigung-Wie lange muss der Mieter wohnen?

Eigenbedarfskündigung-Wie lange muss der Mieter wohnen?: Guten Tag, ich bin neu hier und habe eine etwas komplizierte Frage: Ich komme in 1 Monat zurück aus dem Ausland nach 6 Jahren Aufenthalt. Vor 2...
  5. Gartenübergabe nach EIgenbedarfskündigung

Gartenübergabe nach EIgenbedarfskündigung: Hallo., ich habe mal eine Frage... Wir haben vergangenes Jahr ein Haus gekauft - leider mit Mietern. Nach Eintrag im Grundbuch und viel...