Eigenbedarfskündigung- Frist?

Diskutiere Eigenbedarfskündigung- Frist? im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo liebe Forums-Nutzer, wenn ich eine gerechtfertigte Eigenbedarfsklage vor Gericht durchbekommen habe und die Mieter ausziehen mussten, wie...

1. #1 Vanessa, 19.09.2008
    Vanessa

Vanessa Neuer Benutzer

Hallo liebe Forums-Nutzer,

wenn ich eine gerechtfertigte Eigenbedarfsklage vor Gericht durchbekommen habe und die Mieter ausziehen mussten, wie lange muss die Wohnung von mir als Vermieter oder einer/m Angehörigen genutzt werden bevor wir sie anderweitig vermieten können? Ist dies überhaupt möglich?
    Es handelt sich um ein Haus mit 3 Wohnpartien, der Hintergrund ist, dass mein Großvater einen Schlaganfall hatte und jemand in der Nähe sein muss um ihn zu betreuen. Wir haben eine vorübergehende Lösung gefunden, die diese Wohnung notwendig macht.

Danke im Vorraus!

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Solange, bis ein bekanntsein des Provisoriums nicht mehr nachweisbar ist.

Mit anderen Worten: Der eigenbedarfer sollte die wohnung so lange nutzen, bis sich etwas ändert. Der eigenbedarf wurde wegen der Pflegebdürftigkeit angesetzt. Solange also eine Pflegebedürftigkeit besteht und das Krankheitsbild keine unmittelbare Nähe eines Angehörigen erfordert, ist der eigenbedarf hinfällig.

Solange der Grund der Eigenbedarfskündigung besteht.

Thema: Eigenbedarfskündigung- Frist?
Die Seite wird geladen...

Eigenbedarfskündigung- Frist? - Ähnliche Themen

1. Eigenbedarfskündigung - Anbieten der bisherigen Wohnung

Eigenbedarfskündigung - Anbieten der bisherigen Wohnung: Hallo, bisher bin ich "nur" stiller Leser des Forums, jetzt habe ich aber auch mal eine Frage: Ich bewohne derzeit eine Wohnung in einem...
  2. Eigenbedarfskündigung-Wie lange muss der Mieter wohnen?

Eigenbedarfskündigung-Wie lange muss der Mieter wohnen?: Guten Tag, ich bin neu hier und habe eine etwas komplizierte Frage: Ich komme in 1 Monat zurück aus dem Ausland nach 6 Jahren Aufenthalt. Vor 2...
  3. Gartenübergabe nach EIgenbedarfskündigung

Gartenübergabe nach EIgenbedarfskündigung: Hallo., ich habe mal eine Frage... Wir haben vergangenes Jahr ein Haus gekauft - leider mit Mietern. Nach Eintrag im Grundbuch und viel...
  4. Garten nach Eigenbedarfskündigung

Garten nach Eigenbedarfskündigung: Hallo., ich habe mal eine Frage... Wir haben vergangenes Jahr ein Haus gekauft - leider mit Mietern. Nach Eintrag im Grundbuch und viel...
  5. Frist für Nebenkostenabrechnung bei Gewerbe

Frist für Nebenkostenabrechnung bei Gewerbe: Die BetrKV gilt ja nur für Wohnräume. Die Erstellung der Abrechnung durch den Vermieter wird von der Rechtsprechung soweit ich weiss analog zu §...