Eigenbedarfskündigung- Frist?

Diskutiere Eigenbedarfskündigung- Frist? im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo liebe Forums-Nutzer, wenn ich eine gerechtfertigte Eigenbedarfsklage vor Gericht durchbekommen habe und die Mieter ausziehen mussten, wie...

  1. #1 Vanessa, 19.09.2008
    Vanessa

    Vanessa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forums-Nutzer,

    wenn ich eine gerechtfertigte Eigenbedarfsklage vor Gericht durchbekommen habe und die Mieter ausziehen mussten, wie lange muss die Wohnung von mir als Vermieter oder einer/m Angehörigen genutzt werden bevor wir sie anderweitig vermieten können? Ist dies überhaupt möglich?
    Es handelt sich um ein Haus mit 3 Wohnpartien, der Hintergrund ist, dass mein Großvater einen Schlaganfall hatte und jemand in der Nähe sein muss um ihn zu betreuen. Wir haben eine vorübergehende Lösung gefunden, die diese Wohnung notwendig macht.

    Danke im Vorraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Solange, bis ein bekanntsein des Provisoriums nicht mehr nachweisbar ist.

    Mit anderen Worten: Der eigenbedarfer sollte die wohnung so lange nutzen, bis sich etwas ändert. Der eigenbedarf wurde wegen der Pflegebdürftigkeit angesetzt. Solange also eine Pflegebedürftigkeit besteht und das Krankheitsbild keine unmittelbare Nähe eines Angehörigen erfordert, ist der eigenbedarf hinfällig.

    Solange der Grund der Eigenbedarfskündigung besteht.
     
Thema: Eigenbedarfskündigung- Frist?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eigenbedarfskündigung fristen

    ,
  2. eigenbedarfskündigung frist

    ,
  3. Auszugsfrist bei Eigenbedarfskündigung

    ,
  4. eigenbedarfsklage wohnung,
  5. eigenbedarfskündigungfrist,
  6. eigenbedarfsklage,
  7. vermieter eigenbedarfskündigung fristen,
  8. wie lange muss eigenbedarf genutzt werden,
  9. wie lange muss ich wegen eingenbedarf wohnen bleiben,
  10. mietvertrag kündigung eigenbedarf wegen schlaganfall,
  11. wie lange darf ich bei eigenbedarf wohnen bleiben,
  12. wie lange wohnen nach eigenbedarfskündigung ,
  13. wie lange muss bei eigenbedarfskundigung die wohnung benutzt werden,
  14. eigenbedarfskündigung auszugsfrist,
  15. wielange muss in der wohnung wohnen nach eigenbedarfskündigung,
  16. wie lange muss wohnung nach eigenbedarfskündigung genutzt werden,
  17. kuendigung frist,
  18. Eigenbedarfskündigung wie lange nutzen,
  19. Frist für Eigenbedarfskündigung,
  20. mietvertrag eigenbedarfskündigungfrist,
  21. Eigenbedarf Kündigung Fris,
  22. frist eigenbedarfskündigung,
  23. eigenbedarfsklagen,
  24. wie lange muß ich nach einer eigenbedarfsklage in der wohnung bleiben
Die Seite wird geladen...

Eigenbedarfskündigung- Frist? - Ähnliche Themen

  1. Fristen

    Fristen: Hallo, Ich hatte bei meiner Kündigung zwecks Eigenbedarf leider einen Fehler. Der Mietvertrag läuft schon 7 Jahre. Ich habe die Kündigung aber...
  2. Eigenbedarfskündigung - Anbieten der bisherigen Wohnung

    Eigenbedarfskündigung - Anbieten der bisherigen Wohnung: Hallo, bisher bin ich "nur" stiller Leser des Forums, jetzt habe ich aber auch mal eine Frage: Ich bewohne derzeit eine Wohnung in einem...
  3. Eigenbedarfskündigung-Wie lange muss der Mieter wohnen?

    Eigenbedarfskündigung-Wie lange muss der Mieter wohnen?: Guten Tag, ich bin neu hier und habe eine etwas komplizierte Frage: Ich komme in 1 Monat zurück aus dem Ausland nach 6 Jahren Aufenthalt. Vor 2...
  4. Gartenübergabe nach EIgenbedarfskündigung

    Gartenübergabe nach EIgenbedarfskündigung: Hallo., ich habe mal eine Frage... Wir haben vergangenes Jahr ein Haus gekauft - leider mit Mietern. Nach Eintrag im Grundbuch und viel...
  5. Garten nach Eigenbedarfskündigung

    Garten nach Eigenbedarfskündigung: Hallo., ich habe mal eine Frage... Wir haben vergangenes Jahr ein Haus gekauft - leider mit Mietern. Nach Eintrag im Grundbuch und viel...