Eigenbedarfskündigung- Frist?

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von Vanessa, 19.09.2008.

  1. #1 Vanessa, 19.09.2008
    Vanessa

    Vanessa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forums-Nutzer,

    wenn ich eine gerechtfertigte Eigenbedarfsklage vor Gericht durchbekommen habe und die Mieter ausziehen mussten, wie lange muss die Wohnung von mir als Vermieter oder einer/m Angehörigen genutzt werden bevor wir sie anderweitig vermieten können? Ist dies überhaupt möglich?
    Es handelt sich um ein Haus mit 3 Wohnpartien, der Hintergrund ist, dass mein Großvater einen Schlaganfall hatte und jemand in der Nähe sein muss um ihn zu betreuen. Wir haben eine vorübergehende Lösung gefunden, die diese Wohnung notwendig macht.

    Danke im Vorraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Solange, bis ein bekanntsein des Provisoriums nicht mehr nachweisbar ist.

    Mit anderen Worten: Der eigenbedarfer sollte die wohnung so lange nutzen, bis sich etwas ändert. Der eigenbedarf wurde wegen der Pflegebdürftigkeit angesetzt. Solange also eine Pflegebedürftigkeit besteht und das Krankheitsbild keine unmittelbare Nähe eines Angehörigen erfordert, ist der eigenbedarf hinfällig.

    Solange der Grund der Eigenbedarfskündigung besteht.
     
Thema: Eigenbedarfskündigung- Frist?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eigenbedarfskündigung fristen

    ,
  2. eigenbedarfskündigung frist

    ,
  3. Auszugsfrist bei Eigenbedarfskündigung

    ,
  4. eigenbedarfsklage wohnung,
  5. eigenbedarfskündigungfrist,
  6. eigenbedarfsklage,
  7. vermieter eigenbedarfskündigung fristen,
  8. wie lange muss eigenbedarf genutzt werden,
  9. wie lange muss ich wegen eingenbedarf wohnen bleiben,
  10. mietvertrag kündigung eigenbedarf wegen schlaganfall,
  11. wie lange darf ich bei eigenbedarf wohnen bleiben,
  12. wie lange wohnen nach eigenbedarfskündigung ,
  13. wie lange muss bei eigenbedarfskundigung die wohnung benutzt werden,
  14. eigenbedarfskündigung auszugsfrist,
  15. wielange muss in der wohnung wohnen nach eigenbedarfskündigung,
  16. wie lange muss wohnung nach eigenbedarfskündigung genutzt werden,
  17. kuendigung frist,
  18. Eigenbedarfskündigung wie lange nutzen,
  19. Frist für Eigenbedarfskündigung,
  20. mietvertrag eigenbedarfskündigungfrist,
  21. Eigenbedarf Kündigung Fris,
  22. frist eigenbedarfskündigung,
  23. eigenbedarfsklagen,
  24. wie lange muß ich nach einer eigenbedarfsklage in der wohnung bleiben
Die Seite wird geladen...

Eigenbedarfskündigung- Frist? - Ähnliche Themen

  1. Eigenbedarfskündigung/ Widerspruch

    Eigenbedarfskündigung/ Widerspruch: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich wohne derzeit mit Mann und Kind in einer 2 Zimmer Wohnung auf...
  2. Eigenbedarfskündigung

    Eigenbedarfskündigung: Hallo Ihr lieben, wir sind eine 4 Köpfige Familie mit 2 Schulpflichtigen Kindern. Nach langem suchen haben wir nun endlich eine bezahlbare,...
  3. Eigenbedarfskündigung

    Eigenbedarfskündigung: Hallo ich bin neu hier und habe mich erst grad eben angemeldet, und hoffe man kann mir auch ein bisschen helfen oder Tipp geben . Zwar ich wohne...
  4. Kleinreparatur Frist Kalenderjahr ?

    Kleinreparatur Frist Kalenderjahr ?: Hallo, in meinem Mietvertrag steht dass der Mieter die Kosten für Kleinreparaturen bis zu einem Betrag von 100,-- im Einzelfall trägt. Der...
  5. Zuzug des Partners in WG - Frist?

    Zuzug des Partners in WG - Frist?: Hallo zusammen, ich habe mich schon durch die verschiedenen Threads zum Thema gewühlt und dabei viel Hilfreiches gelesen. Danke für die vielen...