Eigenbedarfskündigung Grund

Diskutiere Eigenbedarfskündigung Grund im Räumungsklage Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen, ich würde gerne meiner Tochter unsere Eigentumswohnung zur Verfügung stellen, da sie sich von ihrem Partner getrennt hat und eine...

1. 069_Wohnung

069_Wohnung Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich würde gerne meiner Tochter unsere Eigentumswohnung zur Verfügung stellen, da sie sich von ihrem Partner getrennt hat und eine räumliche Trennung der nächste Schritt wäre.
    Ist diese Begründung rechtens?

2. Anzeige

Schau mal hier: Eigenbedarfskündigung Grund. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ehrenwertes Haus, 13.09.2020 um 09:34 Uhr
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

https://www.mietrecht.com/voraussetzung-eigenbedarfskuendigung/

Sollte es dich dabei um die gleiche Wohnung wie in deinem anderen Thema handeln, klingt es irgendwie seltsam.
    Du musst dich u. U. fragen lassen, ob der Eigenbedarf echt ist, oder die Wohnung nur mangels anderer Kündigungsoptionen für deine Tochter benötigt wird.
    Letzteres wäre keine echte (vorgeschobene) Eigenbedarfskündigung und nicht zulässig.

4. 069_Wohnung

069_Wohnung Neuer Benutzer

Danke für die Antwort!
    Der Eigenbedarf ist echt und sie würde, so schnell es geht, auch einziehen. Die Wohnung in der sie aktuell noch wohnt ist die ihres Ex Partners (Mietwohnung).

5. sara

sara Erfahrener Benutzer

Lass die Eigenbedarfskündigung durch einen Fachanwalt für Mietrecht machen.

Thema:

Eigenbedarfskündigung Grund

Die Seite wird geladen...

Eigenbedarfskündigung Grund - Ähnliche Themen

1. Eigenbedarfskündigung gegen 5 köpfige Familie möglich?

Eigenbedarfskündigung gegen 5 köpfige Familie möglich?: Hallo, Ich und meine Verlobte leben zur Miete und möchte endlich in eine Eigentumswohnung (Eigenbedarf geltend machen) ziehen (die wir uns leisten...
  2. Eigenbedarfskündigung für Familienangehörige rechtens?

Eigenbedarfskündigung für Familienangehörige rechtens?: Werte Foristas! Ich habe eine Frage zum Thema „Eigenbedarfskündigung für Familienangehörige“ und würde mich sehr über Meinungen hierzu freuen....
  3. Eigenbedarfskündigung

Eigenbedarfskündigung: Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Doppelhaushälfte, die vermietet ist seit 3 Jahren, im Mietvertrag haben wir den Mietern...
  4. Eigenbedarfskündigung

Eigenbedarfskündigung: Hallo, Ich habe eine 3 Zimmer Wohnung gekauft die aber vermietet ist. Ich wohne derzeit mit meiner Familie in einer 3 Zimmer Wohnung aber in...
  5. Eigenbedarfskündigung zurückziehen aber Mieterin hat bereits selbst gekündigt

Eigenbedarfskündigung zurückziehen aber Mieterin hat bereits selbst gekündigt: Ich habe meiner Mieterin wegen Eigenbedarf im Oktober 2019 mit 9 Monaten Kündigungsfrist gekündigt, da ich mich von meinem Partner 2019 getrennt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden