Eigenbedarfskündigung

Diskutiere Eigenbedarfskündigung im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; RE: Dauer einer Räumungsklage ich wohne in einer wohnung mit meiner psyschischen kranke frau seit 01.04.06und das war alles ok nur nach einige...

machrouh

RE: Dauer einer Räumungsklage

ich wohne in einer wohnung mit meiner psyschischen kranke frau seit 01.04.06und das war alles ok nur nach einige zeit konnte unser nachbar konservative nachbar uns in disem haus nicht haben ,weil er makler ist hat mein alt vermiter bzw.eigentümer angerufen und hat danach für ihn die wohnung zu einem anderen eigentümer verkauft am 01.08.06 und sofort am 01.10.06 hat uns die kündigung geschikt aus eigenbedarf wobei ich ihm das widersprochen habe ,da meine frau unter betreuung steht und psyschisch krank ist . jtzt ist er mit seiner kündigung berichtigt? krigt er uns raus? danke

#
schau mal hier: Eigenbedarfskündigung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
RE: Dauer einer Räumungsklage

schwierig, wie alt ist die frau...grundsätzlich hast du aber gute chancen... ferner würde ich ein eigentumsnachweis fordern, denn maßgebend für die kündigung ist der eintrag im grundbuch...(nur zur Info, da hier wohl alles ziemlich schnell über die bühne ging)

Glömania

Neuer Benutzer
Mit dem Verweis auf eine besondere Härte hast du sehr gute Chancen gegen die Kündigung Widerspruch einzulegen...

lostcontrol

lostcontrol

Erfahrener Benutzer
so hoch sind die chancen nun auch wieder nicht.
wenn ein eigentümer tatsächlich eigenbedarf hat (das wäre zu prüfen - kommt ja ab und an vor, dass jemand den eigenbedarf nur vorschiebt...) hat er verständlicherweise auch das recht, sein eigentum zu nutzen.

p.s.: das "vorschieben" von angeblichem eigenbedarf kann übrigens sehr sehr teuer werden für den eigentümer / vermieter.

Thema:

Eigenbedarfskündigung

Eigenbedarfskündigung - Ähnliche Themen

Widerspruch gegen Eigenbedarfskündigung!: Hallo, unser Mieter hat Widerspruch gegen unserem Eigenbedarfskündigung über Mieterbund eingelegt. Begründung: Trotz intensiver suche sie haben...
Eigenbedarfskündigung wegen studierendem Sohn: Mein 20jähriger Sohn will ab Herbst studieren und findet, wen wundert es, keine Wohnung. Ich würde ihm und seiner Freundin gern meine...
Eigenbedarfskündigung: Mieter wehrt sich mit Härtefall: Fehlender Ersatzwohnraum: Hallo, Unser Mieter ist wegen Eigenbedarfskündigung gekündigt worden. Er hat das widersprochen und wehrt sich mit Härtefall: Fehlender...
Eigenbedarfskündigung: Hallo, ich bin neu hier. Ich würde mich über Ihren Rat freuen. Eine Zusammenfassung: Ich wohnte mit meiner Partnerin und müsste wegen Trennung...
Räumungsanklage nach Eigentümerwechsel: Im Januar 2018 haben wir einen vermietete Wohnung gekauft. Als wir erstmal den Makler getroffen haben, meinte er ,das der Mieter mit der Tatsache...

Sucheingaben

eigenbedarfskündigung mieter krank

,

dauer räumngsklage eigenbedarf bei psychisch kranken

,

egenbedarf bei psychisch kranken mieter

,
kündigung eigenbedarf psychische erkrankung des vermieters
, eigenbedarf psychische erkrankung, dauer raeumungsklage psychisch kranke, eigenbedarfskündigung dauer, eigentumsnachweis mieter, eigenbedarfskündigung mieterkrank besondere härte, eigenbedarf bei psychisch kranken darf das, mietvertrag auflösen wegen psychische krankheit arbeitslos, mieterin ist psychisch krank, kündigung wohnung wegen psychischer erkrankung, bei psychischer erkrankung mieter kündigen, eigenbedarfskündigung bei psychischer krankheit, eigenbedarfskündigung bei krankheit, eigenbedarf psychische erkrankungen, kündigung eigenbedarf psychische erkrankung, eigenbedarfskündigung mieter schiebt krankheit vor, vermieter eigentumsnachweis, eigenbedarfskündigung miezer psychisch krank, psychisch krank kündigung eigenbedarf, eigenbedarfskündigung forum, eigenbedarf vermieter wusste nichts von psychischer krankheit bei mieterin, kündigung eigentumnachweis
Oben