Eigenbedarfskündigung

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von machrouh, 19.12.2006.

  1. #1 machrouh, 19.12.2006
    machrouh

    machrouh Gast

    RE: Dauer einer Räumungsklage

    ich wohne in einer wohnung mit meiner psyschischen kranke frau seit 01.04.06und das war alles ok nur nach einige zeit konnte unser nachbar konservative nachbar uns in disem haus nicht haben ,weil er makler ist hat mein alt vermiter bzw.eigentümer angerufen und hat danach für ihn die wohnung zu einem anderen eigentümer verkauft am 01.08.06 und sofort am 01.10.06 hat uns die kündigung geschikt aus eigenbedarf wobei ich ihm das widersprochen habe ,da meine frau unter betreuung steht und psyschisch krank ist . jtzt ist er mit seiner kündigung berichtigt? krigt er uns raus? danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Insolvenzprofi, 20.12.2006
    Insolvenzprofi

    Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    0
    RE: Dauer einer Räumungsklage

    schwierig, wie alt ist die frau...grundsätzlich hast du aber gute chancen... ferner würde ich ein eigentumsnachweis fordern, denn maßgebend für die kündigung ist der eintrag im grundbuch...(nur zur Info, da hier wohl alles ziemlich schnell über die bühne ging)
     
  4. #3 Glömania, 20.12.2006
    Glömania

    Glömania Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Verweis auf eine besondere Härte hast du sehr gute Chancen gegen die Kündigung Widerspruch einzulegen...
     
  5. #4 lostcontrol, 21.12.2006
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.605
    Zustimmungen:
    831
    so hoch sind die chancen nun auch wieder nicht.
    wenn ein eigentümer tatsächlich eigenbedarf hat (das wäre zu prüfen - kommt ja ab und an vor, dass jemand den eigenbedarf nur vorschiebt...) hat er verständlicherweise auch das recht, sein eigentum zu nutzen.

    p.s.: das "vorschieben" von angeblichem eigenbedarf kann übrigens sehr sehr teuer werden für den eigentümer / vermieter.
     
Thema: Eigenbedarfskündigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eigenbedarfskündigung mieter krank

    ,
  2. eigenbedarfskündigung forum

    ,
  3. psychisch krank kündigung eigenbedarf

    ,
  4. eigenbedarfskündigung miezer psychisch krank,
  5. vermieter eigentumsnachweis,
  6. eigenbedarfskündigung mieter schiebt krankheit vor,
  7. kündigung eigenbedarf psychische erkrankung,
  8. eigenbedarf psychische erkrankungen,
  9. eigenbedarfskündigung bei krankheit,
  10. egenbedarf bei psychisch kranken mieter,
  11. bei psychischer erkrankung mieter kündigen,
  12. kündigung wohnung wegen psychischer erkrankung,
  13. mieterin ist psychisch krank,
  14. mietvertrag auflösen wegen psychische krankheit arbeitslos,
  15. eigenbedarf bei psychisch kranken darf das,
  16. eigenbedarfskündigung mieterkrank besondere härte,
  17. eigentumsnachweis mieter,
  18. kündigungsschutz miete psychisch krank eigenbedarf,
  19. eigenbedarfskündigung psychische erkrankung,
  20. krankheit bei eigenbedarfskündigung,
  21. eigenbedarfkündigung mieter krank,
  22. eigenbedarf mieter krank,
  23. vermieter eigenbedarf wegen psychischer erkrankung,
  24. eigenbedarfskündigung psychisch krank,
  25. kündigung eigenbedarf krankheit vermieter
Die Seite wird geladen...

Eigenbedarfskündigung - Ähnliche Themen

  1. Eigenbedarfskündigung/ Widerspruch

    Eigenbedarfskündigung/ Widerspruch: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich wohne derzeit mit Mann und Kind in einer 2 Zimmer Wohnung auf...
  2. Eigenbedarfskündigung

    Eigenbedarfskündigung: Hallo Ihr lieben, wir sind eine 4 Köpfige Familie mit 2 Schulpflichtigen Kindern. Nach langem suchen haben wir nun endlich eine bezahlbare,...
  3. Eigenbedarfskündigung

    Eigenbedarfskündigung: Hallo ich bin neu hier und habe mich erst grad eben angemeldet, und hoffe man kann mir auch ein bisschen helfen oder Tipp geben . Zwar ich wohne...
  4. Eigenbedarfskündigung - Begründung

    Eigenbedarfskündigung - Begründung: Hallo allerseits, nach der Trennung von meiner Lebenspartnerin ziehe ich gerade übergangsweise in eine kleinere Wohnung um eine räumliche...
  5. Eigenbedarfskündigung

    Eigenbedarfskündigung: Folgender Sachverhalt: 1. Vermieter kündigt Mieter fristlos und unter Einhaltung der Frist wegen Pflichtverletzung in ein und derselben Kündigung....