Eigenbedarfskündigung

Diskutiere Eigenbedarfskündigung im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, bringe mal wieder das Thema Eigenbedarfskündigung. Ich habe folgenden Sachverhalt: Im Okt. 2006 habe ich zum Februar 2007 eine Wohnung in...

  1. #1 panscher, 25.02.2008
    panscher

    panscher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bringe mal wieder das Thema Eigenbedarfskündigung. Ich habe folgenden Sachverhalt:
    Im Okt. 2006 habe ich zum Februar 2007 eine Wohnung in meinem 3-Familienhaus an eine Familie mit einem Kind (seit Dezember 2. Kind), vermietet. Zu dieser Zeit, bis jetzt, wohne ich gemeinsam mit meiner Mutter im EG. Nun habe ich aber im Dez. 2006 meine jetzige Freundin kennen gelernt und sie bekommt jetzt wahrscheinlich einen Arbeitsplatz bei mir in der Nähe und wür möchten zusammenziehen. Wie sieht es in diesem Fall mit der Eigenbedarfskündigung aus, wie hoch können evtl. Gerichtskosten werden (Kaltmiete ca. 500 Eur), wie sieht es aus wenn in dieser Zeit die Beziehung auseinander geht und ich dann evtl. selbst oben einziehen möchte?

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    panscher
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Eigenbedarfskündigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie sieht eine eigenbedarfskündigung aus

    ,
  2. Eigenbedarfskündigung Arbeitsplatz

    ,
  3. wie sieht eine eignebdarf kündigung aus

    ,
  4. content,
  5. wie sieht eine kündigung aus,
  6. wie schaut eine eigenbedarfskündigung aus,
  7. eigenbedarfskündigung wegen arbeitslosigkeit,
  8. Eigenbedarf wegen arbeitslosigkeit meiner Frau,
  9. wie sieht ein kündigungsschreiben aus
Die Seite wird geladen...

Eigenbedarfskündigung - Ähnliche Themen

  1. Eigenbedarfskündigung - Anbieten der bisherigen Wohnung

    Eigenbedarfskündigung - Anbieten der bisherigen Wohnung: Hallo, bisher bin ich "nur" stiller Leser des Forums, jetzt habe ich aber auch mal eine Frage: Ich bewohne derzeit eine Wohnung in einem...
  2. Eigenbedarfskündigung-Wie lange muss der Mieter wohnen?

    Eigenbedarfskündigung-Wie lange muss der Mieter wohnen?: Guten Tag, ich bin neu hier und habe eine etwas komplizierte Frage: Ich komme in 1 Monat zurück aus dem Ausland nach 6 Jahren Aufenthalt. Vor 2...
  3. Gartenübergabe nach EIgenbedarfskündigung

    Gartenübergabe nach EIgenbedarfskündigung: Hallo., ich habe mal eine Frage... Wir haben vergangenes Jahr ein Haus gekauft - leider mit Mietern. Nach Eintrag im Grundbuch und viel...
  4. Garten nach Eigenbedarfskündigung

    Garten nach Eigenbedarfskündigung: Hallo., ich habe mal eine Frage... Wir haben vergangenes Jahr ein Haus gekauft - leider mit Mietern. Nach Eintrag im Grundbuch und viel...
  5. Eigenbedarfskündigung/ Widerspruch

    Eigenbedarfskündigung/ Widerspruch: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich wohne derzeit mit Mann und Kind in einer 2 Zimmer Wohnung auf...