Eigenbedraf: Pille abgesetzt - Familie bekommt zuwachs

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von michael61, 26.07.2009.

  1. #1 michael61, 26.07.2009
    michael61

    michael61 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    derzeit bewohne ich mit meiner Frau eine 2 Zimmer + Küche Mitwohnung. Meine Frau hat die Pille (etwa vor 2 Monaten) abgesetzt und lt. Ärztin steht der Schwangerschaft nichts im wege.

    Da wir Eigentum haben und wir sicherlich in absehbarer Zeit Familienzuwachs bekommen werden, will ich einen Mieter kündigen und in die 3 Zimmer + Küche Wohnung in meinem eigenen Haus einziehen.

    Meine Frau ist noch nicht schwanger aber die Mieter sind seit über 14 Jahren in der Wohnung daher will ich jetzt schon Kündigen (9 Monate Kündigungsfrist). Wenn ich erst kündige, wenn meine Frau schwanger ist, dann überschneidet sich die Geburt mit dem Auszug => nicht sinnvoll.

    Darf ich jetzt schon kündigen? Oder muss ich warten bis meine Frau schwanger ist?

    Mein Mieter ist ein bischen schwierig d.h. Verständnis = NULL.
    Muss ich Ihm ein nachweiss zeigen wenn meine Frau schwanger ist?

    Grüße
    aus dem Heute sonnigem Norden
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael_62, 27.07.2009
    Michael_62

    Michael_62 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    Eigenbedarf ist eigenbedarf.

    Du musst nur angeben für wen du benötigst.

    In diesem Fall für deine Familie.

    Mehr nicht. Das mit dem Kind ist hilfreich, aber nicht Voraussetzung.
     
Thema: Eigenbedraf: Pille abgesetzt - Familie bekommt zuwachs
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter bekommt zuwachs

    ,
  2. ehefrau schwanger eigenbedarfsanmeldung

    ,
  3. kündigung eigenbedarf 3 zimmer zuwachs

    ,
  4. mieter kundigen frau schwanger,
  5. eigenbedarf familienzuwach,
  6. wohnung kündigen zuwachs,
  7. wohung kündigen wenn mein efrau schwanger ist,
  8. wohnraum familie bekommt zuwachs,
  9. familiengründung pille abgesetzt
Die Seite wird geladen...

Eigenbedraf: Pille abgesetzt - Familie bekommt zuwachs - Ähnliche Themen

  1. Hausgeld zusammensetzung - Was bekommt der Eigentümer wieder

    Hausgeld zusammensetzung - Was bekommt der Eigentümer wieder: Moin Leute, ich hab da mal eine Frage zur Zusammensetzung des Hausgeldes und welche Posten vom Mieter übernommen werden. Im Prinzip meine ich es...
  2. Darf ich die Familie meines Mietnomaden kontaktieren?

    Darf ich die Familie meines Mietnomaden kontaktieren?: Hallo liebes Forum, da ein Mieter schon seid einigen Monaten keine Miete mehr zahlt und auch Nichtvorhandensein hat in Zukunft etwas zu bezahlen,...
  3. H4 Familie und Nebenkosten

    H4 Familie und Nebenkosten: ich habe seit ca 4 Monaten eine Fewo an einen Sozialmieter mit einer sechsköpfigen Familie vermietet. Es wurde vereinbart, dass dies nur eine...