Eigene Wohnung steht zum Verkauf, renovierungskosten absetzbar?

Diskutiere Eigene Wohnung steht zum Verkauf, renovierungskosten absetzbar? im Steuer - Vermietung und Verpachtung Forum im Bereich Finanzen; Hallo zusammen, wir möchten unsere Wohnung verkaufen, wollen vorher aber noch renovieren. Sind diese Kosten Steuerlich absetzbar? Gruß Peter

1. #1 Anita & Peter, 28.07.2013
    Anita & Peter

Anita & Peter Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    wir möchten unsere Wohnung verkaufen, wollen vorher aber noch renovieren.
    Sind diese Kosten Steuerlich absetzbar?
    Gruß
    Peter

2. Anzeige

Thema: Eigene Wohnung steht zum Verkauf, renovierungskosten absetzbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eigentumswohnung verkauf renovierungskosten absetzbar

,
  2. vermieter verkauft wohnung nach Renovierung auf eigene kosten

Die Seite wird geladen...

Eigene Wohnung steht zum Verkauf, renovierungskosten absetzbar? - Ähnliche Themen

1. Hauskauf unterjährig -> Belege für Nebenkosten dadurch teils bei Verkäufer, teils bei Käufer

Hauskauf unterjährig -> Belege für Nebenkosten dadurch teils bei Verkäufer, teils bei Käufer: Hallo zusammen, wir haben etwa zur Jahresmitte das Haus gekauft, in dem wir mit 2 weiteren Mietparteien bereits seit geraumer Zeit wohnen. Wir...
  2. Schizophrener Nachbar bedroht meine Mieterin - Wohnung verkaufen?

Schizophrener Nachbar bedroht meine Mieterin - Wohnung verkaufen?: Hallo! Ich bin erst seit wenigen Monaten Vermieterin und habe einfach ein Pech nach dem anderen. Zuerst zwei Monate Stress mit Mietnomaden. Und...
  3. MFH oder Kuhstall? Die nächste Investitionsentscheidung steht an.

MFH oder Kuhstall? Die nächste Investitionsentscheidung steht an.: Hallo allerseits, ich habe zwei potentiell interessante Projekte. Zum einen ein MFH, das sich bis auf die Ladeneinheit (Friseur) seit zehn...
  4. UG/GmbH Anmietung Wohnung als Büro

UG/GmbH Anmietung Wohnung als Büro: Hi, mein Geschäftspartner und ich sind seit Längerem auf der Suche nach einem passenden Büro in der Umgebung, doch die Auswahl ist sehr mau und...
  5. Aus der Wohnung gejagt werden

Aus der Wohnung gejagt werden: Hallo, ich bin neulich in eine andere Stadt in einen großen Wohnblock wegen einem neuen Arbeitsplatz umgezogen. Mir wurde von Beginn an gesagt,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden