Eigenen Experten zur Eigentümerversammlung einladen?

Diskutiere Eigenen Experten zur Eigentümerversammlung einladen? im Eigentümerversammlung Forum im Bereich Wohnungseigentum; Kann ich als Eigentümer einer Wohnung bei der Eigentümerversammlung einen eigenen Experten z.B. Heizungsfachmann mit einladen (der bestimmte...

1. gerd

gerd Neuer Benutzer

Kann ich als Eigentümer einer Wohnung bei der Eigentümerversammlung einen eigenen Experten z.B. Heizungsfachmann mit einladen (der bestimmte fachliche Punkte der Gemeinschaft besser erläutern kann), oder muss der Experte vom Verwalter eingeladen werden? Wie sieht es da gesetzlich aus?
    Viele Grüße
    gerd

2. Anzeige

3. #2 McFelsen, 06.11.2010
    McFelsen

McFelsen Benutzer

Einladen kannst du, so ziemlich jeden. Jedoch müssen alle am Anfang der Eigentümerversammlung gefragt werden, ob dieser mit Teilnehmern kann bzw. sich überhaupt dort aufhalten darf. Wenn z.B. nur einer dort sagt, er will ihn nicht dabei haben, so muss dieser Gast fern bleiben. Er ist nicht Mitglied der Eigentümerversammlung und hätte somit eigentlich auch nichts dort zu suchen.

Ich würde ihn vorher über die Verwaltung mit einladen lassen, sollte ja kein Grund geben das sich die Verwaltung dagegen stellt.

Thema: Eigenen Experten zur Eigentümerversammlung einladen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Eigentümerversammlung Teilnehmer

,
  2. teilnehmer eigentümerversammlung

,
  3. eigentümerversammlung gast

,
  4. gäste bei eigentümerversammlung,
  5. gäste eigentümerversammlung,
  6. gast bei eigentümerversammlung,
  7. eigent,
  8. gäste in wohnungseigentümerversammlung,
  9. teilnehmer an der eigentümerversammlung,
  10. gast bei einer eigentümerversammlung,
  11. gast eigentümerversammlung,
  12. Experten einladen zur diskussionsrunde,
  13. Kann Ehemann mit zur Eigentümerversammlung,
  14. weg eigentümerversammlung gäste,
  15. teilnehmerkreis eigentümerversammlung,
  16. teilnehmer an einer eigentümmerversammlung,
  17. gäste zu wohnungseigentümerversammlung,
  18. eigentümerversammlungteilnehmer,
  19. teilnehmer eigentümmerversammlung,
  20. eigentümerversammlung wg im haus,
  21. eigentuemerversammlung gast,
  22. Mitglieder in Eigentümerversammlung,
  23. wie kann man als gast bei eigentümerversammlung eingeladen werden,
  24. ehemann zureigentümerversammlung,
  25. partner mit zur eigentümerversammlung
Die Seite wird geladen...

Eigenen Experten zur Eigentümerversammlung einladen? - Ähnliche Themen

1. öfter mal die eigene Immo gugeln...

öfter mal die eigene Immo gugeln...: Nabend allerseits! Wie oft gugelt Ihr eigentlich Eure Immobilien? Ich hab heut spaßeshalber mal die wohlbekannte Internetsuchmaschine zum...
  2. Eigentümerversammlung, Teilnahmeberechtigung

Eigentümerversammlung, Teilnahmeberechtigung: Li ebes Forum, bei unserer Eigentümerversammlung am Wochenende stand der Antrag der Beiräte "Kündigung des Hausmeistervertrages" auf der...
  3. Mieter renoviert auf eigene Kosten

Mieter renoviert auf eigene Kosten: Liebe Leute, ich bitte um eure Meinung zu dem folgenden Fall: Ich vermiete ein Dreiparteienhaus in einer Kleinstadt, Bj 1940, renoviert, aber eher...
  4. Eigenbedarfskündigung nach Verkauf/Vermietung des eigenen Hauses ?

Eigenbedarfskündigung nach Verkauf/Vermietung des eigenen Hauses ?: Wir wohnen zur Zeit im eigenen Einfamilienhaus. Wir wollen nun eine Eigentumswohnung kaufen und vermieten. Im Rentenalter (in ca. 5-8 Jahren)...
  5. Orga-Beschluss für nicht beschlussfähige Eigentümerversammlung

Orga-Beschluss für nicht beschlussfähige Eigentümerversammlung: Hallo zusammen, unser Verwalter hat folgende Änderung des Orga-Beschlusses vorgeschlagen: Da die Versammlung oft nur sehr knapp beschlussfähig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden