Eigener Internetauftritt

Dieses Thema im Forum "Was nicht passt - der Small-Talk" wurde erstellt von paparatzi, 08.05.2013.

  1. #1 paparatzi, 08.05.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.05.2013
    paparatzi

    paparatzi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Vermieter-Gemeinschaft,

    ich überlege mir im Bezug auf meine Liegenschaften eine eigene Internet-Präsenz anzulegen. Da bin ich über diese Baukasten-Systeme gestolpert. Die waren alle nicht so das wahre. Bei den kostenlosen war überhaupt nichts dabei. Lediglich beim 1und1 Baukasten bin ich hängen geblieben. Haben Sie hierbei bereits Erfahrungen sammeln können?
    Danke für Ihre Mühe im Voraus!

    Viele Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pharao, 08.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2013
    Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.853
    Zustimmungen:
    501
    Hi Paparatzi,

    hast du soviele Immobilien, das sich das ganze überhaupt lohnt ? Wenn ja, dann wäre die Überlegung, ob du das nicht von einem Profi dir machen lässt.

    Für den absoluten Anfänger sind diese Baukasten-Systeme sicherliche eine super Möglichkeit, aber wie du ja auch schnell festgestellst hast, sobald man ewtas mehr oder anders haben will kommt man mit dem Baukastensystem oft nicht weiter bzw muss bezahlen. Desweiteren sehen alle Baukasten-Homepages irgendwie immer gleich aus.

    Also das reine HTML ist wirklich sehr leicht zu erlernen und wirklich nicht schwer. Aber auch hier gibt es kostenlose Hilfsprogramme um das noch einfacher zu machen. Je nach dem was du überhaupt machen willst, kann das schon völlig ausreichend sein.

    Willst du bestimmte Effekte haben (zB Mousover-Effekte, ect), dann bieten sich kostenlose Vorlagen in JavaScript an, die man einfach einbindet und auch ohne große Programmierkenntnisse dann etwas anpassen kann.
     
  4. #3 Immo-Hansi, 11.05.2013
    Immo-Hansi

    Immo-Hansi Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0

    • Für ein paar Euro macht dir das jeder Student
    • Guck mal bei MyHammer
    • Google mal nach "Homepage selber machen" oder s.ä., da gibt es preiswerte Programme
    • Am besten ist selber machen, ist gar nicht so schwer.
    Alles in allem mußt aber genau wissen, wie die Seite aussehen und was sie beinhalten soll. Daran hängt fast immer. Die Auftraggeber wissen nicht, was sie wollen und dafür geht bei einem Webdesigner die meiste Zeit drauf. Zu eruieren, was der Auftraggebe will. Das fängt bei der Farbe an und hört irgendwo auf.

    Aber und letztendlich:

    Wenn die Seite Sch.... aussieht, schadest du dir selber. Genauso, wenn du auf deine Briefköpfe schon die Webadresse aufgedruckt hast und beim Aufrufen der Seite ercheint "Hier entsteht die neue Internetpäsens von..." oder die Seite ist erst halbfertig.

    Überleg dir was du willst und dann kanst due weitersuchen. Im Netz gibt es genügend Foren und Hilfen.
     
  5. #4 Choco, 13.05.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.05.2013
    Choco

    Choco Gast

    1&1 Baukasten

    Hallo,

    ich kann dir den Baukasten von 1&1 empfehlen. Besonders gut geeignet ist es für "Anfänger"! Die Seite ist schnell gebaut und sieht auch sehr gut aus!
    Ich habe das Baukastensytem schon mehrfach genutzt um meine Seiten aufzubauen und finde es super. Preislich ist es auch fair. Klar könntest du dir eine Webseite von einem Studenten bauen lassen, aber es hat doch auch was, selbst Herr der Seite zu sein..;)
    Hier findest du super Tipps um deine 1&1 Seite voran zu treiben

    Sag Bescheid, wofür du dich entscheidest!

    Viel Erfolg und viele Grüße,
    Choco
     
  6. #5 stresstest, 01.06.2013
    stresstest

    stresstest Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Falls du Interesse an einer Homepage hast, dann frag doch mich.
    Ich kann dir bessere HPs als diese Baukasten zum kleinen Budget erstellen!
     
Thema: Eigener Internetauftritt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eigener internetauftritt

Die Seite wird geladen...

Eigener Internetauftritt - Ähnliche Themen

  1. Verwalter für die eigene Mutter selbst machen

    Verwalter für die eigene Mutter selbst machen: Hallo zusammen, meine Mutter hat eine 3-Familienhaus in welchem Sie selbst wohnt und 2 Wohnungen vermietet sind. Sie ist inzwischen 72 und die...
  2. Eigene Verwaltung mit Gewerbeschein oder ohne?

    Eigene Verwaltung mit Gewerbeschein oder ohne?: Hallo, ich habe zwei Mehrfamilienhäuser die derzeit von einem Verwalter verwaltet werden. Der Vertrag läuft noch und ich überlege die Verwaltung...
  3. eigenen Hausmeister anstellen für mehrere Objekte

    eigenen Hausmeister anstellen für mehrere Objekte: Hallo Zusammen, ich bin Eigentümer mehrere MFHer um Umkreis von ca. 50 km. Derzeit spiele ich die Option durch, einen eigenen Hausmeister...
  4. Suchen "Eigene erstellte Themen" ?

    Suchen "Eigene erstellte Themen" ?: Hi ! evtl. könnt ihr mir auf die Sprünge helfen. Ich würde gern eine Übersicht über alle meine eigenen erstellten Threads haben. Die Suche nach...
  5. Voraussetzung für eigene Immobilien - Wo/Wie anfangen?

    Voraussetzung für eigene Immobilien - Wo/Wie anfangen?: Moin liebe Forumiten, ich habe nun entschieden, ob kurzffristig oder langristig sei dahingestellt, in das Immobiliengeschäft einzusteigen....