Eigengarten eines Mieters verlegen oder kündigen, Mietvertrag läuft unbefristet

Diskutiere Eigengarten eines Mieters verlegen oder kündigen, Mietvertrag läuft unbefristet im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, da ich Änderungen am Grundstück vornehmen möchte und ggf. Platz für weitere Parkflächen benötige muss ich einem Mieter seinen Eigengarten...

  1. #1 peter0505, 01.06.2016
    peter0505

    peter0505 Gast

    Hallo, da ich Änderungen am Grundstück vornehmen möchte und ggf. Platz für weitere Parkflächen benötige muss ich einem Mieter seinen Eigengarten verlegen oder kündigen. Der Mieter hat einen unbefristeten Altmietvertrag der sich aus zwei Teilen zusammensetzt. 1. Vermietung Wohnung + Keller zu x€ und 2. Eigengarten 60m2 zu x€. Meine Frage: Kann ich dem Mieter ein anderes gleich großes Gartenstück zuweisen, bzw. kann ich den Mietvertrag über den Garten (nicht bewohnte Fläche) kündigen? Wie muss ich hierbei vorgehen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    7.027
    Zustimmungen:
    1.589
    Die Formulierung sieht so aus, als wäre es dir schon klar, aber zur Sicherheit noch einmal: Mit größter Wahrscheinlichkeit handelt es sich um ein einheitliches Rechtsverhältnis. Die Idee, dass der Garten nicht unter den Schutz von Wohnraummietverträgen fällt, ist also raus.


    Auch wenn es grundsätzlich vorstellbar wäre, bezweifle ich stark, dass euer Vertrag das zulässt.


    Lies § 573b BGB. Wenn danach noch Fragen offen sind ...
     
Thema: Eigengarten eines Mieters verlegen oder kündigen, Mietvertrag läuft unbefristet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter ein gartenstück zuweisen

    ,
  2. den garten der mieter verlegen

Die Seite wird geladen...

Eigengarten eines Mieters verlegen oder kündigen, Mietvertrag läuft unbefristet - Ähnliche Themen

  1. Kündigung Mietverhältnis Schwägerin

    Kündigung Mietverhältnis Schwägerin: Hallo, ich bewohne ein Zweifamilienhaus und habe die obere Wohnung an meine Schwägerin mit Kind vermietet. Leider kam es immer wieder zu...
  2. Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben

    Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben: Einer meiner Mieter hat ein Problem mit seiner Spülmaschine. Die Spülmaschine ist Teil des Mietvertrages. Der Türsensor scheint nicht mehr...
  3. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

    Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...
  4. Der erste Mietvertrag

    Der erste Mietvertrag: Hallo, ich habe in einem alt Bau zwei Wohnungen komplett Saniert und möchte diese nun vermieten. Da dies noch Neuland für mich ist, hoffe ich hier...
  5. Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf

    Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf: Hallo, Ich bräuchte ein bisschen Rat von Euch, wie ich mit dem Hausgeldabrechnung vorgehen soll. Die Situation ist folgende: - Die Wohnung hat...