eigenhändig wohnung rennoviert 3000.- und jetzt will der mieter selbstnutzen

Diskutiere eigenhändig wohnung rennoviert 3000.- und jetzt will der mieter selbstnutzen im Renovierung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, hab da mal an euch ne frage. Also ich hab von einem"Freund" ein Gartenhaus gemietet und habe auf eigene Kosten rennoviert. Ich habe...
  • eigenhändig wohnung rennoviert 3000.- und jetzt will der mieter selbstnutzen Beitrag #1

Piet

Neuer Benutzer
Hallo,
hab da mal an euch ne frage. Also ich hab von einem"Freund" ein Gartenhaus gemietet und habe auf eigene Kosten rennoviert. Ich habe insgesammt 3000.- euro in das Haus gesteckt und nun will der vermieter es selber wieder nutzen. Habe ich eine möglichkeit das reingesteckte Geld zurückzubekommen? Er hatte mir beim einzug gesagt ich könne machen was ich wolle in dem Haus. Nun ist der stress da und ich habe nichts inne Hand???

Frage ist mein Geld nun weg???

• eigenhändig wohnung rennoviert 3000.- und jetzt will der mieter selbstnutzen Beitrag #2

Capo

Erfahrener Benutzer
Gibt es etwas schriftliches? War die Renovierung Bestandteil einer Vereinbarung? Ist das Gartenhaus nur ein unbefestigtes Gartenhaus oder hat es eine Adresse?

• eigenhändig wohnung rennoviert 3000.- und jetzt will der mieter selbstnutzen Beitrag #3

Piet

Neuer Benutzer
hallo,
es gibt nichts Schriftliches nur mündlich mit Zeugen das ich tun und lassen kann was ich will. Die Rennovierung war auch nicht Bestanteil einer Vereinbarung. Das Gartenhaus ist ohne Adresse.

• eigenhändig wohnung rennoviert 3000.- und jetzt will der mieter selbstnutzen Beitrag #4

Capo

Erfahrener Benutzer
Dann ist wohl nur das Grundstück vermietet und dein Geld wirst du wohl nicht mehr sehen. Das Gartenhaus hättest du auch abreissen können. Wenn er aber ein Freund ist, sollte er dir zumindest etwas zahlen. Reden ist also angesagt.

• eigenhändig wohnung rennoviert 3000.- und jetzt will der mieter selbstnutzen Beitrag #5

fizzgig

Erfahrener Benutzer
tja, wie schon gesagt, versuch mit ihm zu reden...
wenn das nicht hilft, das abbauen was du abbauen kannst, dann muss er sich bewegen.
bildung kostet ! :gehtnicht

Thema:

eigenhändig wohnung rennoviert 3000.- und jetzt will der mieter selbstnutzen

eigenhändig wohnung rennoviert 3000.- und jetzt will der mieter selbstnutzen - Ähnliche Themen

Problematische Mieter - wie kann man sich behelfen?: Liebes Forum, ich brauche euren Rat. Ich habe äußerst anstrengende Mieter, das Ganze macht mich krank, ich leider mittlerweile unter...
Neue Mieter stellen sich als schwierig heraus: Hallo Liebe Leute, ich bin neu hier, weiß leider nicht ob das Thema hierhin passt- wenn nicht, dann bitte ich die lieben Admins mir dies nach zu...
Gartennutzung "nur zum Ausruhen" in Mietvertrag von 1998: Hallo, in meinem Mietvertrag von 1998 (also evtl einiges nicht mehr so ganz rechtlich konform mit heute) steht, dass mir im Garten die Nutzung...
Einzelwirtschaftsplan/Nebenkostenabrechnung: Hallo erstmal alle Zusammen, ich bin seit 2020 im Besitz einer Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus. Dort werden die Wohnungen als...
Einbauküche zur Leihe - Betrug durch den Mieter: Hallo zusammen, ich bin Inhaber einer kleinen Hausverwaltung und es handelt sich um folgenden Sachverhalt: Eine Mieterin kündigt ihren...

Sucheingaben

wenn ein mieter eigenhändig renoviert

,

renovierung gartenhaus

,

wohnung forum 3000

,
hau gemietet und auf eigene kosten
, vermieter will gartenhaus abreissen, rennoviert, mieter möchte renovierungskosten zurück, renovierung gartenhaus mietwohnung materialkosten
Oben