eigenhändig wohnung rennoviert 3000.- und jetzt will der mieter selbstnutzen

Dieses Thema im Forum "Renovierung" wurde erstellt von Piet, 11.09.2006.

1. Piet

Piet Neuer Benutzer

Hallo,
    hab da mal an euch ne frage. Also ich hab von einem"Freund" ein Gartenhaus gemietet und habe auf eigene Kosten rennoviert. Ich habe insgesammt 3000.- euro in das Haus gesteckt und nun will der vermieter es selber wieder nutzen. Habe ich eine möglichkeit das reingesteckte Geld zurückzubekommen? Er hatte mir beim einzug gesagt ich könne machen was ich wolle in dem Haus. Nun ist der stress da und ich habe nichts inne Hand???

Frage ist mein Geld nun weg???

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Gibt es etwas schriftliches? War die Renovierung Bestandteil einer Vereinbarung? Ist das Gartenhaus nur ein unbefestigtes Gartenhaus oder hat es eine Adresse?

4. Piet

Piet Neuer Benutzer

hallo,
    es gibt nichts Schriftliches nur mündlich mit Zeugen das ich tun und lassen kann was ich will. Die Rennovierung war auch nicht Bestanteil einer Vereinbarung. Das Gartenhaus ist ohne Adresse.

5. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Dann ist wohl nur das Grundstück vermietet und dein Geld wirst du wohl nicht mehr sehen. Das Gartenhaus hättest du auch abreissen können. Wenn er aber ein Freund ist, sollte er dir zumindest etwas zahlen. Reden ist also angesagt.

6. #5 fizzgig, 12.09.2006
    fizzgig

fizzgig Erfahrener Benutzer

tja, wie schon gesagt, versuch mit ihm zu reden...
    wenn das nicht hilft, das abbauen was du abbauen kannst, dann muss er sich bewegen.
    bildung kostet ! :gehtnicht

Thema: eigenhändig wohnung rennoviert 3000.- und jetzt will der mieter selbstnutzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wenn ein mieter eigenhändig renoviert

,
  2. renovierung gartenhaus

,
  3. wohnung forum 3000

,
  4. renovierung gartenhaus mietwohnung materialkosten,
  5. mieter möchte renovierungskosten zurück,
  6. rennoviert,
  7. vermieter will gartenhaus abreissen,
  8. hau gemietet und auf eigene kosten
Die Seite wird geladen...

eigenhändig wohnung rennoviert 3000.- und jetzt will der mieter selbstnutzen - Ähnliche Themen

1. Miete ein Monat im Rückstand

Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  2. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  3. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  4. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  5. Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?

Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?: Wie oft muss eine Wohnung vom Elektriker überprüft werden? Wir wollten eine Herddose neu befestigt lassen, der Elektriker hat einen Aufkleber auf...