eigenhändig wohnung rennoviert 3000.- und jetzt will der mieter selbstnutzen

Diskutiere eigenhändig wohnung rennoviert 3000.- und jetzt will der mieter selbstnutzen im Renovierung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, hab da mal an euch ne frage. Also ich hab von einem"Freund" ein Gartenhaus gemietet und habe auf eigene Kosten rennoviert. Ich habe...

Piet

Neuer Benutzer
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo,
hab da mal an euch ne frage. Also ich hab von einem"Freund" ein Gartenhaus gemietet und habe auf eigene Kosten rennoviert. Ich habe insgesammt 3000.- euro in das Haus gesteckt und nun will der vermieter es selber wieder nutzen. Habe ich eine möglichkeit das reingesteckte Geld zurückzubekommen? Er hatte mir beim einzug gesagt ich könne machen was ich wolle in dem Haus. Nun ist der stress da und ich habe nichts inne Hand???

Frage ist mein Geld nun weg???
 

Capo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
4.801
Zustimmungen
5
Gibt es etwas schriftliches? War die Renovierung Bestandteil einer Vereinbarung? Ist das Gartenhaus nur ein unbefestigtes Gartenhaus oder hat es eine Adresse?
 

Piet

Neuer Benutzer
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
3
Zustimmungen
0
hallo,
es gibt nichts Schriftliches nur mündlich mit Zeugen das ich tun und lassen kann was ich will. Die Rennovierung war auch nicht Bestanteil einer Vereinbarung. Das Gartenhaus ist ohne Adresse.
 

Capo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
4.801
Zustimmungen
5
Dann ist wohl nur das Grundstück vermietet und dein Geld wirst du wohl nicht mehr sehen. Das Gartenhaus hättest du auch abreissen können. Wenn er aber ein Freund ist, sollte er dir zumindest etwas zahlen. Reden ist also angesagt.
 

fizzgig

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
149
Zustimmungen
0
tja, wie schon gesagt, versuch mit ihm zu reden...
wenn das nicht hilft, das abbauen was du abbauen kannst, dann muss er sich bewegen.
bildung kostet ! :gehtnicht
 
Thema:

eigenhändig wohnung rennoviert 3000.- und jetzt will der mieter selbstnutzen

eigenhändig wohnung rennoviert 3000.- und jetzt will der mieter selbstnutzen - Ähnliche Themen

Einbauküche zur Leihe - Betrug durch den Mieter: Hallo zusammen, ich bin Inhaber einer kleinen Hausverwaltung und es handelt sich um folgenden Sachverhalt: Eine Mieterin kündigt ihren...
Hausverwaltung übernehmen.. Anfänger!: Hi an alle. Ich fange am besten von vorne an, meiner Mutter gehört ein 5 Parteien Haus, die "Verwaltung" wurde immer von einem Mieter (der wohl...
Wohnung kaufen statt mieten? - Neuling bittet um Tipps :): Hallo zusammen, ich bin Ben und 29 Jahre jung. Nachdem ich als gelernter Bankkaufmann nun 5 Jahre studiert habe, verdien ich in ein paar Monaten...
Was soll ich noch tun?! Bitte um Hilfe!: Hallo, bin neu hier und gleich einige Fragen und ich hoffe es gibt Lösungen.... Zuerst muss ich euch die Geschichte von Anfang an erzählen, sonst...
Kündigung wegen Beleidigung: Hallo zusammen, ich bin per zufall über dieses Forum gestoßen und hab mich nun hier belesen. Selten das es auch mal was für Vermieter...

Sucheingaben

wenn ein mieter eigenhändig renoviert

,

renovierung gartenhaus

,

wohnung forum 3000

,
hau gemietet und auf eigene kosten
, vermieter will gartenhaus abreissen, rennoviert, mieter möchte renovierungskosten zurück, renovierung gartenhaus mietwohnung materialkosten
Oben