eigenhändig wohnung rennoviert 3000.- und jetzt will der mieter selbstnutzen

Diskutiere eigenhändig wohnung rennoviert 3000.- und jetzt will der mieter selbstnutzen im Renovierung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, hab da mal an euch ne frage. Also ich hab von einem"Freund" ein Gartenhaus gemietet und habe auf eigene Kosten rennoviert. Ich habe...

  1. Piet

    Piet Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hab da mal an euch ne frage. Also ich hab von einem"Freund" ein Gartenhaus gemietet und habe auf eigene Kosten rennoviert. Ich habe insgesammt 3000.- euro in das Haus gesteckt und nun will der vermieter es selber wieder nutzen. Habe ich eine möglichkeit das reingesteckte Geld zurückzubekommen? Er hatte mir beim einzug gesagt ich könne machen was ich wolle in dem Haus. Nun ist der stress da und ich habe nichts inne Hand???

    Frage ist mein Geld nun weg???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Gibt es etwas schriftliches? War die Renovierung Bestandteil einer Vereinbarung? Ist das Gartenhaus nur ein unbefestigtes Gartenhaus oder hat es eine Adresse?
     
  4. Piet

    Piet Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    es gibt nichts Schriftliches nur mündlich mit Zeugen das ich tun und lassen kann was ich will. Die Rennovierung war auch nicht Bestanteil einer Vereinbarung. Das Gartenhaus ist ohne Adresse.
     
  5. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Dann ist wohl nur das Grundstück vermietet und dein Geld wirst du wohl nicht mehr sehen. Das Gartenhaus hättest du auch abreissen können. Wenn er aber ein Freund ist, sollte er dir zumindest etwas zahlen. Reden ist also angesagt.
     
  6. #5 fizzgig, 12.09.2006
    fizzgig

    fizzgig Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    tja, wie schon gesagt, versuch mit ihm zu reden...
    wenn das nicht hilft, das abbauen was du abbauen kannst, dann muss er sich bewegen.
    bildung kostet ! :gehtnicht
     
Thema: eigenhändig wohnung rennoviert 3000.- und jetzt will der mieter selbstnutzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wenn ein mieter eigenhändig renoviert

    ,
  2. renovierung gartenhaus

    ,
  3. wohnung forum 3000

    ,
  4. renovierung gartenhaus mietwohnung materialkosten,
  5. mieter möchte renovierungskosten zurück,
  6. rennoviert,
  7. vermieter will gartenhaus abreissen,
  8. hau gemietet und auf eigene kosten
Die Seite wird geladen...

eigenhändig wohnung rennoviert 3000.- und jetzt will der mieter selbstnutzen - Ähnliche Themen

  1. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  2. Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!

    Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!: Servus in die Runde, ich melde mich, da ich fragen wollte, wer sonst noch solche Erfahrungen wie ich gemacht hat. Meine Großmutter ist...
  3. Mieter fordert gesamte Kaution zurück

    Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...
  4. Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter

    Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Mehrfamilienhaus zu kaufen. Die Finanzierung steht schon und der Kaufvertrag ist ebenfalls vom Makler an uns...
  5. Mieterhöhung einheitliches Mietverhältnis Wohnung + Garage

    Mieterhöhung einheitliches Mietverhältnis Wohnung + Garage: Hi ! Angenommen, ich möchte als Vermieter eine Mieterhöhung nach §558 (bis ortübliche Vergleichsmiete) durchführen. In der Stadt gibts einen...