eigenhändig wohnung rennoviert 3000.- und jetzt will der mieter selbstnutzen

Diskutiere eigenhändig wohnung rennoviert 3000.- und jetzt will der mieter selbstnutzen im Renovierung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, hab da mal an euch ne frage. Also ich hab von einem"Freund" ein Gartenhaus gemietet und habe auf eigene Kosten rennoviert. Ich habe...

  1. Piet

    Piet Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hab da mal an euch ne frage. Also ich hab von einem"Freund" ein Gartenhaus gemietet und habe auf eigene Kosten rennoviert. Ich habe insgesammt 3000.- euro in das Haus gesteckt und nun will der vermieter es selber wieder nutzen. Habe ich eine möglichkeit das reingesteckte Geld zurückzubekommen? Er hatte mir beim einzug gesagt ich könne machen was ich wolle in dem Haus. Nun ist der stress da und ich habe nichts inne Hand???

    Frage ist mein Geld nun weg???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Gibt es etwas schriftliches? War die Renovierung Bestandteil einer Vereinbarung? Ist das Gartenhaus nur ein unbefestigtes Gartenhaus oder hat es eine Adresse?
     
  4. Piet

    Piet Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    es gibt nichts Schriftliches nur mündlich mit Zeugen das ich tun und lassen kann was ich will. Die Rennovierung war auch nicht Bestanteil einer Vereinbarung. Das Gartenhaus ist ohne Adresse.
     
  5. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Dann ist wohl nur das Grundstück vermietet und dein Geld wirst du wohl nicht mehr sehen. Das Gartenhaus hättest du auch abreissen können. Wenn er aber ein Freund ist, sollte er dir zumindest etwas zahlen. Reden ist also angesagt.
     
  6. #5 fizzgig, 12.09.2006
    fizzgig

    fizzgig Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    tja, wie schon gesagt, versuch mit ihm zu reden...
    wenn das nicht hilft, das abbauen was du abbauen kannst, dann muss er sich bewegen.
    bildung kostet ! :gehtnicht
     
Thema: eigenhändig wohnung rennoviert 3000.- und jetzt will der mieter selbstnutzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wenn ein mieter eigenhändig renoviert

    ,
  2. renovierung gartenhaus

    ,
  3. wohnung forum 3000

    ,
  4. renovierung gartenhaus mietwohnung materialkosten,
  5. mieter möchte renovierungskosten zurück,
  6. rennoviert,
  7. vermieter will gartenhaus abreissen,
  8. hau gemietet und auf eigene kosten
Die Seite wird geladen...

eigenhändig wohnung rennoviert 3000.- und jetzt will der mieter selbstnutzen - Ähnliche Themen

  1. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

    Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...
  2. Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf

    Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf: Hallo, Ich bräuchte ein bisschen Rat von Euch, wie ich mit dem Hausgeldabrechnung vorgehen soll. Die Situation ist folgende: - Die Wohnung hat...
  3. Mieter verrechnet Kaution mit MM

    Mieter verrechnet Kaution mit MM: Hallo Zusammen, Meine Mieterin hat nach Erhalt meiner Kündigung selbst auf den 30. April gekündigt. Es sieht auch so aus als zieht Sie und Ihr...
  4. Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter

    Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter: Hallo, ich bin recht neu und noch nicht so erfahren als Vermieter und habe jetzt ein Problem mit einem neuen "Mieter". Kurz zum Sachverhalt: Ein...
  5. Besichtigung zum nachvermieten, Schadensersatz bei Nichteinhaltung des Termins durch noch-Mieter

    Besichtigung zum nachvermieten, Schadensersatz bei Nichteinhaltung des Termins durch noch-Mieter: Hallo Freunde, wie haltet Ihr es mit den Terminen zur Nachvermietung, -- wenn eine Partei schon gekündigt hat aber noch die Wohnung blockiert und...