Eigenimmobilie im EU-Ausland, was würdet ihr wo empfehlen?

Diskutiere Eigenimmobilie im EU-Ausland, was würdet ihr wo empfehlen? im Immobilien - Erwerb/Veräußerung im Ausland Forum im Bereich Immobilien Forum; Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir irgendwo im EU-Ausland etwas Günstiges (vergl. mit D) zum Wohnen zu kaufen. Als mögliche Länder hatte ich...

1. #1 sinn_des_lebens, 04.10.2020
    sinn_des_lebens

sinn_des_lebens Neuer Benutzer

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir irgendwo im EU-Ausland etwas Günstiges (vergl. mit D) zum Wohnen zu kaufen.
    Als mögliche Länder hatte ich folgende Ideen:
    - Schweden (im Norden)
    - Tschechien (nicht allzuweit von Prag entfern wäre ein Traum)
    - Estland
    Ein Freund hat mir zusätzlich empfohlen, Slowenien näher zu betrachten.

Hat hier irgendjemand Erfahrung mit Immobilien in osteuropäischen Ländern? Gibt es irgendwelche Gegenden/Ländern, die man unbedingt meiden sollte?

Ist so ein Plan eurer Erfahrung nach mit 70-100k gut zu verwirklichen?

Habt ihr andere Tipps?

2. Anzeige

3. dots

dots Erfahrener Benutzer

Ich behaupte mal:
    In ganz Deutschland bekommt man selbst für deutlich unter 70 Kilo Hackfleisch die schönsten Wellblechhütten. Und auf der ganzen Welt wird die Obergrenze von 100 Kilo (Geld?) garantiert nicht reichen, um die Bedürfnisse der jeweiligen Person im Zusammenhang mit dem Thema "Wohnen" zu befriedigen - wenn denn die Bedürfnisse nur hoch genug sind.

Was für eine Antwort erwartest du auf die zitierte Frage? Vielleicht erzählst du mal ein bisschen mehr, evtl. kommen dann bessere Antworten.

4. GSR600

GSR600
    Moderator

Dots es nervt.
    Und ja K ist eine inzwischen völlig üblich Verwendete Abkürzung.

5. Ferdl

Ferdl Erfahrener Benutzer

@sinn_des_lebens, ich suche noch den Sinn deiner Frage(n). Erzähl doch mal was du willst und warum. Selbst Wohnen oder Vermieten, WG gründen, Selbstversorger werden oder...? Wie groß, welche Wohnqualität... hast du das Geld auf der Tasche oder brauchst du eine Bank?
    Und es würde vermutlich Sinn machen deine beiden Threats zusammenzuführen.

6. #5 ehrenwertes Haus, 05.10.2020
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

@dots, das nervt nicht nur, sondern sowas von falsch deine persönliche Mengenangabe in k.
    Fahr deinen Dr. Korrigierwahn mal wieder runter. Der TE drückt sich für Normalos verständlicher aus als du.

7. #6 ehrenwertes Haus, 05.10.2020
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Ja.
    Kommt ganz auf deine Kriterien an.
    Wenn du super billig suchst, alle Städte meiden.

Ja, wenn die Rahmenbedingungen und deine Kriterien zusammen passen.

Wenn du Antworten möchtest, die dir wirklich weiter helfen, sollten deine Fragen und Zielsetzung entsprechend formuliert sein.
    Infos zu den Immomärkten in Europa findet man im Internet mehr als genug.

Wenn du Infos zu konkreten EU-Ländern und deren Immomärkte suchst, warum fragst du nicht in Foren dieser Länder nach?

8. #7 Anhalter, 05.10.2020
    Anhalter

Anhalter Erfahrener Benutzer

Wenn ich mich mit 70-100TEUR irgendwo hinverziehen müsste, würde ich das vermutlich in Richtung der iberischen Halbinsel machen. Da bekommt man eigentlich recht ordentliche Immobilien für, nur sollte man sich halt bewusst sein, dass der Preis der Immobilien auch (bedingt) die Arbeitsmarktsituation wiederspiegelt. Aber das ist in Richtung Osten auch nicht besser.

9. #8 Melanie123, 05.10.2020
    Melanie123

Melanie123 Erfahrener Benutzer

Vor allem sollte man die Rechtslage in dem bevorzugten Land kennen.
    Ich liebäugelte auch mal mit Spanien als Zweitwohnsitz, bis ich dann darauf stieß, dass leerstehende Objekte von Nomaden besetzt werden dürfen und die Behörden dann machtlos sind. https://www.focus.de/immobilien/kau...-ploetzlich-ein-fremder-wohnt_id_8622231.html
    Meine Idee hat sich damit für's Erste erledigt.

Andere Länder werden andere Überraschungen bereit halten.

Thema:

Eigenimmobilie im EU-Ausland, was würdet ihr wo empfehlen?

Die Seite wird geladen...

Eigenimmobilie im EU-Ausland, was würdet ihr wo empfehlen? - Ähnliche Themen

1. Akzeptable Eigenimmobilie irgendwo in Deutschland für ca. 100k noch möglich?

Akzeptable Eigenimmobilie irgendwo in Deutschland für ca. 100k noch möglich?: Hallo, mir ist bewusst, dass es die Frage so gestellt auch mit "guck mal auf immoscout" beantwortet werden kann. Was mich interessiert, sind...
  2. Verkauf im Ausland

Verkauf im Ausland: Guten Tag, ich habe 2017 eine Wohnung in London gekauft und 2019 verkauft. In Pfund hätte ich einen Verlust aus den Verkauf. In Euro allerdings...
  3. Ausländischen Freund bei Mieterselbstauskunft angeben

Ausländischen Freund bei Mieterselbstauskunft angeben: Hallo zusammen, ich hoffe mein Beitrag ist an der richtigen Stelle, wenn nicht, gerne verschieben! Ich bin aktuell in einer Zwickmühle. Ich möchte...
  4. Kündigungszustellung - Mieter wohnt überwiegend im Ausland

Kündigungszustellung - Mieter wohnt überwiegend im Ausland: Hallo hier ins Forum! Ich habe eine Frage bezüglich der Zustellung einer Kündigung (es geht bei meiner Frage nicht um den Kündigungsgrund bzw....
  5. Hausverwaltungsgründung bei Eigenimmobilien

Hausverwaltungsgründung bei Eigenimmobilien: Hallo Zusammen, habe ein paar Fragen zu einer Gründung einer Hausverwaltungsfirma bei Eigenimmobilien. Meine Familie besitzt schon einige...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden