Eigenmächtiger Mieter eines Eigentümers....!

Diskutiere Eigenmächtiger Mieter eines Eigentümers....! im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo liebe Forumnutzer, hier meine kurze Frage. Es handelt sich um eine WEG mit 8 Wohnungen. 2 sind hiervon vermietet und werden somit nicht...

  1. #1 Skygirl237, 24.07.2008
    Skygirl237

    Skygirl237 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forumnutzer,
    hier meine kurze Frage.
    Es handelt sich um eine WEG mit 8 Wohnungen.
    2 sind hiervon vermietet und werden somit nicht durch die Eigentümer selbst genutzt.
    Nun hat ein Mieter für seine Tochter eine Kinderschaukel auf dem Grundstück der WEG augfestellt (das Grundgerüst der Schaukel wurde einbetoniert!) ohne irgendjemanden zu fragen.
    Wäre nicht der Vermieter zu fragen und dieser hat einen entsprechenden Antrag an die WEG zu stellen?
    Oder irre ich da gänzlich? Kann doch ne jeder tun und lassen, was er will....!
    Danke schonmal im Voraus für Eure Antworten!
    Skygirl237
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wonti

    wonti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Da es sich um eine bauliche Veränderung handelt, muss es garanitiert in der EV abgestimmt werden. ICh würde den Verwalter einschalten. Eventuell muss eine außerordentliche EV einberufen werden, um das zu besprechen. Du kannst darauf bestehen, dass das rückgängig gemacht wird.
     
  4. #3 Th_Krieg, 30.07.2008
    Th_Krieg

    Th_Krieg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Es muss auf jeden Fall in der Eigentümerversammlang darüber abgestimmt werden. Und zwar muss jeder Eigentümer einverstanden sein, der einer Emmision von der Schaukel ausgesetzt ist. Das bedeutet hier optisch wie auch akkustisch. Von so einer Schaukel wird sicherlich auch evtl. eine Lärmbelästigung ausgehen. Und dann muss noch die doppelte Qualifizierte Mehrheit erreicht werden.

    Auf welche Gedanken manche Mieter kommen.....
     
Thema: Eigenmächtiger Mieter eines Eigentümers....!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weg kinderschaukel

    ,
  2. Schaukel Mieter einbetoniert

    ,
  3. ist eine kinderschaukel eine bauliche veränderung

    ,
  4. http:www.vermieter-forum.comweg-allgemeine-fragen5536-eigenmaechtiger-mieter-eigentuemers.html,
  5. schaukelgestell einbetonieren vermieter fragen,
  6. wohnungseigentum schaukel,
  7. muß ich den vermieter fragen wenn ich ein schaukelgestell einbetonieren will,
  8. schaukel als mieter,
  9. schakel hausverwaltung,
  10. kinderschaukel wohnungseigentum,
  11. antrag rutsche schaukel hausverwaltung,
  12. kann ein mieter eine schaukel einbetonnieren,
  13. schaukel einbetonieren ohne zu fragen,
  14. schaukel mieter,
  15. widerspruch beschluss eigentümerversammlng,
  16. beantragung auf schaukel hausverwaltung,
  17. schaukel einbetonieren vermieter,
  18. muss jeder eigentümer
Die Seite wird geladen...

Eigenmächtiger Mieter eines Eigentümers....! - Ähnliche Themen

  1. Mieter hinterlässt kaputte Scheiben und weigert zu zahlen

    Mieter hinterlässt kaputte Scheiben und weigert zu zahlen: Hallo, mein ehemaliger Mieter hat mir kurz vor dem Auszug mitgeteilt, dass zwei Fensterscheiben (eines Festelements am Boden) einen Riss haben. Es...
  2. Mieter will nicht einziehen

    Mieter will nicht einziehen: Hallo, ich lese jetzt schon seit geraumer Zeit hier still und leise mit und hab schon einige nützliche Tips mir dank des Forums aneignen können,...
  3. Eigentümerin gegen Mieter

    Eigentümerin gegen Mieter: Hallo! Wir haben uns eine Wohnung in einem Haus mit Eigentümergemeinschaft gekauft und vermieten diese. Wir selbst wohnen nicht dort. Nun ist es...
  4. Lästiger Mieter

    Lästiger Mieter: Hallo zusammen, ich habe ein Problem! Ich habe vor über 1 Jahr ein 6 Familienhaus gekauft und habe ein Ehepaar als Mieter welche schon seit 30...
  5. Mieter feiert jedes Wochenende mit lauter Musik, Nachbarn beschweren sich

    Mieter feiert jedes Wochenende mit lauter Musik, Nachbarn beschweren sich: ich habe ein Haus mit großen Garten vermietet. Nahezu jedes Wochenende verbringt der Mieter mit sehr lauter Musik im Garten, die fängt schon...