Eigenmächtiger Mieter eines Eigentümers....!

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Skygirl237, 24.07.2008.

1. #1 Skygirl237, 24.07.2008
    Skygirl237

Skygirl237 Erfahrener Benutzer

Hallo liebe Forumnutzer,
    hier meine kurze Frage.
    Es handelt sich um eine WEG mit 8 Wohnungen.
    2 sind hiervon vermietet und werden somit nicht durch die Eigentümer selbst genutzt.
    Nun hat ein Mieter für seine Tochter eine Kinderschaukel auf dem Grundstück der WEG augfestellt (das Grundgerüst der Schaukel wurde einbetoniert!) ohne irgendjemanden zu fragen.
    Wäre nicht der Vermieter zu fragen und dieser hat einen entsprechenden Antrag an die WEG zu stellen?
    Oder irre ich da gänzlich? Kann doch ne jeder tun und lassen, was er will....!
    Danke schonmal im Voraus für Eure Antworten!
    Skygirl237

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wonti

wonti Neuer Benutzer

Da es sich um eine bauliche Veränderung handelt, muss es garanitiert in der EV abgestimmt werden. ICh würde den Verwalter einschalten. Eventuell muss eine außerordentliche EV einberufen werden, um das zu besprechen. Du kannst darauf bestehen, dass das rückgängig gemacht wird.

4. #3 Th_Krieg, 30.07.2008
    Th_Krieg

Th_Krieg Neuer Benutzer

Es muss auf jeden Fall in der Eigentümerversammlang darüber abgestimmt werden. Und zwar muss jeder Eigentümer einverstanden sein, der einer Emmision von der Schaukel ausgesetzt ist. Das bedeutet hier optisch wie auch akkustisch. Von so einer Schaukel wird sicherlich auch evtl. eine Lärmbelästigung ausgehen. Und dann muss noch die doppelte Qualifizierte Mehrheit erreicht werden.

Auf welche Gedanken manche Mieter kommen.....

Thema: Eigenmächtiger Mieter eines Eigentümers....!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weg kinderschaukel

,
  2. Schaukel Mieter einbetoniert

,
  3. ist eine kinderschaukel eine bauliche veränderung

,
  4. http:www.vermieter-forum.comweg-allgemeine-fragen5536-eigenmaechtiger-mieter-eigentuemers.html,
  5. schaukelgestell einbetonieren vermieter fragen,
  6. wohnungseigentum schaukel,
  7. muß ich den vermieter fragen wenn ich ein schaukelgestell einbetonieren will,
  8. schaukel als mieter,
  9. schakel hausverwaltung,
  10. kinderschaukel wohnungseigentum,
  11. antrag rutsche schaukel hausverwaltung,
  12. kann ein mieter eine schaukel einbetonnieren,
  13. schaukel einbetonieren ohne zu fragen,
  14. schaukel mieter,
  15. widerspruch beschluss eigentümerversammlng,
  16. beantragung auf schaukel hausverwaltung,
  17. schaukel einbetonieren vermieter,
  18. muss jeder eigentümer
Die Seite wird geladen...

Eigenmächtiger Mieter eines Eigentümers....! - Ähnliche Themen

1. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  2. Eigentum für Jedermann in sicht?!?

Eigentum für Jedermann in sicht?!?: http://www.sueddeutsche.de/geld/wohnungsinitiative-eigene-vier-waende-fuer-jedermann-1.3264586 Hallo, soso, nur liegt das Heil durch die...
  3. Mieter nervt/droht

Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  4. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...
  5. Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?

Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?: Angenommen beim Auszug des Mieters werden Schäden in der Wohnung festgestellt und auch im Übergabeprotokoll festgehalten. Wie lang nach dem...