Eigenmächtiger Mieter eines Eigentümers....!

Diskutiere Eigenmächtiger Mieter eines Eigentümers....! im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo liebe Forumnutzer, hier meine kurze Frage. Es handelt sich um eine WEG mit 8 Wohnungen. 2 sind hiervon vermietet und werden somit nicht...

  1. #1 Skygirl237, 24.07.2008
    Skygirl237

    Skygirl237 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forumnutzer,
    hier meine kurze Frage.
    Es handelt sich um eine WEG mit 8 Wohnungen.
    2 sind hiervon vermietet und werden somit nicht durch die Eigentümer selbst genutzt.
    Nun hat ein Mieter für seine Tochter eine Kinderschaukel auf dem Grundstück der WEG augfestellt (das Grundgerüst der Schaukel wurde einbetoniert!) ohne irgendjemanden zu fragen.
    Wäre nicht der Vermieter zu fragen und dieser hat einen entsprechenden Antrag an die WEG zu stellen?
    Oder irre ich da gänzlich? Kann doch ne jeder tun und lassen, was er will....!
    Danke schonmal im Voraus für Eure Antworten!
    Skygirl237
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wonti

    wonti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Da es sich um eine bauliche Veränderung handelt, muss es garanitiert in der EV abgestimmt werden. ICh würde den Verwalter einschalten. Eventuell muss eine außerordentliche EV einberufen werden, um das zu besprechen. Du kannst darauf bestehen, dass das rückgängig gemacht wird.
     
  4. #3 Th_Krieg, 30.07.2008
    Th_Krieg

    Th_Krieg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Es muss auf jeden Fall in der Eigentümerversammlang darüber abgestimmt werden. Und zwar muss jeder Eigentümer einverstanden sein, der einer Emmision von der Schaukel ausgesetzt ist. Das bedeutet hier optisch wie auch akkustisch. Von so einer Schaukel wird sicherlich auch evtl. eine Lärmbelästigung ausgehen. Und dann muss noch die doppelte Qualifizierte Mehrheit erreicht werden.

    Auf welche Gedanken manche Mieter kommen.....
     
Thema: Eigenmächtiger Mieter eines Eigentümers....!
Die Seite wird geladen...

Eigenmächtiger Mieter eines Eigentümers....! - Ähnliche Themen

  1. Mieter hat Stromversorgung erneuert

    Mieter hat Stromversorgung erneuert: Hallo Zusammen, Ich komme mit meiner Internet Recherche leider nicht ganz weiter. Mein noch Mieter hat einige Elektroleitungen mit Steckdosen...
  2. Muss ich die Miete zurückzahlen?

    Muss ich die Miete zurückzahlen?: Hallo Ich hatte einen Mieter zum 31.12.2016 wegen Eigenbedarf gekündigt ( Wohnung soll für die Schwiegermutter sein) Der Mieter zog aber erst am...
  3. Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben

    Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben: Einer meiner Mieter hat ein Problem mit seiner Spülmaschine. Die Spülmaschine ist Teil des Mietvertrages. Der Türsensor scheint nicht mehr...
  4. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

    Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...
  5. Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf

    Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf: Hallo, Ich bräuchte ein bisschen Rat von Euch, wie ich mit dem Hausgeldabrechnung vorgehen soll. Die Situation ist folgende: - Die Wohnung hat...