Eigenmächtiger Mieter eines Eigentümers....!

Diskutiere Eigenmächtiger Mieter eines Eigentümers....! im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo liebe Forumnutzer, hier meine kurze Frage. Es handelt sich um eine WEG mit 8 Wohnungen. 2 sind hiervon vermietet und werden somit nicht...

  1. #1 Skygirl237, 24.07.2008
    Skygirl237

    Skygirl237 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forumnutzer,
    hier meine kurze Frage.
    Es handelt sich um eine WEG mit 8 Wohnungen.
    2 sind hiervon vermietet und werden somit nicht durch die Eigentümer selbst genutzt.
    Nun hat ein Mieter für seine Tochter eine Kinderschaukel auf dem Grundstück der WEG augfestellt (das Grundgerüst der Schaukel wurde einbetoniert!) ohne irgendjemanden zu fragen.
    Wäre nicht der Vermieter zu fragen und dieser hat einen entsprechenden Antrag an die WEG zu stellen?
    Oder irre ich da gänzlich? Kann doch ne jeder tun und lassen, was er will....!
    Danke schonmal im Voraus für Eure Antworten!
    Skygirl237
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wonti

    wonti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Da es sich um eine bauliche Veränderung handelt, muss es garanitiert in der EV abgestimmt werden. ICh würde den Verwalter einschalten. Eventuell muss eine außerordentliche EV einberufen werden, um das zu besprechen. Du kannst darauf bestehen, dass das rückgängig gemacht wird.
     
  4. #3 Th_Krieg, 30.07.2008
    Th_Krieg

    Th_Krieg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Es muss auf jeden Fall in der Eigentümerversammlang darüber abgestimmt werden. Und zwar muss jeder Eigentümer einverstanden sein, der einer Emmision von der Schaukel ausgesetzt ist. Das bedeutet hier optisch wie auch akkustisch. Von so einer Schaukel wird sicherlich auch evtl. eine Lärmbelästigung ausgehen. Und dann muss noch die doppelte Qualifizierte Mehrheit erreicht werden.

    Auf welche Gedanken manche Mieter kommen.....
     
Thema: Eigenmächtiger Mieter eines Eigentümers....!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weg kinderschaukel

    ,
  2. Schaukel Mieter einbetoniert

    ,
  3. ist eine kinderschaukel eine bauliche veränderung

    ,
  4. http:www.vermieter-forum.comweg-allgemeine-fragen5536-eigenmaechtiger-mieter-eigentuemers.html,
  5. schaukelgestell einbetonieren vermieter fragen,
  6. wohnungseigentum schaukel,
  7. muß ich den vermieter fragen wenn ich ein schaukelgestell einbetonieren will,
  8. schaukel als mieter,
  9. schakel hausverwaltung,
  10. kinderschaukel wohnungseigentum,
  11. antrag rutsche schaukel hausverwaltung,
  12. kann ein mieter eine schaukel einbetonnieren,
  13. schaukel einbetonieren ohne zu fragen,
  14. schaukel mieter,
  15. widerspruch beschluss eigentümerversammlng,
  16. beantragung auf schaukel hausverwaltung,
  17. schaukel einbetonieren vermieter,
  18. muss jeder eigentümer
Die Seite wird geladen...

Eigenmächtiger Mieter eines Eigentümers....! - Ähnliche Themen

  1. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  2. Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!

    Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!: Servus in die Runde, ich melde mich, da ich fragen wollte, wer sonst noch solche Erfahrungen wie ich gemacht hat. Meine Großmutter ist...
  3. Hausgeld nachvollziehen bei neukauf von Eigentum

    Hausgeld nachvollziehen bei neukauf von Eigentum: Hallo, kurze Erklärung. Ich möchte mir in Nauheim (Hessen) in einem 38 Einheitenkomplex eine Wohnung mit gesamt 174 qm kaufen. (Bj 1982 für...
  4. Erwerb Eigentum - Teilweise von Eigentümer bewohnt

    Erwerb Eigentum - Teilweise von Eigentümer bewohnt: Hallo, ein MFH wird verkauft. Die Wohnungen sind vermietet, mit Mietverträgen. Der Noch- Hauseigentümer wohnt jedoch auch (noch) in einer der...
  5. Mieter fordert gesamte Kaution zurück

    Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...