/Eigentümer Haus kauf Kredit für Kauf/ Renovierung

Diskutiere /Eigentümer Haus kauf Kredit für Kauf/ Renovierung im Renovierung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Guten Tag, bin neu hier weil ich vor einem Problem stehe. Nach langen hin und her was ich mir für eine immobile kaufen soll hab ich mich...

1. #1 joerg84, 04.10.2009
    joerg84

joerg84 Neuer Benutzer

Guten Tag,

bin neu hier weil ich vor einem Problem stehe.

Nach langen hin und her was ich mir für eine immobile kaufen soll hab ich mich entschlossen ein Einfamilienhaus das in 2 3,5 ja ca90m² zimmerwohnungen aufgeteilt ist zu kaufen!
    Kaufpreis ist 140000€ Renovierungskosten ca.80000€

Ich möchte eine der beiden Wohnungern vermieten, erwartete Rendite ca 600€

Kredituinsen kann man ja von der Steuer absetzten wenn man den Kredit für ein vermietetes Objekt aufgenommen hat, kann mir jmd. helfen wie man das am besten aufteilt?

Kann ich z.b sagen ich nehme einen Kredit von 110000€ auf und zahle damit das halbe Haus+ Renovieungsarbeiten...die Zinsen werden komplett abgesetzt!?
    Und die Wohnung in der ich wohne zahle ich aus vorhandenen Mitteln in bar..

KAnn mir dazu jmd. anregungen oder tip´s geben?

Danke Jörg

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas76, 05.10.2009
    Thomas76

Thomas76 Erfahrener Benutzer

Also "offiziell" kannst du nur Zinsen+Renovierungskosten absetzen, die für zu vermietende Wohnungen anfallen.Aber, als Denkanstoss : mal angenommen, du hättest vor, beide Wohnungen zu vermieten, und überlegst dir erst ein-zwei Jahre später in eine Bude einzuziehen, dann kannst du bis dahin alle Kosten absetzen.

Thema: /Eigentümer Haus kauf Kredit für Kauf/ Renovierung
Die Seite wird geladen...

/Eigentümer Haus kauf Kredit für Kauf/ Renovierung - Ähnliche Themen

1. Kaufüberlegungen / Planung Renovierung für selbstgenutze ETW

Kaufüberlegungen / Planung Renovierung für selbstgenutze ETW: Hallo Forianer, in absoluter Wunschlage (an ein Naturschutzgebiet angrenzend, fast dörflicher Charakter, absolut ruhig, trotzdem innerhalb...
  2. 2 Eigentümer, ein Vermieter?

2 Eigentümer, ein Vermieter?: Hallo, Ich besitze zusammen mit einer anderen Person eine Immobilie mit einer Wohneinheit. Diese soll vermietet werden, aber nicht auf meine...
  3. Wohnungskauf mit mehreren Eigentümern Grundbuch vs Privatvertrag

Wohnungskauf mit mehreren Eigentümern Grundbuch vs Privatvertrag: Hallo, Ich habe eine Frage zum Thema wertigkeit des Grundbucheintrages gegen einen selbstgeschlossenen Vertrag. Folgendes Szenario: 3 Parteien,...
  4. Wohnung Kaufen, einziehen und eine Zimmer Vermieten

Wohnung Kaufen, einziehen und eine Zimmer Vermieten: Grüsse, Ich bin ganz neu auf diesen forum auf einem Grund, ich überlege mir seit kurzem in eine Wohnung zu investieren und in diesen Wohnung...
  5. Renovierung bei Auszug?

Renovierung bei Auszug?: Hallo, ich hätte eine Frage zur Renovierung bei Auszug. Seit 01.02.2011 war die Wohnung vermietet, die Wohnung wurde frisch gestrichen...