Eigentümer=Hausmeister=Beirat=Vorteil?

Dieses Thema im Forum "Verwaltungsbeirat" wurde erstellt von Chito, 01.06.2007.

  1. Chito

    Chito Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auf der letzten Eigentümerversammlung wurde ein Beirat wiedergewählt, der gleichzeitig - weil im Vorruhestand - auch Hausmeister auf 400 Euro-Basis ist.

    Ich war dagegen :wand: weil er in der Vergangenheit bestimmte Reparaturarbeiten getätigt hatte und dafür üppig zusätzlich bezahlt wurde. Diese Arbeiten hätten aber auch gerne andere Eigentümer vorgenommen, weil sie knapp bei Kasse waren. Leider wußten sie aber nichts davon, weil der Hausmeister ja auch Beirat ist und an der Quelle sitzt. Eine Beschlußfassung diesbezüglich ist nie gemacht worden. Der Verwalter hatte auch nichts dagegen.

    Kann ich die Beiratswahl anfechten, da die Kombination Hausmeister/Beirat
    problematisch ist?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    61
    Anfechten kann man alles. Offen ist allerdings, wie gut die Erfolgsaussichten im Einzelfall sind.
    Ich gehe davon aus, dass in diesem Fall die Erfolgsaussichten tendenziell gegen null gehen werden.
    Die Tatsache, dass ein Wohnungseigentümer für eine Tätigkeit auch eine Vergütung erhält, ist als Grund für eine Beschlussaufhebung durch das Gericht sicher nicht ausreichend. Das ändert sich auch nicht dadurch, dass noch ein oder mehrere andere die Tätigkeit gerne ausführen würden.
    Nach dem bisherigen Vortrag ist für mich nur Neid als Anfechtungsgrund erkennbar. Sorry, aber das ist zu billig für eine sinnvolle Beschlussanfechtung.
     
  4. Chito

    Chito Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Von Neid zu reden ist mir zu einfach. Man kann auch von Ausnutzung eines Vorteils reden. Schließlich saß der Hausmeister als gleichzeitiges Beiratsmitglied an der Quelle und hat anderen Wohneigentümern gar nicht erst die Möglichkeit mitgeteilt, ebenfalls etwas hinzuzuverdienen. Der Hausmeister hat alles an sich gezogen und mehrere 1000 Euro auf diese Weise hinzuverdient.
    Zwar hat ein Beiratsmitglied protestiert, aber dem Verwalter wars egal.

    Kann der Beirat/Hausmeister aufgrund seiner Stellung und seines Wissens Vorteile ziehen?
     
Thema: Eigentümer=Hausmeister=Beirat=Vorteil?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beirat eigentümergemeinschaft

    ,
  2. eigentümer beirat

    ,
  3. hausmeister eigentümer

    ,
  4. aufwandsentschädigung Hausmeister,
  5. Wohnungseigentümer als Hausmeister,
  6. hausmeister und beirat,
  7. Eigentümergemeinschaft Hausmeister,
  8. verwaltungsbeirat und Hausmeister,
  9. Hausmeister als Verwaltungsbeirat,
  10. Hausmeister gleich Eigentümer,
  11. Kann ein Hausmeister auch gleichzeitig Verwaltungsbeirat sein,
  12. darf eigentümer hausmeister sein,
  13. verwaltungsbeirat hausmeister,
  14. wohnungseigentümer hausmeister,
  15. wohnungseigentumsgesetz hausmeister,
  16. Beirat Eigentümer,
  17. eigentümerbeirat,
  18. hausmeister eigentümergemeinschaft,
  19. hausmeister im beirat,
  20. hausmeister und verwaltungsbeirat,
  21. weg hausmeister beirat,
  22. WEG Verwaltungsbeirat Hausmeister,
  23. Beiratswahl anfechten,
  24. beirat Hausmeister,
  25. Eigentümergemeinschaft beirat
Die Seite wird geladen...

Eigentümer=Hausmeister=Beirat=Vorteil? - Ähnliche Themen

  1. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

    Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  2. Eigentum für Jedermann in sicht?!?

    Eigentum für Jedermann in sicht?!?: http://www.sueddeutsche.de/geld/wohnungsinitiative-eigene-vier-waende-fuer-jedermann-1.3264586 Hallo, soso, nur liegt das Heil durch die...
  3. Miteigentümer als Minijobber (Hausmeister)

    Miteigentümer als Minijobber (Hausmeister): Hallo, ein ME hat der WEG ein Angebot als Minijobber vorgelegt, 11 WE Haus, kleine Grünfläche hinter Haus (zum Wäschetrocknen) und kleines...
  4. Hausgeld zusammensetzung - Was bekommt der Eigentümer wieder

    Hausgeld zusammensetzung - Was bekommt der Eigentümer wieder: Moin Leute, ich hab da mal eine Frage zur Zusammensetzung des Hausgeldes und welche Posten vom Mieter übernommen werden. Im Prinzip meine ich es...
  5. Hausmeisterservice statt Hausmeister

    Hausmeisterservice statt Hausmeister: Hallo, unser Hausmeister, für den es in der Anlage eine Hausmeisterwohnung als Gemeinschaftseigentum gibt, ist in den Ruhestand gegangen. Unsere...