Eigentümer im Ausland aber Frau ist da!

Diskutiere Eigentümer im Ausland aber Frau ist da! im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Eigentümer A ist 9/12 des Jahres im Ausland, dessen Frau lebt aber in der ETW und besucht auch die Versammlungen ohne Vollmacht. Dieses ist auch...

  1. #1 Prüfer, 23.07.2008
    Prüfer

    Prüfer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Eigentümer A ist 9/12 des Jahres im Ausland, dessen Frau lebt aber in der ETW und besucht auch die Versammlungen ohne Vollmacht.

    Dieses ist auch immer so hingenommen worden, obwohl die Frau keine Eigentümerin ist.

    Jetzt sollten die Eigentümer über etwas abstimmen per Brief.

    Die Frau hat mit Ihrem und dem Namen des Eigentümmers unterschrieben.

    Jetzt meckert der Mann das er gefragt werden müsse und nicht die Frau.

    Hätte die Frau den Brief nicht zu ihrem Mann ins Ausland weiterleiten müssen? Der Eigentümer hat keine Auslandsadresse beim Verwalter hinterlassen.

    Vielen Dank.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    wie ich das sehe: Der eigentümer wurde angeschrieben und er hat entsprechend geantwortet. Dass die Stimme von der Frau stammt, ist das interne Problem. Immerhin hat die Frau hier Urkundenfälschung betrieben.
    Der Eigentüer wurde also gefragt. Nur weil die Frau ihn nicht fragt und für ihn in fremden Namen abstimmt, wird die Verwaltung kaum eine Schuld treffen.

    Sollte der Eigentümer sich also über die Desinformation aufregen, kann er seine Frau anzeigen...
     
  4. #3 Eddy Edwards, 23.07.2008
    Eddy Edwards

    Eddy Edwards Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    3
    Müssen tut die Frau sicherlich nicht, den Brief weiterleiten. Allerdings würde ich als Verwalter mir eine Vollmacht geben lassen, dass sie für ihn solche Entscheidungen treffen darf. (Im übrigen durch das WEG vorgegeben.)

    Für die Gemeinschaft/Verwalter gibt es nur den bekannten Eigentümer. Woher will die Gemeinschaft über das aktuelle Verhältnis Bescheid wissen? Vielleicht liegen sich die beiden auch gerade im Streit und sie will ihm eine auswischen. Absicherung ist da von größter Bedeutung. Der Rest ist wie bereits erwähnt ein internes Problem.
     
  5. #4 Prüfer, 24.07.2008
    Prüfer

    Prüfer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön
     
  6. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Eigentümer im Ausland aber Frau ist da!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wohnungseigentümer lebt im Ausland

    ,
  2. wohnungsvermietung besitzer lebt im ausland

    ,
  3. Wohnungseigentümer wohnt im Ausland

    ,
  4. weg adresse eigentümer,
  5. eigentümer im ausland,
  6. hauseigentümer im ausland,
  7. eigentümer lebt im ausland,
  8. haus kaufen eigentümer im ausland,
  9. weg generelle vollmacht eigentümer,
  10. wohnungseigentümer beschluss lebt im ausland weg,
  11. wohnungsbesitzer ausland,
  12. EIGENTÜMER GRUNDBIUCH VERTRETER,
  13. eigentümer im ausland,
  14. auslands eigentümer weg,
  15. wohnungseigentümer ausland,
  16. weg adresse eigentümer im ausland,
  17. wohnungseigentümer im ausland adresse,
  18. wohnungseigentumsgesetz adresse ausland eigentümer,
  19. eigentümer wohnt im ausland,
  20. hauseigentümer im ausland ansprechpartner,
  21. verwaltung besitzer ausland
Die Seite wird geladen...

Eigentümer im Ausland aber Frau ist da! - Ähnliche Themen

  1. Grundbesitzabgaben bei neuem Eigentümer?

    Grundbesitzabgaben bei neuem Eigentümer?: Hallo, Das Grundstück G wurde von A zur Person B übertragen / veräußert. Die Stadt, wo das Grundstück G liegt, erlässt einen...
  2. Hausgeld nachvollziehen bei neukauf von Eigentum

    Hausgeld nachvollziehen bei neukauf von Eigentum: Hallo, kurze Erklärung. Ich möchte mir in Nauheim (Hessen) in einem 38 Einheitenkomplex eine Wohnung mit gesamt 174 qm kaufen. (Bj 1982 für...
  3. Erwerb Eigentum - Teilweise von Eigentümer bewohnt

    Erwerb Eigentum - Teilweise von Eigentümer bewohnt: Hallo, ein MFH wird verkauft. Die Wohnungen sind vermietet, mit Mietverträgen. Der Noch- Hauseigentümer wohnt jedoch auch (noch) in einer der...
  4. Eigentümer zahlt Nebenkosten nicht

    Eigentümer zahlt Nebenkosten nicht: Hallo an alle, ich bin seit 1,5 Jahren Eigentümer in einer WEG und habe folgende Frage: Ein anderer Eigentümer zahlt die Beiträge (monatliche...
  5. Heizung bei Eigentümer-Wechsel abstellen

    Heizung bei Eigentümer-Wechsel abstellen: Hallo, ich bin neuer Eigentümer eines Mehrfamilienhauses, welches mit Heizung und Warmwasser durch ein anderes Haus versorgt wird. Ich will...