Eigentümer im Ausland aber Frau ist da!

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Prüfer, 23.07.2008.

  1. #1 Prüfer, 23.07.2008
    Prüfer

    Prüfer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Eigentümer A ist 9/12 des Jahres im Ausland, dessen Frau lebt aber in der ETW und besucht auch die Versammlungen ohne Vollmacht.

    Dieses ist auch immer so hingenommen worden, obwohl die Frau keine Eigentümerin ist.

    Jetzt sollten die Eigentümer über etwas abstimmen per Brief.

    Die Frau hat mit Ihrem und dem Namen des Eigentümmers unterschrieben.

    Jetzt meckert der Mann das er gefragt werden müsse und nicht die Frau.

    Hätte die Frau den Brief nicht zu ihrem Mann ins Ausland weiterleiten müssen? Der Eigentümer hat keine Auslandsadresse beim Verwalter hinterlassen.

    Vielen Dank.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    wie ich das sehe: Der eigentümer wurde angeschrieben und er hat entsprechend geantwortet. Dass die Stimme von der Frau stammt, ist das interne Problem. Immerhin hat die Frau hier Urkundenfälschung betrieben.
    Der Eigentüer wurde also gefragt. Nur weil die Frau ihn nicht fragt und für ihn in fremden Namen abstimmt, wird die Verwaltung kaum eine Schuld treffen.

    Sollte der Eigentümer sich also über die Desinformation aufregen, kann er seine Frau anzeigen...
     
  4. #3 Eddy Edwards, 23.07.2008
    Eddy Edwards

    Eddy Edwards Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    3
    Müssen tut die Frau sicherlich nicht, den Brief weiterleiten. Allerdings würde ich als Verwalter mir eine Vollmacht geben lassen, dass sie für ihn solche Entscheidungen treffen darf. (Im übrigen durch das WEG vorgegeben.)

    Für die Gemeinschaft/Verwalter gibt es nur den bekannten Eigentümer. Woher will die Gemeinschaft über das aktuelle Verhältnis Bescheid wissen? Vielleicht liegen sich die beiden auch gerade im Streit und sie will ihm eine auswischen. Absicherung ist da von größter Bedeutung. Der Rest ist wie bereits erwähnt ein internes Problem.
     
  5. #4 Prüfer, 24.07.2008
    Prüfer

    Prüfer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön
     
Thema: Eigentümer im Ausland aber Frau ist da!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wohnungseigentümer lebt im Ausland

    ,
  2. wohnungsvermietung besitzer lebt im ausland

    ,
  3. Wohnungseigentümer wohnt im Ausland

    ,
  4. weg adresse eigentümer,
  5. eigentümer im ausland,
  6. hauseigentümer im ausland,
  7. eigentümer lebt im ausland,
  8. haus kaufen eigentümer im ausland,
  9. weg generelle vollmacht eigentümer,
  10. wohnungseigentümer beschluss lebt im ausland weg,
  11. wohnungsbesitzer ausland,
  12. EIGENTÜMER GRUNDBIUCH VERTRETER,
  13. eigentümer im ausland,
  14. auslands eigentümer weg,
  15. wohnungseigentümer ausland,
  16. weg adresse eigentümer im ausland,
  17. wohnungseigentümer im ausland adresse,
  18. wohnungseigentumsgesetz adresse ausland eigentümer,
  19. eigentümer wohnt im ausland,
  20. hauseigentümer im ausland ansprechpartner,
  21. verwaltung besitzer ausland
Die Seite wird geladen...

Eigentümer im Ausland aber Frau ist da! - Ähnliche Themen

  1. Eigentum für Jedermann in sicht?!?

    Eigentum für Jedermann in sicht?!?: http://www.sueddeutsche.de/geld/wohnungsinitiative-eigene-vier-waende-fuer-jedermann-1.3264586 Hallo, soso, nur liegt das Heil durch die...
  2. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

    Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...
  3. Auch Frauen müssen bei Auszug renovieren

    Auch Frauen müssen bei Auszug renovieren: Enthält der Mietvertrag eine gültige Renovierungsverpflichtung muss der Mieter die sog. „Schönheitsreparaturen“ in gewissen Abständen – spätestens...
  4. Frau zieht aus, Sohn nicht

    Frau zieht aus, Sohn nicht: Jetzt mal ein fiktiver Fall von mir: Angenommen in einer Wohnung lebte einmal ein Paar mit 2 minderjährigen Kindern. Das Paar trennt sich - vor...
  5. Hausgeld zusammensetzung - Was bekommt der Eigentümer wieder

    Hausgeld zusammensetzung - Was bekommt der Eigentümer wieder: Moin Leute, ich hab da mal eine Frage zur Zusammensetzung des Hausgeldes und welche Posten vom Mieter übernommen werden. Im Prinzip meine ich es...