Eigentümer lässt Wohnung verkommen

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von splash, 24.02.2014.

1. splash

splash Neuer Benutzer

Hallo,
    ich bin Eigentümer einer 3 Parteien Immobilie.
    Alle Eigentümer wohnen in der Immobilie.
    Problem: Ein Miteigentümer lässt seine Wohnung verkommen.
    Als Messie würde ich ihn nicht bezeichnen, es liegt wohl eher an einem Alkoholproblem.

Die Wohnung wird jedenfalls nicht gesäubert oder gelüftet.

Handwerker haben sich bereits geweigert die Wohnung zu betreten.
    Bei der jährlichen Ablesung hat sich der Mitarbeiter fast übergeben.

Es geht inzwischen nicht nur um Dreck und Gerüche, es geht auch um Ungeziefer.
    Bis jetzt ist noch nichts bei uns angekommen, aber das ist nur eine Frage der Zeit.

Wir wissen nicht wie man da helfen oder agieren kann oder soll.

Der betreffende Eigentümer sagt auch immer er würde sich um das Problem kümmern, aber das sind nur leere Versprechungen.

Was tun?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GSR600

GSR600
    Super-Moderator

Evtl. mal Kontakt zur Caritas oder ähnlichen Organisationen aufnehmen, die geben da Hilfestellungen.

4. #3 kassandra, 06.03.2014
    kassandra

kassandra Benutzer

Genau. Ich denke auch, dass hier helfen wichtiger ist als maulen. Immer dran denken: Wenn der Mensch ein Alkoholproblem hat, dann ist er krank. Genau so wie jemand mit Krebs.

Ansonsten denke ich, dass das einschalten des Gesundheitsamtes hier der richtige weg wäre. Aber ob der Miteigentümer in der Lage ist, deren anordnungen Folge zu leisten kann ich nicht beurteilen.

Thema: Eigentümer lässt Wohnung verkommen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nutzungsrecht besitzer lässt verkommen

,
  2. eigentümler lässt wohnung vergammeln

,
  3. weg eigentümer lässt haus verkommen

Die Seite wird geladen...

Eigentümer lässt Wohnung verkommen - Ähnliche Themen

1. Unterliegende Wohnung durch Wasser beschädigt

Unterliegende Wohnung durch Wasser beschädigt: Ich habe meine Mietwohnung an Dritten für einen Monat überlassen (1.11-1.12). Als ich zurückgekommen war, habe ich diesen Brief gefunden: picload...
  2. normale Wohngeräusche - Angebliche Lärmbelästigung von unserer Wohnung

normale Wohngeräusche - Angebliche Lärmbelästigung von unserer Wohnung: Hallo, ich hätte gern mal gerne Eure Meinung zu folgendem Sachverhalt gehört: Mein Lebensgefährte und ich wohnen seit 1999 in der Dachwohnung...
  3. Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?

Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?: Hallo zusammen, ich bin ein stiller Mitleser in diesem Forum. Ihr habt mir schon bei der ersten Wohnung geholfen und deshalb wollte ich wieder...
  4. Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?

Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?: Wie oft muss eine Wohnung vom Elektriker überprüft werden? Wir wollten eine Herddose neu befestigt lassen, der Elektriker hat einen Aufkleber auf...
  5. Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?

Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?: Hallo, wir haben im Haus eine, eigentlich zwei Wohnungen, wenn da jemand rein oder raus geht, riecht das ganze Treppenhaus. Es sind beides...