Eigentümer lässt Wohnung verkommen

Diskutiere Eigentümer lässt Wohnung verkommen im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo, ich bin Eigentümer einer 3 Parteien Immobilie. Alle Eigentümer wohnen in der Immobilie. Problem: Ein Miteigentümer lässt seine Wohnung...

  1. splash

    splash Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin Eigentümer einer 3 Parteien Immobilie.
    Alle Eigentümer wohnen in der Immobilie.
    Problem: Ein Miteigentümer lässt seine Wohnung verkommen.
    Als Messie würde ich ihn nicht bezeichnen, es liegt wohl eher an einem Alkoholproblem.

    Die Wohnung wird jedenfalls nicht gesäubert oder gelüftet.

    Handwerker haben sich bereits geweigert die Wohnung zu betreten.
    Bei der jährlichen Ablesung hat sich der Mitarbeiter fast übergeben.

    Es geht inzwischen nicht nur um Dreck und Gerüche, es geht auch um Ungeziefer.
    Bis jetzt ist noch nichts bei uns angekommen, aber das ist nur eine Frage der Zeit.

    Wir wissen nicht wie man da helfen oder agieren kann oder soll.

    Der betreffende Eigentümer sagt auch immer er würde sich um das Problem kümmern, aber das sind nur leere Versprechungen.

    Was tun?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GSR600

    GSR600
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Stuttgart
    Evtl. mal Kontakt zur Caritas oder ähnlichen Organisationen aufnehmen, die geben da Hilfestellungen.
     
  4. #3 kassandra, 06.03.2014
    kassandra

    kassandra Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Genau. Ich denke auch, dass hier helfen wichtiger ist als maulen. Immer dran denken: Wenn der Mensch ein Alkoholproblem hat, dann ist er krank. Genau so wie jemand mit Krebs.

    Ansonsten denke ich, dass das einschalten des Gesundheitsamtes hier der richtige weg wäre. Aber ob der Miteigentümer in der Lage ist, deren anordnungen Folge zu leisten kann ich nicht beurteilen.
     
Thema: Eigentümer lässt Wohnung verkommen
Die Seite wird geladen...

Eigentümer lässt Wohnung verkommen - Ähnliche Themen

  1. Wohnung kaufen/vermieten als Kapitalanlage

    Wohnung kaufen/vermieten als Kapitalanlage: Hallo zusammen! Meine Frau und ich sind ja schon seit längerem auf der Suche nach einer ETW. Leider ist das in unserem Bezirk (Berlin)...
  2. 2 Eigentümer, ein Vermieter?

    2 Eigentümer, ein Vermieter?: Hallo, Ich besitze zusammen mit einer anderen Person eine Immobilie mit einer Wohneinheit. Diese soll vermietet werden, aber nicht auf meine...
  3. Wohnungskauf mit mehreren Eigentümern Grundbuch vs Privatvertrag

    Wohnungskauf mit mehreren Eigentümern Grundbuch vs Privatvertrag: Hallo, Ich habe eine Frage zum Thema wertigkeit des Grundbucheintrages gegen einen selbstgeschlossenen Vertrag. Folgendes Szenario: 3 Parteien,...
  4. Meldeadresse bei den Eltern melden oder bei der Schwester Wohnung, geht das?

    Meldeadresse bei den Eltern melden oder bei der Schwester Wohnung, geht das?: Hallo Vermieter Forum :) Bin kein Vermieter nur ein Mensch. Ich kenne jetzt niemand der mir helfen könnte und die Einwohnermeldeamt konnten mir...
  5. Wohnung vermieten nur an Nichtraucher

    Wohnung vermieten nur an Nichtraucher: Kann man eine Wohnung nur an Nichtraucher vermieten und dies in der Immobilienanzeige schreiben ,dass nur an Nichtraucher vermietet wird?Wie ist...