Eigentümer will ein Mietvertrag / und ist der Hausmeister ???

Diskutiere Eigentümer will ein Mietvertrag / und ist der Hausmeister ??? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen, ich will als Kapitalanlage eine Immobilie kaufen. Hab da eine Immobilie im Auge, die Geschichte ist folgende: Der Verkäufer...

1. #1 Firelayer, 26.09.2011
    Firelayer

Firelayer Gast

Hallo zusammen,
    ich will als Kapitalanlage eine Immobilie kaufen.
    Hab da eine Immobilie im Auge, die Geschichte ist folgende: Der Verkäufer dieser Immobilie ist gleichzeitig der zukünftige Mieter. Das Ehepaar wohnt ca. 23 Jahre in dieser Eigentumswohnung, und verkauft die jetzt, will aber weiter als Mieter drin Wohnen.

Meine zwei Fragen:

1. Die 23 Jahren werden bei dem Mietvertrag nicht angerechnet, da das Ehepaar ja nicht zu Miete gewohnt hat, sondern in Eigentumswohnung? Heißt wenn ich das Mietverhältnis beenden will z.B. im Falle einer Eigennutzung, ist die Kündigungsfrist 3 Monate und nicht 9 Monate (was maximal währe bei 23Jahre bestehenden Mietverhältnis)?

2. Beim Ehepaar ist der Mann der Hausmeister des ganzen Hauses, haben Hausmeister besondere Rechte wenn es um Kündigungsschutz geht, oder andere Hacken dabei?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.
    Gruß Dominik

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Eigentümer will ein Mietvertrag / und ist der Hausmeister ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermieter ist gleichzeitig mieter

,
  2. mietvertrag für hausmeister

,
  3. mieter und eigentümer hausmeister

,
  4. immobilienmakler ist gleichzeitig hausmeister,
  5. mietvertrag hausmeistertätigkeit,
  6. mietvertrag mit miteigentümer,
  7. wer unterschreibt mietvertrag hausmeister,
  8. mietvertrag miteigentümer,
  9. hausmeister sein der gleichzeitig mieter der eigentumsanlage,
  10. mietvertrag mit hausmeistertätigkeit,
  11. miteigentuemer gleichzeitig mieter,
  12. Mietvertrag Unterzeichner Hausmeister,
  13. mietvertrag für miteigentümer,
  14. mieter ist gleichzeitig vermieter und eigemtümer,
  15. vermieter gleichzeitig mieter,
  16. muss neuen mietvertrag unterschreiben wegen hausmeistertätigkeit,
  17. eigentümer zugleich hausmeister,
  18. mietvertrag unterschrift eigentümer,
  19. eigentümer als hausmeister forum,
  20. vermieter-forum.com eigentümer ist hausmeister,
  21. mieter ist gleichzeitig eigentümer,
  22. hausmeister eigentümer mieter,
  23. miter und eigentümer gleichzeitig,
  24. mieter gleichzeitig vermieter,
  25. mietvertrag mit einem eigentümer rechtsgültig
Die Seite wird geladen...

Eigentümer will ein Mietvertrag / und ist der Hausmeister ??? - Ähnliche Themen

1. Der erste Mietvertrag

Der erste Mietvertrag: Hallo, ich habe in einem alt Bau zwei Wohnungen komplett Saniert und möchte diese nun vermieten. Da dies noch Neuland für mich ist, hoffe ich hier...
  2. 2 Eigentümer, ein Vermieter?

2 Eigentümer, ein Vermieter?: Hallo, Ich besitze zusammen mit einer anderen Person eine Immobilie mit einer Wohneinheit. Diese soll vermietet werden, aber nicht auf meine...
  3. Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter

Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter: Hallo, ich bin recht neu und noch nicht so erfahren als Vermieter und habe jetzt ein Problem mit einem neuen "Mieter". Kurz zum Sachverhalt: Ein...
  4. Mietvertrag 0 Euro oder 1€ und Laufzeit möglich?

Mietvertrag 0 Euro oder 1€ und Laufzeit möglich?: Hallo darf ich so Mietvertrag machen - Laufzeit 01.06.2017 - 01.06.2018 (wenn vor dem Ablauf nicht eher als 3 Wochen gekündigt wird, verlängert...
  5. Wohnungskauf mit mehreren Eigentümern Grundbuch vs Privatvertrag

Wohnungskauf mit mehreren Eigentümern Grundbuch vs Privatvertrag: Hallo, Ich habe eine Frage zum Thema wertigkeit des Grundbucheintrages gegen einen selbstgeschlossenen Vertrag. Folgendes Szenario: 3 Parteien,...