Eigentümer will ein Mietvertrag / und ist der Hausmeister ???

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Firelayer, 26.09.2011.

  1. #1 Firelayer, 26.09.2011
    Firelayer

    Firelayer Gast

    Hallo zusammen,
    ich will als Kapitalanlage eine Immobilie kaufen.
    Hab da eine Immobilie im Auge, die Geschichte ist folgende: Der Verkäufer dieser Immobilie ist gleichzeitig der zukünftige Mieter. Das Ehepaar wohnt ca. 23 Jahre in dieser Eigentumswohnung, und verkauft die jetzt, will aber weiter als Mieter drin Wohnen.

    Meine zwei Fragen:

    1. Die 23 Jahren werden bei dem Mietvertrag nicht angerechnet, da das Ehepaar ja nicht zu Miete gewohnt hat, sondern in Eigentumswohnung? Heißt wenn ich das Mietverhältnis beenden will z.B. im Falle einer Eigennutzung, ist die Kündigungsfrist 3 Monate und nicht 9 Monate (was maximal währe bei 23Jahre bestehenden Mietverhältnis)?

    2. Beim Ehepaar ist der Mann der Hausmeister des ganzen Hauses, haben Hausmeister besondere Rechte wenn es um Kündigungsschutz geht, oder andere Hacken dabei?

    Vielen Dank im Voraus für die Antworten.
    Gruß Dominik
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Eigentümer will ein Mietvertrag / und ist der Hausmeister ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermieter ist gleichzeitig mieter

    ,
  2. mietvertrag für hausmeister

    ,
  3. mieter und eigentümer hausmeister

    ,
  4. immobilienmakler ist gleichzeitig hausmeister,
  5. mietvertrag hausmeistertätigkeit,
  6. mietvertrag mit miteigentümer,
  7. wer unterschreibt mietvertrag hausmeister,
  8. mietvertrag miteigentümer,
  9. hausmeister sein der gleichzeitig mieter der eigentumsanlage,
  10. mietvertrag mit hausmeistertätigkeit,
  11. miteigentuemer gleichzeitig mieter,
  12. Mietvertrag Unterzeichner Hausmeister,
  13. mietvertrag für miteigentümer,
  14. mieter ist gleichzeitig vermieter und eigemtümer,
  15. vermieter gleichzeitig mieter,
  16. muss neuen mietvertrag unterschreiben wegen hausmeistertätigkeit,
  17. eigentümer zugleich hausmeister,
  18. mietvertrag unterschrift eigentümer,
  19. eigentümer als hausmeister forum,
  20. vermieter-forum.com eigentümer ist hausmeister,
  21. mieter ist gleichzeitig eigentümer,
  22. hausmeister eigentümer mieter,
  23. miter und eigentümer gleichzeitig,
  24. mieter gleichzeitig vermieter,
  25. mietvertrag mit einem eigentümer rechtsgültig
Die Seite wird geladen...

Eigentümer will ein Mietvertrag / und ist der Hausmeister ??? - Ähnliche Themen

  1. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

    Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  2. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  3. Eigentum für Jedermann in sicht?!?

    Eigentum für Jedermann in sicht?!?: http://www.sueddeutsche.de/geld/wohnungsinitiative-eigene-vier-waende-fuer-jedermann-1.3264586 Hallo, soso, nur liegt das Heil durch die...
  4. Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?

    Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?: Liebe Forumsmitglieder, angenommen es gäbe folgenden Sachverhalt: Bis Mitte diesen Jahres habe ich zu einem MFH die dazugehörige Doppelgarage...
  5. Mietvertrag, Garten berechnen

    Mietvertrag, Garten berechnen: sagt mal, wie berechnet ihr der Wohnung zugeteilte Gartenpazellen? Die Wohnung hat Ca. 100m2 Garten. Da ja in Berlin die Mietpreisbremse gilt,...