Eigentümer wohnt in WG - Kündigungsfristen für Mieter ?

Diskutiere Eigentümer wohnt in WG - Kündigungsfristen für Mieter ? im Mietvertrag über Wohnraum Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Hallo, Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum. Ansonsten bescheid sagen und ich lösche es. Zunächst mal: ich habe schon Stunden im Netz...

1. #1 Martin87, 15.06.2017
    Martin87

Martin87 Neuer Benutzer

Hallo,

Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum. Ansonsten bescheid sagen und ich lösche es.

Zunächst mal: ich habe schon Stunden im Netz recherchiert und nichts gefunden, was meinem Fall ähnlich ist.

Zur Situation:
    Ich bin vor ein paar Jahren ins Elternhaus gezogen in eine WG.
    Das war eine reine Studenten-WG. Der alleinige Hauseigentümer, mein Vater, hat zwar im Haus aber einer anderen Wohnung gelebt. Vor einem halben Jahr ist er gestorben.

Heißt: ich wohne jetzt als Eigentümer zusammen mit Studenten (bin selbst Student) in der WG.

Dass sich dann das Verhältnis in der WG schlagartig ändern wird war abzusehen.

Ich bin nicht mehr Freund sondern Feind/"Chef".... wenn ich jemanden drum bitte, seine Sachen wegzuräumen werde ich ignoriert oder auf etwas hingewiesen, was ich noch zu tun hätte.

Hat sich jetzt so festgefahren, dass ich gar nicht mehr an 2 von den 4 Mitbewohnern rankomme.

Zumal sind noch ganz andere Sachen vorgefallen:
    Ich habe eine auf den Cent genaue NK-Abr. gemacht. Mir wurde dann vorgeworfen, ich müsse die originalen Rechnungen vorlegen und am besten für alle zugänglich in einen Ordner machen, damit jeder jederzeit Einsicht hat. Das habe ich dann verneint, weil ich originale Rechnungen nicht überlasse. Darauf ist ein heftiger Streit ausgebrochen. Beide Seiten denken natürlich sie seien im Recht. Daher nun das zerbrochene Verhältnis.

Geschichten dieser Art könnte ich jetzt Stundenlang aufzählen, das war noch eine Harmlose.

So: nun möchte ich mich von den 2 Mitbewohnern trennen, da es einfach nciht mehr geht.