eigentümergemeinschaft

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von mercedeser, 23.10.2006.

  1. #1 mercedeser, 23.10.2006
    mercedeser

    mercedeser Gast

    ich bin eigentümer , beiratsvorsitzender und hausmeister in einer eigentumsanlage.

    ist dieses zulässig?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    61
    Es ist absolut kein Grund für eine Unzulässigkeit erkennbar. Die Mitgleider des Verwaltungsbeirats sind nach § 29 Abs. 1 WEG ohnehin auch Wohnungseigentümer. Die Eigentümergemeinschaft ist auch frei in ihrer Entscheidung über die Vergabe von Hausmeisterleistungen. Es ist lediglich der Stimmrechtsausschluss nach § 25 Abs. 5 WEG zu beachten, wenn ein Rechtsgeschäft mit dem Eigentümer Gegenstand einer Beschlussfassung ist. Dies gilt allerdings grundsätzlich und keineswegs nur für Hausmeisteraufgaben.
     
  4. #3 Insolvenzprofi, 25.10.2006
    Insolvenzprofi

    Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    0
    was wäre denn wenn es unzulääsig wäre?
     
  5. #4 Forums-Richter, 15.11.2006
    Forums-Richter

    Forums-Richter Gast

    Wo kein Kläger - Kein Richter.....so einfach ist das :lol
     
Thema: eigentümergemeinschaft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eigentümergemeinschaft

    ,
  2. eigentümergemeinschaft forum

    ,
  3. in einer Eigentumsanlage wurde ein anderer Haustüre eingebaut

    ,
  4. asylbewerber in eigentumsanlage,
  5. hauswart für eigentümergemeinschaft,
  6. eigentümergemeinschaft teilbar,
  7. forum eigentümergemeinschaft,
  8. (§ 25 Abs. 5 WEG) Hausmeistervertrag,
  9. verwaltungsbeirat in eigentumsanlage,
  10. Aufgaben eines Beiratsvorsitzenden Eigentumsanlage
Die Seite wird geladen...

eigentümergemeinschaft - Ähnliche Themen

  1. Fenster Eigentümergemeinschaft

    Fenster Eigentümergemeinschaft: Guten Tag :) Ich hab ein neues Fenster für eine mir gehörende Gewerbeeinheit gekauft und habe gehört, dass diese von der Eigentümergemeinschaft...
  2. Kann Hausverwaltung/Eigentümergemeinschaft Fachbetrieb für hydraulischen Abgleich vorgeben?

    Kann Hausverwaltung/Eigentümergemeinschaft Fachbetrieb für hydraulischen Abgleich vorgeben?: Hallo, ich würde gerne einen alten Heizkörper in meiner vermieteten Eigentumswohnung wechseln. Neu installierte Heizkörper und neu installierte...
  3. Eigentümergemeinschaft/Hausverwaltung Mietvertrag vorschreiben

    Eigentümergemeinschaft/Hausverwaltung Mietvertrag vorschreiben: Hallo, ich habe mal dahingehend eine Frage, ob die Eigentümergemeinschaft oder die Hausverwaltung die Art des Mietvertrages - hier Hamburger...
  4. Einbruchschäden iin vermieteter Eigentumswohnung bei Eigentümergemeinschaft absichern

    Einbruchschäden iin vermieteter Eigentumswohnung bei Eigentümergemeinschaft absichern: In unserer vermieteten Wohnung wurde über die Feiertage eingebrochen. Diesmal hält sich der Schaden in Grenzen. Die Mieter haben keine...