eigentümergemeinschaft

Diskutiere eigentümergemeinschaft im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; ich bin eigentümer , beiratsvorsitzender und hausmeister in einer eigentumsanlage. ist dieses zulässig?
#
schau mal hier: eigentümergemeinschaft. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • eigentümergemeinschaft Beitrag #2

RMHV

Erfahrener Benutzer
Es ist absolut kein Grund für eine Unzulässigkeit erkennbar. Die Mitgleider des Verwaltungsbeirats sind nach § 29 Abs. 1 WEG ohnehin auch Wohnungseigentümer. Die Eigentümergemeinschaft ist auch frei in ihrer Entscheidung über die Vergabe von Hausmeisterleistungen. Es ist lediglich der Stimmrechtsausschluss nach § 25 Abs. 5 WEG zu beachten, wenn ein Rechtsgeschäft mit dem Eigentümer Gegenstand einer Beschlussfassung ist. Dies gilt allerdings grundsätzlich und keineswegs nur für Hausmeisteraufgaben.

• eigentümergemeinschaft Beitrag #3

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
was wäre denn wenn es unzulääsig wäre?

• eigentümergemeinschaft Beitrag #4

Forums-Richter

Wo kein Kläger - Kein Richter.....so einfach ist das :lol

Thema:

eigentümergemeinschaft

eigentümergemeinschaft - Ähnliche Themen

Grundsteuer bei Eigentümergemeinschaft: Hallo allerseits, bin gerade dabei die Feststellungserklärung auszufüllen und komme nicht weiter. Was bin ich denn nun bzw...was kreuze ich bei...
Kauf trotz Unstimmigkeiten in der Teilungserklärung?: Hallo zusammen, ich möchte eine Wohnung innerhalb einer Eigentümergemeinschaft erwerben und habe folgendes Problem: Beurkundet werden soll laut...
Übernahme Folgekosten bei Sonderwünschen der Eigentümer: Hallo, ich habe bei den WEGs eine allgemeine Frage zur Kostenübernahme von Instandsetzungsarbeiten des Gemeinschaftseigentums. Oft haben...
Gehört die Telefonleitung zum Sondereigentum oder Gemeinschaftseigentum: Hallo in die Runde :) folgende Fragestellung treibt mich herum: In einer WEG funktioniert der Telefonanschluss (mindestens) einer Wohnung nicht...
Knappschaftskosten für Verwaltung: Hallo zusammen. Habe direkt mal eine Frage. Bisher hatten wir in unserer Eigentümergemeinschaft einen Verwalter, der das nebenberuflich gemacht...

Sucheingaben

eigentümergemeinschaft

,

mieter in einer eigentumsanlage

,

eigentümergemeinschaft forum

,
eigentümergemeinschaft teilbar
, hauswart für eigentümergemeinschaft, forum eigentümergemeinschaft, (§ 25 Abs. 5 WEG) Hausmeistervertrag, Aufgaben eines Beiratsvorsitzenden Eigentumsanlage, verwaltungsbeirat in eigentumsanlage, asylbewerber in eigentumsanlage, in einer Eigentumsanlage wurde ein anderer Haustüre eingebaut, eigentümergemeinschaft abstimmung neuer hauswart, beitrag eigentümergemeinschaft, beiratsvorsitzender einer eigentumsanlage
Oben