Eigentümerversammlung erzwingen?

Dieses Thema im Forum "Eigentümerversammlung" wurde erstellt von frenchberlin2, 22.06.2012.

  1. #1 frenchberlin2, 22.06.2012
    frenchberlin2

    frenchberlin2 Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    hallo Forumsler,

    ich habe ein Problem, was ich bisher noch nie hatte... :84:

    Hausverwaltung verspricht seit Januar eine Versammlung abzuhalten.
    Ich drohe und schimpfe - aber es findet einfach keine statt.

    Schon klar, dass gesetztlich spätestens im Dezember eine stattfinden muss..

    Erfahrungen? Tipps ? Ratschläge?

    PS
    Es geht eigentlich um einen Beschluss einer Sonderumlage, dringend notwendig - Dachausbau. Deswegen bin ich so schar darauf, dass sie endlich stattfindet. Ausserdem hatte die HV es versprochen ... :unsicher026:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 22.06.2012
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja.
    Damit ...

    ... aufhören.

    Gruß,
    Christian
     
  4. #3 frenchberlin2, 22.06.2012
    frenchberlin2

    frenchberlin2 Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hehe .. ja, danke für den Tipp.

    Sonst noch was...


    ...Konstruktives z.B.?
     
  5. #4 Martens, 22.06.2012
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Mit einem Minderheitenquorum, 25% der Eigentümer, zwingt man die WEG-Verwaltung, eine Eigentümerversammlung abzuhalten. Nötigenfalls muß man einen Gerichtsbeschluß erwirken.

    Christian Martens
     
  6. #5 frenchberlin2, 23.06.2012
    frenchberlin2

    frenchberlin2 Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Deine Hilfe :smile008:
    Dann muss ich jetzt nur noch die anderen ME überzeugen..
    Ich habe auch einen WEG Anwalt aber bisher habe ich mir immer gesagt: bis Dezember mmuss eh' eine Versammlung stattfinden, klagen dauert 6 Monate: kommt zeitlich auf's Gleiche hinaus. In diesem Fall wäre es sozusagen eine nettere Lösung :)

    Mhh.. 3 Stimmen von 25 habe ich schon :rauch007:

    D A N K E !!!!
     
Thema: Eigentümerversammlung erzwingen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eigentümerversammlung wann spätestens

    ,
  2. erzwingen einer eigentümerversammlung

    ,
  3. weg versammlung erzwingen

    ,
  4. eigentümerversammlung wann,
  5. erzwingung eigentümerversammlung ,
  6. eigentümerversammlung spätestens,
  7. eigentümerversammlung bis wann,
  8. eigentümerversammlung,
  9. weg verwalter erzwingen,
  10. wann muss spätestens eine eigentümerversammlung stattfinden,
  11. minderheitenquorum eigentümerversammlung,
  12. Kellertrockenlegung WEG erzwingen,
  13. Kellertrockenlegung erzwingen WEG,
  14. wann muß spätestens eine eigentümerversammlung abgehalten werden,
  15. minderheitenquorum von 25,
  16. bis wann spätestens eigentümerversammlung,
  17. neue fenster eigentümerversammlung,
  18. dachausbau ohne eigentümerversammlung,
  19. wohnungseigentümergemeinschaft erzwingung verwaltung,
  20. kann man einen Beschluss erzwingen Wohnungseigentümer,
  21. eigentumswohnung dachgeschoss ausbauen - muss eigentümerversammlung zustimmen,
  22. weg eigentümerversammlung erzwingen,
  23. weg beschluss erzwingen,
  24. 25 prozent quorum eigentümerversammlung hausverwaltung,
  25. wohneigentümerversammlung erzwingen
Die Seite wird geladen...

Eigentümerversammlung erzwingen? - Ähnliche Themen

  1. Beschluss der Eigentümerversammlung wird von der Verwaltung negiert

    Beschluss der Eigentümerversammlung wird von der Verwaltung negiert: Hallo ans Forum, ich brauche dringend Hilfe in einer Angelegenheit, die ich überhaupt nicht nachvollziehen und verstehen kann: Auf unserer ersten...
  2. Vollmachten für Eigentümerversammlungen

    Vollmachten für Eigentümerversammlungen: Hallo, Wir sind eine Eigentümergemeischaft mit etwa 60 Wohnungen , ursprünglich als Ferienwohnungen genutzt von Personen aus einer nahen...
  3. Wärmedämmung Eigentümerversammlung

    Wärmedämmung Eigentümerversammlung: Ein hallo in die Runde, ich bräuchte hierzu mal eure Meinung. Ich bin Eigentümer mit mehreren Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Das Haus...
  4. Ausschluß Dritter von Eigentümerversammlung

    Ausschluß Dritter von Eigentümerversammlung: Folgender Sachverhalt: eine Miteigentümerin erscheint zur Eigentümerversammlung immer mit ihrem Mann, der nicht Eigentümer ist. Dieser zieht die...
  5. Einladung zu Eigentümerversammlung

    Einladung zu Eigentümerversammlung: Hi @ll, ich hab mal eine Frage zum Thema Einladung zu Eigentümerversammlung: Was kann ein Eigentümer dagegen machen, wenn der nicht eingeladen...