Eigentümerversammlung in den Ferien?

Dieses Thema im Forum "Eigentümerversammlung" wurde erstellt von Tisha, 20.07.2012.

  1. #1 Tisha, 20.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2012
    Tisha

    Tisha Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo, ich bräuchte mal Mithilfe, da ich nirgendwo etwas dazu gefunden habe.
    Fall Verwalter setzt in Berlin, während der "großen" Sommerferien Eigentümerversammlung an. In der Anlage wohnen mehrere Singles mit Kind(ern), die bereits den Urlaub planen mussten. Folglich können sie selbst nicht teilnehmen.


    Mein Rat war mit Verwaltung und Beiräten das zu klären, bzw. für die Zukunft eine Lösung zu finden, auch wenn es diesmal eben nur per Vollmacht eine Teilnahme möglich wäre.Leider haben sie auch eine nicht wirklich hilfreiche Antwort erhalten.
    Die lautete: "Wir haben ja schon auf die Fußball EM Rücksicht genommen, nun auch noch Ferien, das geht gar nicht".

    In unseren Gemeinschaften achten wir bereits auf Ferien und ähnliches, jedoch nur für den Bereich Berlin, da sich dort die Anlagen befinden.

    Gibt es eventuell irgendwelche Entscheidungen in solchen Angelegenheiten?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. helaba

    helaba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Nein, gibt es m.W. nicht.
    Wer nicht kann hat Pech gehabt.
     
  4. #3 Martens, 21.07.2012
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Mir ist nicht bekannt, daß es in den Sommerferien o.ä. keine Eigentümerversammlungen geben dürfte.

    Die Erfahrung zeigt, daß irgendjemand immer verhindert ist - oder aber, daß alle kommen, obwohl es "eigentlich" nicht möglich gewesen wäre.

    Christian Martens
     
  5. Tisha

    Tisha Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Danke!

    Lieben Dank für die Antworten, ich habe es ja nichts gefunden.
    Nur weil wir auf die "großen Ferien" achten, weil wir bislang in einer solchen Zeit schon Probleme für Menschen mit schulpflichtigen Kindern gesehen haben, ist das kein "muss".
    Daher wollte ich nur mit eurer Hilfe klären ob es dazu noch irgendetwas an ev. Entscheidungen gibt.

    daraus resultierte ja auch mein Vorschlag mit Beiräten und Verwaltung dies für die Zukunft zu klären und dann vielleicht auch gelöst zu bekommen :-)

    Lieben Dank nochmal.
     
  6. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Ferien nicht, Fußball-WM,EM, Bundesliga nicht, Weihnahchten, Ostern, Pfingsten fällt auch aus. Dann ist womöglich noch Messe oder ein Open Air Konzert. Dann ist Sommerfest und Feuerwehrball.

    Außerhalb der Ferien ist auch immer schlecht. Da fahren die ganzen Leute in den Urlaub, die keine Kinder haben. Im Winter ist es schlecht wegen dem Schnee. Und im Sommer weil es zu warm ist.


    Merkst Du was?

    Du kannst ja einen Beschlussantrag stellen, dass EVs nur außerhalb der Ferien stattfinden.
     
  7. Tisha

    Tisha Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Lieber Heizer, es ging hier gar nicht um MICH.
    Es bestand lediglich die offene Frage OB es irgendwelche Regelungen EVENTUELL gibt.

    Was wir in unseren Gemeinschaften gelöst haben und dies gemeinsam ist ebenfalls nicht zwingend.

    Also ja, ich merke noch was (und hoffentlich noch sehr lange :-) Bitte versteh mich nicht erneut falsch, es war wirklich nur eine Frage OB es irgendwo, irgendwie eine Regelung gibt.Und hier ging es um eine Anlage in der 29 Leute wohnen, von denen 22 Alleinerziehende sind.
    Im Übrigen kann ich nun auch das Ergebnis mitteilen, es kommt zu einer außerordentlichen Versammlung, da lediglich 2 Eigentümer anwesend waren und der Rest keine Vollmacht (wem auch immer) erteilt haben.
     
  8. Jobo45

    Jobo45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    91
    Der Verwalter sollte sich schon bemühen bekannte und wichtige Termine aus zu nehmen. Allerdings kann die WEG auch beschließen, dass die Versammlungen außerhalb von Schulferien abgehalten werden, an diesen Beschluss muss sich der Verwalter dann auch halten.
     
Thema: Eigentümerversammlung in den Ferien?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eigentümerversammlung in den ferien

    ,
  2. eigentümerversammlung sommerferien

    ,
  3. eigentümerversammlung in den schulferien

    ,
  4. eigentümerversammlung schulferien,
  5. eigentümerversammlung ferienzeit,
  6. eigentümerversammlung ferien,
  7. weg versammlung in den schulferien,
  8. wohnungseigentümerversammlung in den ferien,
  9. eigentümerversammlung termin ferien ,
  10. eigentümerversammlung in der ferienzeit,
  11. eigentümerversammlung in ferien,
  12. eigentümerversammlung während der schulferien,
  13. eigentümerversammlung während der ferien,
  14. eigentümerversammlung in den sommerferien,
  15. wohnungseigentümerversammlung termin in ferien,
  16. eigentuemerversammlung in,
  17. antwort auf Einladung zum Ferien,
  18. außerordentliche eigentümerversammlung ferien,
  19. weg einladung ferien,
  20. Eigentümerversammlung während der Sommerferien,
  21. einladung vor den ferien zur eigentümerversammlung in den Ferien,
  22. WEG Versammlungen während der Schulferien,
  23. ferien weg versammlung,
  24. WEG - Versammlung in den Sommerferien?,
  25. Versammlung inden Sommerferien
Die Seite wird geladen...

Eigentümerversammlung in den Ferien? - Ähnliche Themen

  1. Beschluss der Eigentümerversammlung wird von der Verwaltung negiert

    Beschluss der Eigentümerversammlung wird von der Verwaltung negiert: Hallo ans Forum, ich brauche dringend Hilfe in einer Angelegenheit, die ich überhaupt nicht nachvollziehen und verstehen kann: Auf unserer ersten...
  2. Vollmachten für Eigentümerversammlungen

    Vollmachten für Eigentümerversammlungen: Hallo, Wir sind eine Eigentümergemeischaft mit etwa 60 Wohnungen , ursprünglich als Ferienwohnungen genutzt von Personen aus einer nahen...
  3. Wärmedämmung Eigentümerversammlung

    Wärmedämmung Eigentümerversammlung: Ein hallo in die Runde, ich bräuchte hierzu mal eure Meinung. Ich bin Eigentümer mit mehreren Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Das Haus...
  4. Ausschluß Dritter von Eigentümerversammlung

    Ausschluß Dritter von Eigentümerversammlung: Folgender Sachverhalt: eine Miteigentümerin erscheint zur Eigentümerversammlung immer mit ihrem Mann, der nicht Eigentümer ist. Dieser zieht die...
  5. Einladung zu Eigentümerversammlung

    Einladung zu Eigentümerversammlung: Hi @ll, ich hab mal eine Frage zum Thema Einladung zu Eigentümerversammlung: Was kann ein Eigentümer dagegen machen, wenn der nicht eingeladen...