eigentümerversammlung vollmacht

Diskutiere eigentümerversammlung vollmacht im Eigentümerversammlung Forum im Bereich Wohnungseigentum; ich habe eine frage, meine mutter kann oftmals nicht zur eigentümerversammlung erscheinen. letztes mal bekam ich eine vollmacht doch als ich...

  1. #1 Unregistriert, 18.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    ich habe eine frage, meine mutter kann oftmals nicht zur eigentümerversammlung erscheinen.
    letztes mal bekam ich eine vollmacht doch als ich erschien, wurde mir gesagt ich dürfte sie als sohn nicht vertreten.
    nun wollte ich wissen ob es wirklich sein kann? (denn wer kann jemanden besser verträten als der eigene sohn....)

    danke schonmal im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martens, 18.07.2011
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Bei der Vertretung in Eigentümerversammlungen geht es nicht um das Können sondern um das Dürfen.

    In vielen Teilungserklärungen ist geregelt, daß sich die Eigentümer in der Versammlung durch den Ehegatten, einen anderen Miteigentümer oder den Verwalter vertreten lassen können. Besteht solch eine Einschränkung, ist die Vertretung durch den Sohn (oder den Steuerberater, die Nichte, den Mieter o.ä.) eben ausgeschlossen.

    Zur Prüfung der tatsächlichen Verhältnisse ist ein Blick in die Teilungserklärung des Objektes hilfreich. Wenn sie nicht vorliegt - der Verwalter gewährt auf Nachfrage sicherlich Einblick.

    Christian Martens
     
Thema: eigentümerversammlung vollmacht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnungseigentümerversammlung vollmacht

    ,
  2. eigentümerversammlung vollmacht

    ,
  3. vollmacht wohnungseigentümerversammlung

    ,
  4. eigentümerversammlung vertretungsvollmacht,
  5. wohnungseigentümerversammlung vertretungsvollmacht,
  6. vollmacht eigentümerversammlung,
  7. vollmacht vertretung eigentümerversammlung,
  8. stimmvollmacht eigentümerversammlung,
  9. vollmacht für eigentümerversammlung,
  10. eigentümerversammlung vertretung,
  11. eigentümerversammlung einladung,
  12. stimmrechtsvollmacht eigentümerversammlung,
  13. vollmacht für wohnungseigentümerversammlung,
  14. vertretungsvollmacht wohnungseigentümerversammlung,
  15. eigentümerversammlung stimmvollmacht,
  16. Stimmvollmacht für Eigentümerversammlung,
  17. eigentümerversammlung vollmacht sohn,
  18. bevollmächtigung eigentümerversammlung,
  19. vertretungsvollmacht eigentümer,
  20. vertretungsvollmacht bei eigentümerversammlung,
  21. darf der sohn eines eigentümers bei einer eigentümerversammlung,
  22. eigentümerversammlung vertretung durch mieter,
  23. eigentümerversammlung vertretung durch eltern,
  24. eigentümerversammlung vollmacht für mieter,
  25. vertretungsvollmacht für eigentümerversammlung
Die Seite wird geladen...

eigentümerversammlung vollmacht - Ähnliche Themen

  1. Themen Eigentümerversammlung 2018

    Themen Eigentümerversammlung 2018: Hallo Zusammen, ich bin Miteigentümer und ehrenamtlicher Verwalter in einer kleinen WEG (6 Einheiten) in NRW. Ich bin allerdings noch nicht so...
  2. Protokoll der Eigentümerversammlung

    Protokoll der Eigentümerversammlung: Guten Tag zusammen, ich habe eine Frage zum Protokoll der Eigentümerversammlung. Wir hatten mit unserer Hausverwaltung am 17.10.2017 unsere...
  3. Pflastern von Stellplätzen Beschluss Eigentümerversammlung

    Pflastern von Stellplätzen Beschluss Eigentümerversammlung: Liebe Forenteilnehmer, mein Name ist Chris und ich komme aus der tiefen Eifel. Ich hoffe, mein Anliegen hier richtig eingeordnet zu haben. Ich...
  4. Wohnungskauf: Eigentümerversammlung hat noch nicht stattgefunden

    Wohnungskauf: Eigentümerversammlung hat noch nicht stattgefunden: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: Es soll eine Wohnung erworben werden. Der Käufer lässt sich die Protokolle der letzten...
  5. Beschluss Anfechtung nach Eigentümerversammlung

    Beschluss Anfechtung nach Eigentümerversammlung: dürfen sich wegen Beschluss Anfechtung von mehreren Eigentümern einer Wohnungseigentümergemeinschaft, unterschiedliche Anwälte nehmen, oder muss...