eigentümerversammlung vollmacht

Dieses Thema im Forum "Eigentümerversammlung" wurde erstellt von Unregistriert, 18.07.2011.

  1. #1 Unregistriert, 18.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    ich habe eine frage, meine mutter kann oftmals nicht zur eigentümerversammlung erscheinen.
    letztes mal bekam ich eine vollmacht doch als ich erschien, wurde mir gesagt ich dürfte sie als sohn nicht vertreten.
    nun wollte ich wissen ob es wirklich sein kann? (denn wer kann jemanden besser verträten als der eigene sohn....)

    danke schonmal im voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martens, 18.07.2011
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Bei der Vertretung in Eigentümerversammlungen geht es nicht um das Können sondern um das Dürfen.

    In vielen Teilungserklärungen ist geregelt, daß sich die Eigentümer in der Versammlung durch den Ehegatten, einen anderen Miteigentümer oder den Verwalter vertreten lassen können. Besteht solch eine Einschränkung, ist die Vertretung durch den Sohn (oder den Steuerberater, die Nichte, den Mieter o.ä.) eben ausgeschlossen.

    Zur Prüfung der tatsächlichen Verhältnisse ist ein Blick in die Teilungserklärung des Objektes hilfreich. Wenn sie nicht vorliegt - der Verwalter gewährt auf Nachfrage sicherlich Einblick.

    Christian Martens
     
Thema: eigentümerversammlung vollmacht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnungseigentümerversammlung vollmacht

    ,
  2. eigentümerversammlung vollmacht

    ,
  3. vollmacht wohnungseigentümerversammlung

    ,
  4. eigentümerversammlung vertretungsvollmacht,
  5. wohnungseigentümerversammlung vertretungsvollmacht,
  6. vollmacht eigentümerversammlung,
  7. vollmacht vertretung eigentümerversammlung,
  8. stimmvollmacht eigentümerversammlung,
  9. vollmacht für eigentümerversammlung,
  10. eigentümerversammlung vertretung,
  11. eigentümerversammlung einladung,
  12. stimmrechtsvollmacht eigentümerversammlung,
  13. vollmacht für wohnungseigentümerversammlung,
  14. vertretungsvollmacht wohnungseigentümerversammlung,
  15. eigentümerversammlung stimmvollmacht,
  16. Stimmvollmacht für Eigentümerversammlung,
  17. eigentümerversammlung vollmacht sohn,
  18. bevollmächtigung eigentümerversammlung,
  19. vertretungsvollmacht eigentümer,
  20. vertretungsvollmacht bei eigentümerversammlung,
  21. darf der sohn eines eigentümers bei einer eigentümerversammlung,
  22. eigentümerversammlung vertretung durch mieter,
  23. eigentümerversammlung vertretung durch eltern,
  24. eigentümerversammlung vollmacht für mieter,
  25. vertretungsvollmacht für eigentümerversammlung
Die Seite wird geladen...

eigentümerversammlung vollmacht - Ähnliche Themen

  1. Bestimmen eines Vertreters bei Immobiliengeschäften durch Vollmacht innderhalb einer GBR

    Bestimmen eines Vertreters bei Immobiliengeschäften durch Vollmacht innderhalb einer GBR: Hi ! wer hat sich schonmal mit dem Thema Vollmachten bei Immobilien-Eigentümern gemacht die im inneren eine GBR darstellen. Beispiel: Vier...
  2. fristlose Kündigung mit Abmahnung ohne Vollmacht

    fristlose Kündigung mit Abmahnung ohne Vollmacht: Hallo ihr lieben, mir ist leider ein Fehler unterlaufen bei einer fristlosen Kündigung wegen Airbnb. Der Mieter vermietet Teile der Mietswohnung...
  3. Vollmacht für Verwalter

    Vollmacht für Verwalter: Hallo, ich habe vor kurzem Tiefgaragenstellplätze erworben und der vorherige Besitzer hat sich dazu bereit erklärt, sich um die Weitervermietung...
  4. Vollmacht eines Mieters an Rechtsanwalt bei Kündigung nur mit Originalunterschrift wirksam?

    Vollmacht eines Mieters an Rechtsanwalt bei Kündigung nur mit Originalunterschrift wirksam?: Hallo, ist dieVollmacht eines Mieters an Rechtsanwalt bei Kündigung nur mit Originalunterschrift des Mieters wirksam?
  5. Beschluss der Eigentümerversammlung wird von der Verwaltung negiert

    Beschluss der Eigentümerversammlung wird von der Verwaltung negiert: Hallo ans Forum, ich brauche dringend Hilfe in einer Angelegenheit, die ich überhaupt nicht nachvollziehen und verstehen kann: Auf unserer ersten...