Eigentümerversammlung

Dieses Thema im Forum "WEG-Verwaltung" wurde erstellt von sparkli, 09.11.2012.

  1. #1 sparkli, 09.11.2012
    sparkli

    sparkli Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage. Unsere Hausverwaltung hat zur Eigentümerversammlung eingeladen.
    In der Einladung steht:

    "Sollte die Versammlung gemäß TOP1 (Feststellung der Anwesenheit und Beschlussfähigkeit) nicht beschlussfähig sein, so wird bereits heute festgelegt, dass eine zweite Versammlung, am gleichen Tag, eine 1/2 Stunde später abgehalten wird. Diese Versammlung ist auch dann beschlussfähig, wenn weniger als 50% der Miteigentumsanteile anwesend oder durch Vollmacht vertreten sind. Die Tagesordnung wird übernommen."

    Ist das erlaubt?

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tobias F, 09.11.2012
    Tobias F

    Tobias F Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    91
    Wenn ein entsprechender Passus in der TE steht - ja. Ansonsten ist eine solche "Eventualeinberufung" nach WEG nicht zulässig.
     
Thema: Eigentümerversammlung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beschlussfähigkeit eigentümerversammlung

    ,
  2. eigentümerversammlung unter 50

    ,
  3. darf bei einer eigentümerversammlung die ehefrau anwesend sein

    ,
  4. wie wird eine eigentümerversammlung abgehalten,
  5. eigentümerversammlung in der wohnung der hausverwaltung zulässig,
  6. eigentümerversammlung weniger als 50 miteigentumsanteile,
  7. eigentümerversammlung anwesenheitsrecht
Die Seite wird geladen...

Eigentümerversammlung - Ähnliche Themen

  1. Beschluss der Eigentümerversammlung wird von der Verwaltung negiert

    Beschluss der Eigentümerversammlung wird von der Verwaltung negiert: Hallo ans Forum, ich brauche dringend Hilfe in einer Angelegenheit, die ich überhaupt nicht nachvollziehen und verstehen kann: Auf unserer ersten...
  2. Vollmachten für Eigentümerversammlungen

    Vollmachten für Eigentümerversammlungen: Hallo, Wir sind eine Eigentümergemeischaft mit etwa 60 Wohnungen , ursprünglich als Ferienwohnungen genutzt von Personen aus einer nahen...
  3. Wärmedämmung Eigentümerversammlung

    Wärmedämmung Eigentümerversammlung: Ein hallo in die Runde, ich bräuchte hierzu mal eure Meinung. Ich bin Eigentümer mit mehreren Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Das Haus...
  4. Ausschluß Dritter von Eigentümerversammlung

    Ausschluß Dritter von Eigentümerversammlung: Folgender Sachverhalt: eine Miteigentümerin erscheint zur Eigentümerversammlung immer mit ihrem Mann, der nicht Eigentümer ist. Dieser zieht die...
  5. Einladung zu Eigentümerversammlung

    Einladung zu Eigentümerversammlung: Hi @ll, ich hab mal eine Frage zum Thema Einladung zu Eigentümerversammlung: Was kann ein Eigentümer dagegen machen, wenn der nicht eingeladen...