Eigentümerversammlung

Dieses Thema im Forum "Eigentümerversammlung" wurde erstellt von eder13, 03.03.2013.

  1. eder13

    eder13 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ist ein Hausverwalter berechtigt, in der Eigentümerversammlung einen vorher rechtzeitig gestellten Antrag zur Ergänzung der Hausordnung ( z.B. Betriebszeiten von Waschmaschinen) einfach zu ignorieren und nicht zu behandeln ? Gibt es dazu einen diesbezüglichen § im WEG und wie sollte sich der betr.Wohnungseigentümer in einem solchen Fall verhalten?
    Danke eder13
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 joebeuel, 03.03.2013
    joebeuel

    joebeuel Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Stand der Punkt auf der Tagesordnung?

    Wenn der Punkt rechtzeitig vor dem Verschicken der Einladung als Antrag an die HV geschickt wurde, dann würde ich in der Versammlung beim Punkt 'Bericht des Verwalters' nachfragen, warum der Antrag nicht auf die Tagesordnung aufgenommen wurde.
     
  4. #3 IV Flotho, 07.03.2013
    IV Flotho

    IV Flotho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Der Hausverwalter ist nicht verpflichtet jeden Punkt auf die Tagesordnung zu nehmen, aber es gibt bei diesem genannten TOP sicherlich keinen Grund diesen zu verweigern. Ich würde auch nachfragen, wie es dazu gekommen ist und wo die Gründe liegen, das nächste mal, wie schon geschrieben, direkt in der Versammlung nachfragen. Wenn alle Eigentümer anwesend sind und einigkeit besteht, kann der Punkt trotzdem behandelt werden.
     
Thema: Eigentümerversammlung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ort der eigentümerversammlung

    ,
  2. darf ein mieter zur eigentümerversammlung

    ,
  3. eigentümerversammlung wer darf anträge stellen

    ,
  4. tagesordnungspunkt nicht behandelt,
  5. Eigentuemerversammlung Antraege,
  6. an welchem ort muss eigentümerversammlung abgehalten werden,
  7. darf ein mieter auf der eigentümerversammlung antrag stellen,
  8. eigentümerversammlung muss ein gestellter Antrag behandelt werden,
  9. eigentümerversammlung antrag stellen,
  10. weg betriebszeiten waschmaschine,
  11. eigent,
  12. wo darf eine eigentümerverammlung abgehalten werden,
  13. will nicht zur eigentümerversammlung gehen,
  14. eigentümerversammlung kosten
Die Seite wird geladen...

Eigentümerversammlung - Ähnliche Themen

  1. Beschluss der Eigentümerversammlung wird von der Verwaltung negiert

    Beschluss der Eigentümerversammlung wird von der Verwaltung negiert: Hallo ans Forum, ich brauche dringend Hilfe in einer Angelegenheit, die ich überhaupt nicht nachvollziehen und verstehen kann: Auf unserer ersten...
  2. Vollmachten für Eigentümerversammlungen

    Vollmachten für Eigentümerversammlungen: Hallo, Wir sind eine Eigentümergemeischaft mit etwa 60 Wohnungen , ursprünglich als Ferienwohnungen genutzt von Personen aus einer nahen...
  3. Wärmedämmung Eigentümerversammlung

    Wärmedämmung Eigentümerversammlung: Ein hallo in die Runde, ich bräuchte hierzu mal eure Meinung. Ich bin Eigentümer mit mehreren Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Das Haus...
  4. Ausschluß Dritter von Eigentümerversammlung

    Ausschluß Dritter von Eigentümerversammlung: Folgender Sachverhalt: eine Miteigentümerin erscheint zur Eigentümerversammlung immer mit ihrem Mann, der nicht Eigentümer ist. Dieser zieht die...
  5. Einladung zu Eigentümerversammlung

    Einladung zu Eigentümerversammlung: Hi @ll, ich hab mal eine Frage zum Thema Einladung zu Eigentümerversammlung: Was kann ein Eigentümer dagegen machen, wenn der nicht eingeladen...