Eigentümerversammlung

Dieses Thema im Forum "Eigentümerversammlung" wurde erstellt von Chrisch3232, 01.02.2007.

  1. #1 Chrisch3232, 01.02.2007
    Chrisch3232

    Chrisch3232 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag!

    Sachverhalt:

    Meine Ehefrau und ich sind Eigentümer einer Eigentumswohnung in einem Haus mit 3 Parteien insgesamt. Alle Wohnungen sind verkauft.

    Bei der Eigentümerversammlung sind bis jetzt immer 2 Parteien vertreten gewesen. Die dritte Partei lässt sich regelmäßig durch den Hausverwalter vertreten.

    Wir sind mit der Hausverwaltung äußerst unzufrieden und streben eine Kündigung an. Sollte es zu einem Ergebnis von 1:1 kommen, dann kann der Hausverwalter durch seine Stimme (Vertretung) die Entscheidung treffen.

    Frage:

    Ich finde dies äußerst ungerecht. Darf der Hausverwalter über seine eigene Abberufung mitstimmen?

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Beluga

    Beluga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    0
    Lass` Euch die Vollmacht zeigen.

    Der Eigentümer, der dem Verwalter die Vertretungsvollmacht gibt, soll darauf
    achten, ob er sich in JEDER Tagesordnung von dem Verwalter vertreten lassen will.
    Denn eine Allgemeine Vollmacht kann gefährlich werden, wenn z.B. der
    Verwalter gegen die Willen des Vollmachtgebers abstimmt.

    Der Eigentümer kann ja seine Willen in Vertretungsvollmacht festhalten:
    z.B. zu Tagesordnung Nr.1 "Nebenkostenabrechnung" > Ja
    zu Tagesordnung Nr.2 "Wirtschaftsplan" > Enthaltung
    zu Tagesordnung Nr.3 "Entlastung des Verwalters" > Nein
    usw.

    Dann muss der Verwalter entsprechend diese Stimmen zählen, und darf nicht
    mehr mit eigener Meinung umstimmen/entscheiden.

    :vertrag
     
Thema: Eigentümerversammlung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausverwaltung vollmacht eigentümerversammlung

    ,
  2. Kosten für Eigentümerversammlung

    ,
  3. eigentümerversammlung stimmen auszählen

    ,
  4. entlastung verwalter stimmenvertretung,
  5. vollmacht hauseigentuemerversammlung,
  6. stimmenthaltung bei hauseigentümerversammlung,
  7. eigentumsversammlung - betriebskostenabrechnung,
  8. eigentümerversammlung vollmacht enthaltung,
  9. stimmenthaltung bei vollmacht für verwalter,
  10. vollmacht an hausverwaltung durch eigentümmer wie zählen diese,
  11. hausverwaltung foll zum eigentumsversammlung,
  12. vollmacht vertretung eigentümerversammlung muster,
  13. eigentümerversammlung vollmachten mit auszählen,
  14. hauseigentümerversammlung durch hausverwaltung,
  15. eigentümerversammlung hausverwaltung,
  16. vollmacht für eigentümerversammlung enthaltung,
  17. vollmacht zur eigentümerversammlung an hausverwaltung,
  18. vollmacht eigentümerversammlung kostenfolgen,
  19. entlastung verwaltung eigentümerversammlung,
  20. hauseigentümerversammlung vollmacht für hausverwalter,
  21. entlastung hausverwalter enthaltung vollmacht,
  22. Entlastung des Verwalters Eigentümerversammlung,
  23. eigentümerversammlung stimmenvertretung,
  24. abstimmung enthaltung entlastung hausverwaltung,
  25. vollmacht eigentümerversammlung hausverwaltung
Die Seite wird geladen...

Eigentümerversammlung - Ähnliche Themen

  1. Beschluss der Eigentümerversammlung wird von der Verwaltung negiert

    Beschluss der Eigentümerversammlung wird von der Verwaltung negiert: Hallo ans Forum, ich brauche dringend Hilfe in einer Angelegenheit, die ich überhaupt nicht nachvollziehen und verstehen kann: Auf unserer ersten...
  2. Vollmachten für Eigentümerversammlungen

    Vollmachten für Eigentümerversammlungen: Hallo, Wir sind eine Eigentümergemeischaft mit etwa 60 Wohnungen , ursprünglich als Ferienwohnungen genutzt von Personen aus einer nahen...
  3. Wärmedämmung Eigentümerversammlung

    Wärmedämmung Eigentümerversammlung: Ein hallo in die Runde, ich bräuchte hierzu mal eure Meinung. Ich bin Eigentümer mit mehreren Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Das Haus...
  4. Ausschluß Dritter von Eigentümerversammlung

    Ausschluß Dritter von Eigentümerversammlung: Folgender Sachverhalt: eine Miteigentümerin erscheint zur Eigentümerversammlung immer mit ihrem Mann, der nicht Eigentümer ist. Dieser zieht die...
  5. Einladung zu Eigentümerversammlung

    Einladung zu Eigentümerversammlung: Hi @ll, ich hab mal eine Frage zum Thema Einladung zu Eigentümerversammlung: Was kann ein Eigentümer dagegen machen, wenn der nicht eingeladen...