Eigentümerversammlung

Diskutiere Eigentümerversammlung im Eigentümerversammlung Forum im Bereich Wohnungseigentum; Guten Tag! Sachverhalt: Meine Ehefrau und ich sind Eigentümer einer Eigentumswohnung in einem Haus mit 3 Parteien insgesamt. Alle Wohnungen sind...

Chrisch3232

Neuer Benutzer
Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Guten Tag!

Sachverhalt:

Meine Ehefrau und ich sind Eigentümer einer Eigentumswohnung in einem Haus mit 3 Parteien insgesamt. Alle Wohnungen sind verkauft.

Bei der Eigentümerversammlung sind bis jetzt immer 2 Parteien vertreten gewesen. Die dritte Partei lässt sich regelmäßig durch den Hausverwalter vertreten.

Wir sind mit der Hausverwaltung äußerst unzufrieden und streben eine Kündigung an. Sollte es zu einem Ergebnis von 1:1 kommen, dann kann der Hausverwalter durch seine Stimme (Vertretung) die Entscheidung treffen.

Frage:

Ich finde dies äußerst ungerecht. Darf der Hausverwalter über seine eigene Abberufung mitstimmen?

MfG
 
#
schau mal hier: Eigentümerversammlung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beluga

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
862
Zustimmungen
0
Lass` Euch die Vollmacht zeigen.

Der Eigentümer, der dem Verwalter die Vertretungsvollmacht gibt, soll darauf
achten, ob er sich in JEDER Tagesordnung von dem Verwalter vertreten lassen will.
Denn eine Allgemeine Vollmacht kann gefährlich werden, wenn z.B. der
Verwalter gegen die Willen des Vollmachtgebers abstimmt.

Der Eigentümer kann ja seine Willen in Vertretungsvollmacht festhalten:
z.B. zu Tagesordnung Nr.1 "Nebenkostenabrechnung" > Ja
zu Tagesordnung Nr.2 "Wirtschaftsplan" > Enthaltung
zu Tagesordnung Nr.3 "Entlastung des Verwalters" > Nein
usw.

Dann muss der Verwalter entsprechend diese Stimmen zählen, und darf nicht
mehr mit eigener Meinung umstimmen/entscheiden.

:vertrag
 
Thema:

Eigentümerversammlung

Eigentümerversammlung - Ähnliche Themen

Vermögensschadenhaftpflicht für Beiräte -umlagefähig?: Hallo, ich hoffe ein paar gute Anregungen oder Tipps zu bekommen. ich besitze eine Eigentumswohnung, die vermietet ist. Die Besonderheit, die...
WEG-Verwaltungsbeirat seine Rechte u. Pflichten: Ist meine Interpretation „Verwaltungsbeirat“ ein Lapsus? Oder habt ihr andere Recherchen, Informationen/Rechtsgrundlagen zum Thema Beirat? Achtung...
Die Geschichte vom Antrag, über den Beschluß und deren Umsetzung: Ein Hallo und Guten Tag der Community Mein Mann und ich sind seit 5 Jahren glückliche Besitzer einer Eigentumswohnung. Es ist eine WEG bestehend...
Unfähiger Verwalter: Hallo, Ich bin Eigentümer von 1 Eigentumswohnung und Bevollmächtigter 1 weiteren EW sowie insgesamt 3 Garagen in einer Eigentumswohngemeinschaft...
Einhaltung der Hausordnung - Kehrwoche - Winterdienst: Hallo zusammen, ich habe derzeit ein Problem in einer WEG mit 5 WE bezüglich der Nichteinhaltung der Hausordnung in Bezug auf die Kehrwoche und...

Sucheingaben

hausverwaltung vollmacht eigentümerversammlung

,

Kosten für Eigentümerversammlung

,

entlastung verwalter stimmenvertretung

,
eigentümerversammlung stimmen auszählen
, hauseigentuemerversammlung, wann muss eine eigentümerversammlung abgehalten werden, eigentümerversammlung hausverwaltung, eigentümerversammlung bei 2 wohnungen, bis wann muss eine eigentümerversammlung abgehalten werden, Eigentümerversammlung 2 - Parteie, wo darf eine eigentümerversammlung abgehalten werden, vollmacht an hausverwaltung durch eigentümmer wie zählen diese, hausverwaltung foll zum eigentumsversammlung, vollmacht vertretung eigentümerversammlung muster, eigentümerversammlung vollmachten mit auszählen, hauseigentümerversammlung durch hausverwaltung, Wer kommt zu einer Hauseigentümerversammlung, stimmenthaltung bei entlastung des hausverwalters, eigentümerversammlung mit 2 parteien, generelle vollmacht wohnungseigentümerversammlung, meiterversammlung eigentümerversammlung vertretung eine partei, kann ein verwalter zwei parteien vertreten, Eigentümerversammlung kann sich der Verwalter vertreten lassen, weg vollmacht nach Versammlung zählen, weg eigentümerversammlung stimmen zehlen
Oben