Eigentümerwechsel anzeigen

Diskutiere Eigentümerwechsel anzeigen im Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage: Ich habe Mitte Oktober 2012 ein Mehrfamilienhaus erworben. Zum 01. November 2012 ist in eine...

1. #1 dirknico, 01.07.2013
    dirknico

dirknico Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage:

Ich habe Mitte Oktober 2012 ein Mehrfamilienhaus erworben.
    Zum 01. November 2012 ist in eine Wohnung ein neuer Mieter eingezogen. Den Mietvertrag mit diesem Mieter hat jedoch der Vorbesizter gemacht (Ist für mich jetzt nicht weiter schlimm, der Herr kümmert sich in meinem Namen eh um das Objekt).
    Nun habe ich den Mietern im Januar die Nebenkostenabrechnung für 2012 zukommen lassen und warte seither von genau diesem Mieter auf die ausstehende Zahlung.

Heute rief mich dann das zuständige Jobcenter an mit der Bitte das Schreiben zu übersenden in dem ich über den Eigentümerwechsel informiert habe.
    Das Schreiben existiert, allerdings habe ich das auch erst im Januar 2013 mit der NK-Abrechnung verfasst.

- Warum braucht das JC dieses Schreiben?
    - Entstehen mir da irgendwelche Nachteile?
    - Was muss ich ggf. beachten?

2. Anzeige

Schau mal hier: Eigentümerwechsel anzeigen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martens, 02.07.2013
    Martens

Martens Erfahrener Benutzer

moin,

wenn ich mit A einen Mietvertrag habe, nun aber B die Nachzahlung aus der Betriebskostenabrechnung fordert, muß B nachweisen, daß er berechtigt ist, also Eigentümer bzw. Vermieter ist bzw. wird oder über eine Vollmacht des Eigentümers / Vermieters verfügt.

Christian Martens

Thema: Eigentümerwechsel anzeigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schreiben an Mieter Eigentümerwechsel PDF

,
  2. eigentümerwechsel musterschreiben an mieter

,
  3. eigentümerwechsel mitteilung an mieter

,
  4. eigentümerwechsel schreiben an mieter,
  5. schreiben eigentümerwechsel,
  6. anschreiben eigentümerwechsel,
  7. vermieterwechsel anschreiben vorlage,
  8. anschreiben mieter eigentumswechsel,
  9. schreiben an mieter eigentümerwechsel,
  10. eigentümerwechsel anzeigen,
  11. schreiben an mieter wegen eigentümerwechsel,
  12. schreiben an mieter bei Eigentümerwechsel,
  13. mieterinformation bei eigentümerwechsel,
  14. anschreiben mieter eigentümerwechsel,
  15. Mitteilung an Mieter wegen eigentümerwechsel,
  16. Anschreiben an Mieter Bei Eigentümerwechsel,
  17. anschreiben eigentümerwechsel muster,
  18. vermieterwechsel schreiben an mieter,
  19. eigentümerwechsel schreiben vorlage,
  20. mitteilung eigentümerwechsel an mieter,
  21. vermieterwechsel information mieter,
  22. anzeige eigentümerwechsel an mieter,
  23. schreiben vermieterwechsel muster,
  24. vermieterwechsel anschreiben,
  25. schreiben mieter eigentümerwechsel
Die Seite wird geladen...

Eigentümerwechsel anzeigen - Ähnliche Themen

1. Rückforderung der Mietminderung nach Eigentümerwechsel

Rückforderung der Mietminderung nach Eigentümerwechsel: Hallo liebe Gemeinde, Nach Eigentümerwechsel im Juni fordert nun der neue Eigentümer die Mietminderung rückwirkend ein. Ist dies zulässig? Die...
  2. Mieter zahlt nach Eigentümerwechsel keine Miete

Mieter zahlt nach Eigentümerwechsel keine Miete: Hallo! Ich lese hier schon länger mit, dies ist nun mein erster Beitrag. Erstmal kurz den Hintergrund: Wir sind im März als Mieter in ein...
  3. Mietersuche Erfahrungen? Anzeigen usw.

Mietersuche Erfahrungen? Anzeigen usw.: Welche Erfahrungen habt ihr als Vermieter bei der Mietersuche erlebt?
  4. Eigentümerwechsel einer Mietwohnung Sonderumlage Rechnungslegung der Hausverwaltung

Eigentümerwechsel einer Mietwohnung Sonderumlage Rechnungslegung der Hausverwaltung: Wir haben eine Eigentumswohnung (vermietet) gekauft. Am 1. März 2019 war der Nutzen-/Lastenwechsel. Die Grundbucheintragung ist noch nicht...
  5. Nebenkostenabrechnung bei Eigentümerwechsel intern

Nebenkostenabrechnung bei Eigentümerwechsel intern: Hallo zusammen, nach einem Hauskauf steht nun eine Nebenkostenabrechnung für 2018 an. Da wir Ende 2018 Eigentümer wurden müssen wir nun die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden