Eigentümerwechsel und Betriebskostenabrechnung

Dieses Thema im Forum "Betriebs- und Heizkostenvorauszahlung" wurde erstellt von Gaby, 17.11.2006.

1. Gaby

Gaby Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich bin Vermieter einer Immobilie mit 7 Mietparteien. Ich habe das Haus vor drei Jahren gekauft, seither akzeptieren die Mieter meine Betriebskostenabrechnung nicht.
    Die Umlagen wurden aus Bequemlichkeitsgründen vom Voreigentümer nie abgerechnet obwohl die Mietverträge zu Abrechnungen ausgelegt sind. Die Mieter haben sich nie gewehrt , klar denn sie zahlen Umlagen die vor zehn Jahren im Mietvertrag vereinbart wurden
    Nun sagt das Gericht, daß ich als neuer Eigentümer an diese Vorgehensweise weiterhin gebunden bin . Da der Voreigentümer keine Abrechnung gemacht hat wäre mir dies künftig auch nicht erlaubt.

Irgendwie kann ich das nicht glauben. Gibt es ein Urteil ?
    Es kann doch nicht sein, daß ich durch die Vorgehensweise des Voreigentümers weiter daran gebunden bin. Die Konjunktur ist gestiegen und viele Mieter wohnen längst mit mehr Personen in den Wohnungen.

Ich brauche dringend Hilfe

Danke

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

Heizer Erfahrener Benutzer

Also zumindest was die Heizkosten angeht ist das genau in der Heizkostenverordnung vorgeschrieben und diese geht sogar noch vor anderweitigen rechtsgeschäftigen Vereinbarungen. Kein Richter und kein Vertrag kann die HKVo also außer Kraft setzen.

Thema: Eigentümerwechsel und Betriebskostenabrechnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eigentümerwechsel betriebskostenabrechnung

,
  2. eigentümerwechsel nebenkostenabrechnung

,
  3. nebenkostenabrechnung bei eigentümerwechsel

,
  4. betriebskosten bei eigentümerwechsel,
  5. nebenkostenabrechnung eigentümerwechsel,
  6. betriebskosten eigentümerwechsel,
  7. Eigentümerwechsel Heizkosten,
  8. heizkostenverordnung eigentümerwechsel,
  9. vermieterwechsel nebenkostenabrechnung,
  10. vermieterwechsel betriebskostenabrechnung,
  11. hausgeldabrechnung eigentümerwechsel,
  12. heizkostenabrechnung eigentümerwechsel,
  13. betriebskostenabrechnung bei eigentümerwechsel,
  14. wohngeldabrechnung eigentümerwechsel,
  15. betriebskostenabrechnung vermieterwechsel,
  16. weg eigentümerwechsel nebenkostenabrechnung,
  17. eigentümerwechsel nebenkostenabrechnung weg,
  18. heizkosten eigentümerwechsel,
  19. betriebskostenabrechnung eigentümerwechsel jahr,
  20. betriebskostenabrechnung eigentümerwechsel,
  21. www.heizkostenverordnung bei eigentümerwechsel,
  22. Nebenkostenabrechnung Vermieterwechsel,
  23. eigentümerwechsel heizkostenabrechnung,
  24. heizkosten bei eigentümerwechsel,
  25. brauche gringend rat bei nebenkosten abrechnung eigentümer
Die Seite wird geladen...

Eigentümerwechsel und Betriebskostenabrechnung - Ähnliche Themen

1. Eigentümerwechsel - Neuregelung Mietkaution

Eigentümerwechsel - Neuregelung Mietkaution: Hallo, ich werde zum 1.12.2016 neuer Eigentümer und Vermieter einer vermieteten Wohnung. Mieter bleibt unverändert. Bisher wurde die Mietkaution...
  2. Eigentümerwechsel und Kündigung. Neu und unerfahren. Brauche dringenden Rat!!!

Eigentümerwechsel und Kündigung. Neu und unerfahren. Brauche dringenden Rat!!!: Hallo Zusammen, Ich bin neuer Eigentümer eins Mehrfamilienhauses und stehe vor folgendem Problem: Der alte Eigentümer bewohnt die Wohnung im...
  3. Abrechnungszeitraum, Eigentümerwechsel, neuer Mietvertrag

Abrechnungszeitraum, Eigentümerwechsel, neuer Mietvertrag: Mitte 2015 habe ich eine Wohnung gekauft. Mit der Mieterin habe ich einen neuen Mietvertrag verhandelt, der ab dem Kaufdatum gültig sein sollte....
  4. Betriebskostenabrechnung - Fristen zur Einsicht in Unterlagen

Betriebskostenabrechnung - Fristen zur Einsicht in Unterlagen: Hi zusammen, ich würde gern folgendes von euch wissen: Frau X hat zum 1.6.2015 ihr Nebenkostenabrechnung bekommen. Sie muss eine Nachzahlung von...
  5. Steuererklärung/Betriebskostenabrechnung Einliegerwohnung

Steuererklärung/Betriebskostenabrechnung Einliegerwohnung: Einen schönen guten Abend Euch allen, ich habe ein Haus gekauft, in dem ich eine Einliegerwohnung vermietet habe. Ich möchte eine...