Eigentum erwerben mit Hindernissen.

Dieses Thema im Forum "WEG - Ankündigungen!" wurde erstellt von mochito77, 20.04.2014.

1. #1 mochito77, 20.04.2014
    mochito77

mochito77 Neuer Benutzer

Frohe Ostern wünsche ich euch allen.

Kurz zu mir, bin 36 Jahre jung und komme aus Düsseldorf. Beruflich bin seit vielen Jahren selbständig in der Transportbranche.

Nun zum Anliegen.
    Bisher hatte ich ehrlich gesagt, nie das Interesse Eigentum zu erwerben, sei es als Selbsnutzung oder Kapitalanlage.

Doch man wird nicht jünger und etwas sollte ich was für die Zukunft tun.
    Mir wurde durch Bekannte eine Wohnung zum Kauf angeboten. Diese Wohnung ist durch eine Räumungsklage frei geworden. Der aktuelle Eigentümer hat diese in der Zwangsversteigerung erworben, saniert und stellt diese zum Verkauf. Er hat ledeglich Info zu einem Eigentümer der zwei Parteien besitzt, und der ist seit Jahren nicht erreichbar. Wohnungen stehen leer.

Es existiert keine Eigentümergemeinschaft und keine Verwaltung. Das Hausgeld beträgt 50€, das ist die einzige Info die ich erhalten habe.

Da ich wirklich kaum Wissen über die rechtliche Lage, was Verwaltung und Eigentümergemeinschaft habe, wollte ich mir hier mir Tipps zur Vorgehensweise holen.

Die Wohnung kostet 35000€, 4 Zimmer, 80 qm im ersten Geschoss.
    Es müsste ein neues Fenster und eine Gastherme installiert werden, dann wäre die zur Vermietung fertig.

Wie ist die Vorgehensweise was die Verwaltung und die Eigentümergemeinschaft? Muss es eine Gemeinschaft geben? Ist eine Verwaltung nötig? Wenn ja, was muss ich da tun im das richtig anzupacken?

Sorry, für solche Fragen die wahrscheinlich für euch alle selbstverständlich sind.

Gruß aus dem Rheinland

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bürokrat, 20.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2014
    Bürokrat

Bürokrat Erfahrener Benutzer