eigentum teurer als zur miete?

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von anywhere, 18.07.2009.

1. #1 anywhere, 18.07.2009
    anywhere

anywhere Neuer Benutzer

hallo zusammen! :rocks
    bin neuling auf dem gebiet hier und hoffe die frage ist nicht zu banal...
    da ich in nächster zeit von zu hause ausziehen muss (bin 20) hab ich mir überlegt mit hilfe meines ersparten auszuziehen. ich müsste ca. noch 20.000eur kredit aufnehmen um mir dann eine 30.000eur wohnung zu kaufen. dies würde dann ca. 1-2 zimmer, 30-40qm entsprechen hier wo ich wohne... .
    was mir leider entwas unsinnig erscheint, ist das hohe hausgeld von 150eur bis 200eur im monat. habe mich bei wikipedia informiert, dort steht dass der überschuss am ende des jahres ausbezahlt wird? genauso aber auch fehlendes geld verlang wird falls die rücklagen nicht ausreichten? da es meine erste eigene wohnung sein wird, sollte sie natürlich auch nicht zu teuer sein. rein rechnerisch wäre es doch für mich besser ca. 200eur miete zu zahlen, die sind dann zwar weg, aber dafür habe ich die die 150-200eur hausgeld gespart oder denke ich da falsch? sollte ich doch mieten statt kaufen würde es aber dann doch für meinen vermieter wenig lukrativ sein, wenn er 200eur miete von mir bekommt aber gleichzeitig 150-200eur hausgeld zahlen muss. oder verstehe ich da was falsch?
    danke für eure hilfe! :help

LG anywhere

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. malloy

malloy Erfahrener Benutzer