eigentumserwerb

Diskutiere eigentumserwerb im Steuer - Vermietung und Verpachtung Forum im Bereich Finanzen; hallo, bin ab dem 1.5 eigentümer einer ETW. Das ganze ist zu 25% Eigenfinanziert und als Vermietung geplant. die Finanzierung läuft zunächst als...
  • eigentumserwerb Beitrag #1

sterny

hallo,

bin ab dem 1.5 eigentümer einer ETW.
Das ganze ist zu 25% Eigenfinanziert und als Vermietung geplant.
die Finanzierung läuft zunächst als Ansparplan auf einen Bausparvertrag, der Restkredit wird dann von dem Bauspardarlehen abgelöst.
nun ist die frage, was muß ich bei meiner ersten steuererklärung 2006 (im januar dann 2007) beachten ? wäre es evtl. besser, einen Steuerberater einzuschalten ? oder ist das ohne probleme einfach zu lösen ?

#
schau mal hier: eigentumserwerb. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • eigentumserwerb Beitrag #2

california joe

Mich interessieren die gleichen sachen.

Was kann ich an kosten angeben, absetzen, wie gehe ich am besten vor?
Mit einer normalen Einkomenssteuererklärung kenne ich mich aus.

Kann ich z.b. Grunderwerbssteuer geltend machen?

Vielen Dank

Thema:

eigentumserwerb

eigentumserwerb - Ähnliche Themen

Mit schwierigen Mietern korrekt umgehen?: Hallo zusammen, ich würde gern um Eure Ratschläge bitten. Ich habe eine vermietete ETW gekauft und möchte diese zum Eigenbedarf beziehen – der...
Kündigung Eigenbedarf nach Kauf Zweifamilienhaus - Mieterin kompliziert: Hallo zusammen, ich habe mir im Vorfeld alle bisherigen Threads zu dem Thema durchgelesen. Da jeder Einzelfall jedoch sehr speziell gelagert ist...
Bau 3 Familienhaus gemeinsam mit Mutter: Hallo zusammen, ich möchte mich zunächst kurz vorstellen und habe danach einige Fragen zu unserem geplanten Bau- / Vermietungsprojekt. Ich hoffe...
Fragen eines Neuvermieters: Hallo Community, ich werde die nächsten paar Wochen Vermieter weil meine Eltern und ich uns zu gleichen Teilen ein Haus kaufen. Wir stehen dann...
Räumungsklage mit Sicherungsanordnung?: Hallo zusammen! Habe schon vieles hier im Forum gelesen und hat mir auch schon viel gebracht, danke allen. Nun wird es bei mir leider ganz...

Sucheingaben

eigentumserwerb steuererklärung

,

eigentumerwerb steuer absetzen

Oben