eigentumserwerb

Dieses Thema im Forum "Steuer - Vermietung und Verpachtung" wurde erstellt von sterny, 03.05.2006.

  1. sterny

    sterny Gast

    hallo,

    bin ab dem 1.5 eigentümer einer ETW.
    Das ganze ist zu 25% Eigenfinanziert und als Vermietung geplant.
    die Finanzierung läuft zunächst als Ansparplan auf einen Bausparvertrag, der Restkredit wird dann von dem Bauspardarlehen abgelöst.
    nun ist die frage, was muß ich bei meiner ersten steuererklärung 2006 (im januar dann 2007) beachten ? wäre es evtl. besser, einen Steuerberater einzuschalten ? oder ist das ohne probleme einfach zu lösen ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 california joe, 27.01.2007
    california joe

    california joe Gast

    Mich interessieren die gleichen sachen.

    Was kann ich an kosten angeben, absetzen, wie gehe ich am besten vor?
    Mit einer normalen Einkomenssteuererklärung kenne ich mich aus.

    Kann ich z.b. Grunderwerbssteuer geltend machen?

    Vielen Dank
     
Thema: eigentumserwerb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eigentumerwerb steuer absetzen

    ,
  2. eigentumserwerb steuererklärung

Die Seite wird geladen...

eigentumserwerb - Ähnliche Themen

  1. Erste NK Abrechnung nach Eigentumserwerb

    Erste NK Abrechnung nach Eigentumserwerb: Hallo! :wink Wir haben letztes Jahr eine Eigentumswohnung erworben. Übergang des Eigentums war der 15. Mai 2009. An diesem Tag war der...