Eigentumserwerb

Diskutiere Eigentumserwerb im Steuer - Vermietung und Verpachtung Forum im Bereich Finanzen; hi, da ich leider keine antworten auf meine frage anfang mai bekommen habe, habe ich mich entschlossen, mich doch an einen steuerberater zu...

sterny

hi,
da ich leider keine antworten auf meine frage anfang mai bekommen habe, habe ich mich entschlossen, mich doch an einen steuerberater zu wenden, wenn 2007 die steuer für 2006 gemacht wird.
nun die frage, muß ich dieses jahr schon in die wege leiten, bei einem eigentumswohnung-erwerb in 2006 ? oder kann ich die einkommenssteuer getrost auf mich zukommen lassen, um dann alles abzurechnen ?

gruß
STERN
 
#
schau mal hier: Eigentumserwerb. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ray

Hey Stern,

grundsätzlich ist es doch so, dass die Einkommenssteuer am Jahresende bzw. im neuen Jahr für das alte Jahr ausgeglichen/bezahlt werden muss.

Also mußt Du die Einkünfte aus VV des Jahres 2006 bei Deiner Steuererklärung für das Jahr 2006 im Jahr 2007 angeben.

Solltest Du abschläge auf die Einkommenssteuer entrichten müssen, dann werden diese im folgenden Jahr wohl höher werden.
Aber nur dann, wenn Du positive Einkünfte erzielst. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du Deine Steuerlast durch den Eigentumserwerb verringern möchtest und negative Einkünfte aus VV erzielen wirst.
Dann bekommst Du die zu viel bezahlte Einkommenssteuer nächstes Jahr wieder zurück.

Es grüßt
Ray
 
Thema:

Eigentumserwerb

Eigentumserwerb - Ähnliche Themen

Wasserschaden im Schlafzimmer und gekündigter HGV: Guten Abend miteinander, kurz vorab: Kauf einer ETW zur Altersvorsorge 1999 Meine Mieterin und ich verstehen uns gut Distanz zur ETW 800km, also...
Softwareentwickler hat Fragen an Makler/Vermieter: Hallo allerseits, ich bin vor kurzem im Rahmen privater Recherche auf dieses Forum gestoßen, möchte Euch hiermit gerne "Hallo" sagen und Euch...
Verdacht auf Einmietbetrüger: Hallo erstmal, es geht um den Mieter aus unser 2 Familienhaus, in dem auch wir, die Vermieter leben- diesmal vorab. Der Mietvertrag f. die...
Hausgeld Guthaben mit Werbekosten verrechnen?: Hallo liebe Forenteilnehmer :) bisher hat mein Steuerberater meine Einkommenssteuererklärung gemacht. Dieses Jahr dachte ich, versuchste es mal...
Was soll ich noch tun?! Bitte um Hilfe!: Hallo, bin neu hier und gleich einige Fragen und ich hoffe es gibt Lösungen.... Zuerst muss ich euch die Geschichte von Anfang an erzählen, sonst...

Sucheingaben

stern steuererklärung

,

steuern eigentumserwerb

,

eigentumserwerb steuererklärung

,
eigentum erwerben steuererklärung
Oben