Eigentumsrecht und Steuern

Diskutiere Eigentumsrecht und Steuern im Steuer - Vermietung und Verpachtung Forum im Bereich Finanzen; Hallo Leute ich bin neu und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt? Können Kosten die zur Renovierung einer Eigentumswohnung bzw. Eigenhilfe...
  • Eigentumsrecht und Steuern Beitrag #1

jürgen123

Neuer Benutzer
Hallo Leute ich bin neu und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt?

Können Kosten die zur Renovierung einer Eigentumswohnung bzw. Eigenhilfe vollständig
der Steuererklärung im Jahr 2005 abgesetzt werden? Hierbei handelt es sich um 2 ETW
wobei eine als selbstnutzer und die andere Wohnung renoviert verkauft werden soll, ob es dafür
ein Grundsatzurteil gibt. Habt Ihr eventuell Tips oder andere Recherchen über mein Anliegen?

Über eine schnelle Benachrichtigung würde ich mich freuen.

• Eigentumsrecht und Steuern Beitrag #2

Capo

Erfahrener Benutzer
zu 1. selbstgenutzt: Keine Einnahmen, Verrechnung mit unselbstständiger Arbeit wird nicht möglich sein.
zu 2. Verkauf: heisst eigentlich, bisher vermietet? dann ja. gibt es überhaupt Einnahmen aus Vermietung und Verpachtung?

• Eigentumsrecht und Steuern Beitrag #3

Beluga

Erfahrener Benutzer
Eigenleistungen (Außer Materialkosten mit gültigen Quittungen oder Rechnungen) für Mietwohnung sind nicht als Kosten steuerlich absetzbar.

Leistungen für sich selbst gelten nicht als Kosten.

Thema:

Eigentumsrecht und Steuern

Eigentumsrecht und Steuern - Ähnliche Themen

Vermietete ETW - Neue Heizkörper ... / steuerlich absetzen -: Guten Morgen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe drei Fragen. Wir haben eine ETW in die ab dem nächsten Monat unser Sohn als neuer Mieter...
Teilungserklärung nach Fertigstellung - Steuerliche Betrachtung: Guten Tag, ich habe eine spezielle Fragen an die Steuerexperten des Forums, und zwar ist der Sachverhalt wie folgt: Bau eines Mehrfamilienhauses...
Hausordnung, Gartenpflege, Winterdienst - wie gestalten?: Hallo Zusammen, nun habe ich hier schon einiges gelesen, aber noch nicht die befriedigende Lösung für meine aktuelle Frage gefunden. Daher stelle...
Bau 3 Familienhaus gemeinsam mit Mutter: Hallo zusammen, ich möchte mich zunächst kurz vorstellen und habe danach einige Fragen zu unserem geplanten Bau- / Vermietungsprojekt. Ich hoffe...
Wohnungskauf über schriftliche Gebote: Ich habe mir vor ca einem Jahr eine Eigentumswohnung in einer 170.000 Einwohnerstadt mit Uni und Hochschule gekauft, diese hab ich einem anderen...

Sucheingaben

2 familienhaus verkaufen steuern

,

selbstgenutztes 2 Familienhaus Steuer

,

eigentumsrecht als vermieter

,
handwerkerrechnung bei vermietung absetzen
, Hauseigentümer Eine Wohnung selbsgenutzt eine Wohnung vermietet: Handwerkerrechnung absetzbar, 2 familienhaus 1 wohnung vermietet die andere selbstgenutzt, 1 familienhaus 2 familienhaus steuer, 2-familienhaus steuerlich, steuer 2-familienhaus, ekst handwerkerrechnung eigenleistung selbstgenutzt, besteuerung 2 familienhaus, 2 familienhaus steuern, 2 familienhaus handwerkerrechnung steuer, versteuerung beim verkauf 2-familienhaus dabei 1 wohnung selbst genutzt, wohnung renoviert verkauft kosten für steuer, einkommensteuererklärung renowirung, wohnung renoviert quittung als rechnung, über eine kurze benachrichtigung meines anliegens , steuern 2 Familienhaus
Oben