Eigentumsvorbehalt & Mietkaution

Diskutiere Eigentumsvorbehalt & Mietkaution im Sicherheitsleistung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; fHalle an Alle, ich steh ziemlich auf dem Schlauch. Nachdem unsere Wohnung zum 01.02.2007 mal wieder neu vermietet wird, werden die Miet- und...

suska31

Neuer Benutzer
fHalle an Alle,

ich steh ziemlich auf dem Schlauch. Nachdem unsere Wohnung zum 01.02.2007 mal wieder neu vermietet wird, werden die Miet- und Kautionszahlung unseres neuen Mieters von der ARGE übernommen.

Gestern erhielt ich ein Schreiben mit folgender Aufforderung:

.... und Sie uns schriftlich unseren hiermit angemeldeten Eigentumsvorbehalt bestätigen. ...... Mitteilung des Kautionskontos.

Nun 2 Fragen. Wie setze ich so einen schriftlichen Eigentumsvorbehalt auf ? Was muss da rein? und zweitens Kautionskonto. Die zahlen das dann direkt auf das Konto. Kann ich ein Konto für Kaution anlegen, ohne einen Cent, Euro etc?

Ich danke im voraus.

Suska

Thema:

Eigentumsvorbehalt & Mietkaution

Eigentumsvorbehalt & Mietkaution - Ähnliche Themen

Unvollständige Kaution: Guten Morgen aus dem schönen Niedersachsen, seit etwas über einem Jahr bewohnen meine Familie und ich ein eigenes Haus, welches 2 kleine...
Mieter zahlt nicht.: Hallo zusammen. Nachdem ich endlich die Vorreiter losgeworden bin nachdem ich mir einen Rechtsanwalt für 1000 Euro nehmen musste und die netten...
Ausbleibende Mietzahlung vom Amt (Hartz 4) - was tun?: Hallo! Wir haben eine kleine Wohnung und diese im April diesen Jahres (über einen Makler) neu vermietet. Wir haben direkt mit dem Mieter, nachdem...
Kündigung: Kündigung!!! text abgeändert Hallo zusammen,ich bin neu und hab folgendes Anliegen: Wir wohnen in einem 2 Familienhaus,welches jetzt für...
Mieterin zahlt nicht und lügt.: Hallo liebe Forum-Gemeinde. Habe mich hier grade angemeldet, da ich ein bisschen ratlos bin was ich machen soll. Also folgender Sachverhalt...

Sucheingaben

eigentumsvorbehalt mieter

,

eigentumsvorbehalt immobilie

,

Eigentum Vorbehalt Mietvetrag

,
eigentumsvorbehalt mietvertrag
, Mieter Eigentumsvorbehalt, eigentumsvorbehalt bei imobilien, miet und kautionszahlung durch die arge erfahrung, der eigentumsvorbehalt bei kaution, Eigentumsvorbehalt imobilien, mietvertrag eigentumsvorbehalte, eigentumsvorbehalte mietvertrag, mietkaution eigentumsvorbehalt, eigentumsvorbehalt des mieters, miete eigentumsvorbehalt, mietvertrag eigentumsvorbehalt, erweiterte miet kaution, mietkautionskonto eigentumsvorbehalt, eigentumsvorbehalt mietkaution, wann muss Mieter raus bei eigentumsvorbehalt, mietvertragsabschluss mit eigentumsvorbehalt, eigentumsvorbehalt im mietvertrag, mietvertrag mit eigentumsvorbehalt
Oben