Eigentumswohnung in Ungarn

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Jonapot, 19.03.2012.

1. #1 Jonapot, 19.03.2012
    Jonapot

Jonapot Gast

Hallo an Alle Interessierten,
    Habe eine Eigentumswohnung geerbt in Budapest, jedoch ist diese mit dem Nießbrauchrecht der Witwe belastet.
    Frage: Kann ich trotzdem jetzt diese Wohnung verkaufen ? Nur meinen Anteil oder bin ich voll Eigentümer ?
    Kann ich eventuell ein Verkaufsangebot der Witwe unterbreiten damit diese dann gesamt Eigentümerin wird?
    Kann ich von Deutschland aus einen Makler beauftragen oder sollte ich einen ungarischen suchen ?
    Hoffentlich weiß jemand von Euch eine Antwort die mich wenigstens einen kleinen Schritt weiterbringt.
    Danke im Voraus für jede Antwort und verbleibe
    mit Grüßen an alle

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 19.03.2012
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

wär das ganze in deutschland, könnte ich dir antworten.
    aber bei ungarischem recht hab ich keinen blassen schimmer.

in deutschland ist der niessbrauch normalerweise vom eigentum komplett getrennt und bedeutet nichts anderes als die rechte und die pflichten an der sache, d.h. vereinfacht ausgedrückt: die immo ist eigentum eines anderen, aber der niessbraucher erhält einerseits sämtliche mieteinnahmen, muss aber andererseits auch für instandhaltung, instandsetzung usw. bezahlen.

4. #3 Jonapot, 19.03.2012
    Jonapot

Jonapot Gast

Eigentumswohnung.....

Habe das Forum nicht ganz verstanden.... geht es nur um Eigentumswohnung o. Haus in Deutschland?
    Hat niemand eine Auslandsimmobilie mit der er nicht zurecht kommt ?
    nadann....

5. Pharao

Pharao Erfahrener Benutzer

Hi,

wie "lostcontrol" schon angemerkt hat, gilt in jedem Land ein anderes Recht, sodass du jetzt jemanden benötigst, der sich speziell mit dem ungarischen Mietrecht auskennt. Es kann sein das es Teilweise fast mit dem deutschen Recht übereinstimmt, kann aber auch Teilweise oder ganz anders sein.

Wenn du einen Kaufer findest, warum nicht ?

Ob du nur einen Anteil geerbt hast oder das ganze Anwesen, das könne wir dir doch nicht sagen.

Klar kannst du das probieren, aber was man normal unter Niessbrauch in Deutschland versteht, das hat dir ja "lostcontrol" auch schon erklärt.

Wenn du einen deutschen Makler findest der da unten tägig ist, warum nicht. Andererseits werden die Chancen evtl höher sein, wenn du einen Makler beauftragst vor Ort. Denn Kaufinteressenten wollen sich sicherlich vorab die Immobilie mal angucken.

Thema: Eigentumswohnung in Ungarn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eigentumswohnung in budapest geerbt

,
  2. immobile ungarn geerbt

,
  3. niessbrauch bei verkauf von land in ungarn

,
  4. wohnungseigentum ungarn,
  5. ungarisches nießbrauchsrecht,
  6. wohnung geerbt in ungarn,
  7. nießbrauchrecht ungarn,
  8. eigentumswohnung ungarn,
  9. wohnungseigentumsgesetz ungarn,
  10. ungarn eigentumswohnungnießbrauchrecht,
  11. ungarisches nießbrauchrecht,
  12. niessbrauch ungarn,
  13. ich besitze eine wohnung in ungarn was soll zu beachten,
  14. wohnungseigentum ungarn kosten,
  15. in ungarn geerbt was tun,
  16. deutsche eigentümer verkauft wohnung in budapest,
  17. nießbrauchrecht in ungarn
Die Seite wird geladen...

Eigentumswohnung in Ungarn - Ähnliche Themen

1. [Hilfe] Immobilienpreise eurer Eigentumswohnung

[Hilfe] Immobilienpreise eurer Eigentumswohnung: Hallo Immoprofis, ich bin Dirk, wohnhaft in Hannover und möchte meine 2-Zimmer Eigentumswohnung , 49m2, vermieten. Zu den Immobilienpreisen in...
  2. Vermietete Eigentumswohnung-Möbel abschreibbar

Vermietete Eigentumswohnung-Möbel abschreibbar: Hallo, ich habe jetzt eine möblierte Wohnung vermietet. Diese wurde komplett eingerichtet und mich würde jetzt interessieren, ob und wie ich...
  3. Kauf einer Eigentumswohnung - Frage zu geplanten Sonderumlagen

Kauf einer Eigentumswohnung - Frage zu geplanten Sonderumlagen: Guten Tag, ich habe am Freitag einen Notartermin um meine erste Eigetumswohnung zu kaufen. Nun habe ich vom Makler einen Verkaufsvertragsentwurf...
  4. Abschreibung für eine geerbte und vermietete Eigentumswohnung (Baujahr/Anschaffung 1975)

Abschreibung für eine geerbte und vermietete Eigentumswohnung (Baujahr/Anschaffung 1975): Guten Tag, ich wende mich erstmalig an das Forum mit folgender Frage zu einer geerbten Eigentumswohnung. Nachstehend sind die Daten...
  5. Aufteilung der Anschaffungskosten für zwei Eigentumswohnungen

Aufteilung der Anschaffungskosten für zwei Eigentumswohnungen: Hallo allerseits, ich habe das große Glück gehabt, zwei Eigentumswohungen (Neubau) im gleichen Haus vom Bauträger kaufen zu können, wobei ich eine...