Eigentumswohnung kaufen

Diskutiere Eigentumswohnung kaufen im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Guten Tag, ich habe gerade über das neue Gesetz gelesen, das am 1.5.13 in Kraft tritt. Soll nachfolgendes heißen, dass man eine vermietete...

1. Gast 2

Gast 2 Gast

Guten Tag, ich habe gerade über das neue Gesetz gelesen, das am 1.5.13 in Kraft tritt.
    Soll nachfolgendes heißen, dass man eine vermietete Eigentumswohnung dem Mieter 10 Jahre lang nicht kündigen kann. Also dass man als Käufer einer vermieteten Eigentumswohnung 10 Jahre lang warten muss bis man selbst einziehen kann.
    Wer soll einem dann eine vermietete Eigentumswohnung abkaufen. Siehe folgendes neue Bestimmung

Vorsicht, wenn Sie sich zusammen eine Eigentumswohnung kaufen
    Wer eine vermietete Eigentumswohnung in baldiger Eigennutzungsabsicht kauft, sollte die Vorgeschichte seiner Immobilie etwas genauer unter die Lupe nehmen – und § 577a BGB kennen.

Hier versteckt sich nämlich eine Kündigungssperrfrist für die nächsten 10 Jahre. Die trifft Sie neuerdings auch, wenn Sie z. B. die Immobilie zusammen mit jemand anders kaufen, es sei denn, Sie sind mit Ihrem „Mitkäufer“ verwandt bzw. führen mit ihm einen gemeinsamen Haushalt

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Und was hat der Kauf einer Eigentumswohnung mit dem Unterforum Heizung zu tun?

4. #3 lostcontrol, 18.03.2013
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

oh - das ist mir neu, wo kann ich das denn nachlesen?

die gilt aber nur unter ganz bestimmten bedingungen und muss von der jeweiligen landesregierung erstmal bestimmt werden...

5. Gast 2

Gast 2 Gast

6. Syker

Syker Erfahrener Benutzer

7. #7 lostcontrol, 18.03.2013
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

eben - der gilt doch schon 'ne ganze weile?

8. RMHV

RMHV Erfahrener Benutzer

So ist es... und wer den verlinkten Paragraphen bis zum Ende liest wird die Information finden
    In den letzten knapp 12 Jahren ist der Markt für Eigentumswohnungen nun keineswegs zusammengebrochen.

Hier wurde mal wieder Panik verbreitet.

9. GSR600

GSR600
    Super-Moderator

Es geht im vermutlich um das Mietrechtsänderungsgesetz, da tritt eine Regelung in Kraft, die das bisherige Schlupfloch bzgl. der Umgehung der Sperrfrist schliesst.

Thema: Eigentumswohnung kaufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 28 etw Heizungsanlage

,
  2. änderung von paragraph 577a wohnungskündigung 2013

Die Seite wird geladen...

Eigentumswohnung kaufen - Ähnliche Themen

1. Wohnung kaufen Effiziensklasse E

Wohnung kaufen Effiziensklasse E: Hallo zusammen! Ich brauche eure Erfahrungswerte/Kenntnisse als Vermieter/Immobilienbesitzer, da ich zurzeit darüber nachdenke, eine ETW (zur...
  2. Als Käufer plötzlich gewerblich?

Als Käufer plötzlich gewerblich?: Hallo, wir haben letztes Jahr 3 Wohnungen gekauft die weiter vermietet werden. Nun haben wir Interesse an einem Haus welches wir privat nutzen...
  3. Wohnung kaufen und Eigenbedarf anmelden

Wohnung kaufen und Eigenbedarf anmelden: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, eine vermietete ETW zu erwerben, um diese dann in absehbarer Zeit selber nutzen zu können. Habe mich...
  4. Bett kaufen -

Bett kaufen -: Hey :) Nach langer Zeit ist es mal wieder an der Zeit, dass ich mir ein neues Bett kaufe. Mein jetziges hat einfach die besten Tage hinter sich...
  5. Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?

Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?: Hallo zusammen, ich bin ein stiller Mitleser in diesem Forum. Ihr habt mir schon bei der ersten Wohnung geholfen und deshalb wollte ich wieder...