Eigentumswohnung / Steuer

Diskutiere Eigentumswohnung / Steuer im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Folgende Sachlage: Ich möchte mit meiner Freundin die Eigentumswohnung meines Vaters abkaufen und bewohnen. Damit wir um die Grunderwerbssteuer...

1. ozzyos

ozzyos Neuer Benutzer

Folgende Sachlage:

Ich möchte mit meiner Freundin die Eigentumswohnung meines Vaters abkaufen und bewohnen. Damit wir um die Grunderwerbssteuer kommen, muss ich als neuer Eigentümer - nach meinem Vater - in das Grundbuch eingetragen werden. Da meine Freundin aber auch die Finanzierung der Wohnung mitträgt, möchte ich auch Sie in das Grundbuch als Besitzter mit eingetragen haben.

Nun meine Frage:

Ist es möglich, die Wohnung erst in das Grundbuch mit mir als Besitzer und gleich darauf meine Freundin "nachtragen" zu lassen - oder kommt auch dann das Finanzamt ?? Kann mir jemand eine "steuerfreie" Variante empfehlen ??

Danke.... :wink

2. Anzeige

Schau mal hier: Eigentumswohnung / Steuer. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Eigentumswohnung / Steuer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eigentumswohnung steuer

,
  2. steuer bei immobilienvermietung

,
  3. besteuerung eigentumswohnung

,
  4. freundin in eigentumswohnung steuern,
  5. Steuer Eigentumswohnung,
  6. eigentumswohnung steuern,
  7. steuerliche aspekte einer eigentumswohnung,
  8. immobilienvermietung und steuer,
  9. Immobilienvermietung steuer,
  10. eigentumswohnungs besitzer forum steuerlich,
  11. steuerminderung immobilienvermietung,
  12. Besteuerung von Eigentumswohnungen,
  13. eigentumswohnung steuermindernd,
  14. besteuerung verkauf eigentumswohnung,
  15. Verkauf mehrerer wohnungen steuer,
  16. eigentuns steuer,
  17. wohnung steuerfrei,
  18. steuern verkauf mehrerer eigentumswohnungen,
  19. eigentumswohnung und steuer,
  20. eigentumswohnungen steueraspekte,
  21. verkauf mehrerer eigentumswohnungen steuerliche behandlung
Die Seite wird geladen...

Eigentumswohnung / Steuer - Ähnliche Themen

1. Steuern Nebenkosten

Steuern Nebenkosten: Hab demnächst erst mein Termin beim Steuerberater. Ein Haus mit insgesamt 2 Wohnungen + 2 Gewerbeflächen hatte ich kürzlich gekauft. Als...
  2. Steuerlich absetzbar?

Steuerlich absetzbar?: Hallo! Im Sommer habe ich mir ein Appartement gekauft, das ich momentan als Nebenwohnsitz nutze. Kann ich den Kauf beim Lohnsteuerjahresausgleich...
  3. Mieterhöhung Eigentumswohnung

Mieterhöhung Eigentumswohnung: Hallo, ich habe mal eine ganz doofe Frage. Ich besitze eine kleine Eigentumswohnung die ich seit etwa 5 Jahren vermietet habe (habe selbst darin...
  4. Entgangene Miete von der Steuer absetzen

Entgangene Miete von der Steuer absetzen: SERVUS! Weil ich leider keine passende Antwort gefunden habe, versuch ich es selber mit meinen Fragen. Ich versuche den Sachverhalt verkürzt und...
  5. Steuer zeitweilige Einstellung der Vermietung

Steuer zeitweilige Einstellung der Vermietung: Hallo, nachdem der Mieter jetzt aus meiner Einliegerwohnung ausgezogen ist, überlege ich, die Wohnung für 1-4 Jahre erst mal nicht mehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden