Eigentumswohnung Verkauf

Dieses Thema im Forum "Immobilien - Erwerb/Veräußerung im Inland" wurde erstellt von Frank1995, 05.03.2016.

?

Anschreiben an Mieter, wegen bevorstendem Verkauf der Wohnung

1. bitte per Mail

1 Stimme(n)
    100,0%
  2. bitte per Mail

1 Stimme(n)
    100,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 Frank1995, 05.03.2016
    Frank1995

Frank1995 Neuer Benutzer

Hallo Forum-Mitglieder, ich möchte meine Eigentumswohnung verkaufen. Habe aber vor, meine jetzige Mieterin vor dem Verkauf davon zu informieren. Ich möchte das mit einem vernünftigen Anschreiben geschehen lassen. Ein Vorkaufsrecht hat Sie zu 99% nicht. Trotzdem möchte ich Ihr die Möglichkeit einräumen die Wohnung zu erwerben. Dieses Anschreiben soll Hand u. Fuß haben aber leider finde ich nichts gescheites im Netz. Es soll enthalten sein, dass ich die Absicht habe die Wohnung zu verkaufen und das Sie diese zuerst erwerben kann, wenn Sie möchte.
    Meine Frage jetzt: Hat jemand von Euch so ein Schreiben zur Hand ? Es klingt banal aber ich möchte keine Fehler machen, in Fragen Vorkaufsrecht etc. Vielen Dank für Euer Verständnis und würde mich freuen, Vorschläge zu bekommen. Beste Grüße, Frank1995

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Woher kommt das letzte Prozent?

4. #3 lostcontrol, 06.03.2016
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

Ich sehe zwei Auswahlmöglichkeiten gleichen Inhalts.
    Und nein - ich würde sowas niemals per E-Mail machen.
    Dabei mache ich wirklich viel mit den Mietern per E-Mail.

5. dots

dots Erfahrener Benutzer

Hallo Frank,

schreibe doch mal hier rein, wie du das schreiben würdest.
    Wir sagen dir dann, was daran gut und schlecht ist.

Natürlich musst du dir dazu erst Gedanken machen, aber ich sehe nicht ein, dass wir dir hier alles auf dem Silbertablett servieren und uns Mühe geben, ohne dass du das auch tust.

Gruß,
    Christian

anitari und Syker gefällt das.
  6. #5 BHShuber, 07.03.2016
    BHShuber

BHShuber Erfahrener Benutzer

Hallo,

tut es nicht ein Anruf auch, ich glaube das man sich hier ein wenig zu viel Umstände macht, zumindest hat man dann gleich eine Antwort und verliert keine Zeit um die nächsten Schritte einzuleiten.

Gruß
    BHShuber

7. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

Du machst ein Allgemeines Anschreiben, teilst ihr mit, das man die Wohnung gerne veräußern möchte und Summe X haben möchtest. Wenn Sie sich bis zum Tag X bei Dir nicht meldet, gehst Du davon aus, dass sie kein Interesse hat diese zu kaufen und wirst den Verkauf an Dritte beginnen.

Thema:

Eigentumswohnung Verkauf

Die Seite wird geladen...

Eigentumswohnung Verkauf - Ähnliche Themen

1. [Hilfe] Immobilienpreise eurer Eigentumswohnung

[Hilfe] Immobilienpreise eurer Eigentumswohnung: Hallo Immoprofis, ich bin Dirk, wohnhaft in Hannover und möchte meine 2-Zimmer Eigentumswohnung , 49m2, vermieten. Zu den Immobilienpreisen in...
  2. Was genau muss ich auswählen für den Verkauf?

Was genau muss ich auswählen für den Verkauf?: Hallo ich bin vor kurzem Vermieterin geworden, weil mein Papa krank ist. Ich würde dieses Objekt verkaufen, aber habe überhaupt keine Ahnung, wie...
  3. Grundstück geerbt - wie am besten verkaufen?

Grundstück geerbt - wie am besten verkaufen?: Servus, wir haben in der Familie ein Grundstück geerbt. Metropole, über 1.000m² und GFZ 1,0. Die erste Überlegung war, einen Projektentwickler...
  4. Anderweitig genutzter Stellplatz bei Verkauf

Anderweitig genutzter Stellplatz bei Verkauf: Hallo Vermieterforum, nachdem ich mich vor ein paar Tagen angemeldet habe, habe ich eine Frage, zu der ich gern Eure Meinung hören würde:...
  5. Verkäufer überweist Kaution nicht

Verkäufer überweist Kaution nicht: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten eine kleine Eigentumswohnung zwecks Kapitalanlage gekauft. Alles lief soweit auch ganz gut bis...