eigentumswohnung

Diskutiere eigentumswohnung im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; ich habe vor einigen jahren eine wohnung ersteigert, die ich vorher gemietet hatte. aus allen unterlagen geht hervor das ich die wohnung mit der...

1. #1 mercedeser, 31.10.2006
    mercedeser

mercedeser Gast

ich habe vor einigen jahren eine wohnung ersteigert, die ich vorher gemietet hatte.

aus allen unterlagen geht hervor das ich die wohnung mit der nummer 22 gemietet
    hatte und auch ersteigert habe.
    in vielen schreiben und auch aus vielen dokumenten geht hervor "siehe wohnung gem. aufteilungsplan"
    ich habe mir den aufteilungsplan einmal angesehen und dabei festgestellt,daß meine wohnung im aufteilungsplan eine andere nummer trägt.

ist diese nummerierung wichtig, wenn ja was muß ich machen?

danke!

2. Anzeige

Schau mal hier: eigentumswohnung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

RMHV Erfahrener Benutzer

Da das GRundbuch vermutlich auf die Nummerierung im Aufteilungsplan Bezug nimmt, ist diese Nummerierung schon wichtig. Was ersteigert wurde, ergibt sich aus dem Zuschlag. Dort ist eine Grundbuchnummer genannt und die mit diesem Grundbuchblatt definierte Wohnung wurde gekauft. Wie weit es bei Fehlern die Möglichkeit einer Anfechtung gibt, sollte in einer anwaltlichen Beratung geklärt werden.

Thema: eigentumswohnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnung aufteilungsplan 3 zimmer machen selber

,
  2. weg aufteilungsplan nummerierung

,
  3. aus 2 eigentumswohnungen 1 machen

Die Seite wird geladen...

eigentumswohnung - Ähnliche Themen

1. Eigentumswohnung als Kapitalanlage kaufen?

Eigentumswohnung als Kapitalanlage kaufen?: Hallo zusammen, aktuell überlege ich mir eine Wohnung als erste Kapitalanlage zuzulegen. Vielleicht vorab als Hintergrund. Vor 2 Jahren habe ich...
  2. Eigentumswohnung verkaufen. Wer zahlt Notar, Grundbuchamt üblicherweise?

Eigentumswohnung verkaufen. Wer zahlt Notar, Grundbuchamt üblicherweise?: Ich will meine Eigentumswohnung verkaufen. Dabei fallen ja neben Gewinnversteuerung auch Kosten für Notar, Grundbuchamt, noch etwas? an. Gibt es...
  3. Neubau Eigentumswohnung - Küche?

Neubau Eigentumswohnung - Küche?: Hallo zusammen, ich hab mir zum Geldanlage eine Neubau 2 Zimmer Eigentumswohnung mit 50qm für 200k gekauft, Baujahr 2020. Nun eine Frage an alle...
  4. Eigentumswohnung befristet möbliert vermieten

Eigentumswohnung befristet möbliert vermieten: Hallo, nun versuche ich einmal, hier etwas herauszufinden, da ich im Internet bisher auf dem Holzweg bin. Der Sachverhalt scheint eigentlich...
  5. Eigentumswohnung Verwaltung durch eine große Hausverwaltung

Eigentumswohnung Verwaltung durch eine große Hausverwaltung: ich habe u.A. auch eine kleine Eigentumswohnung vermietet. Bei Eigentumswohnungen ist ja eine Hausverwaltung vorgeschrieben. Nun habe ich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden