eigentumswohnung

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von mercedeser, 31.10.2006.

  1. #1 mercedeser, 31.10.2006
    mercedeser

    mercedeser Gast

    ich habe vor einigen jahren eine wohnung ersteigert, die ich vorher gemietet hatte.

    aus allen unterlagen geht hervor das ich die wohnung mit der nummer 22 gemietet
    hatte und auch ersteigert habe.
    in vielen schreiben und auch aus vielen dokumenten geht hervor "siehe wohnung gem. aufteilungsplan"
    ich habe mir den aufteilungsplan einmal angesehen und dabei festgestellt,daß meine wohnung im aufteilungsplan eine andere nummer trägt.

    ist diese nummerierung wichtig, wenn ja was muß ich machen?

    danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    61

    Da das GRundbuch vermutlich auf die Nummerierung im Aufteilungsplan Bezug nimmt, ist diese Nummerierung schon wichtig. Was ersteigert wurde, ergibt sich aus dem Zuschlag. Dort ist eine Grundbuchnummer genannt und die mit diesem Grundbuchblatt definierte Wohnung wurde gekauft. Wie weit es bei Fehlern die Möglichkeit einer Anfechtung gibt, sollte in einer anwaltlichen Beratung geklärt werden.
     
Thema: eigentumswohnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnung aufteilungsplan 3 zimmer machen selber

    ,
  2. weg aufteilungsplan nummerierung

    ,
  3. aus 2 eigentumswohnungen 1 machen

Die Seite wird geladen...

eigentumswohnung - Ähnliche Themen

  1. [Hilfe] Immobilienpreise eurer Eigentumswohnung

    [Hilfe] Immobilienpreise eurer Eigentumswohnung: Hallo Immoprofis, ich bin Dirk, wohnhaft in Hannover und möchte meine 2-Zimmer Eigentumswohnung , 49m2, vermieten. Zu den Immobilienpreisen in...
  2. Vermietete Eigentumswohnung-Möbel abschreibbar

    Vermietete Eigentumswohnung-Möbel abschreibbar: Hallo, ich habe jetzt eine möblierte Wohnung vermietet. Diese wurde komplett eingerichtet und mich würde jetzt interessieren, ob und wie ich...
  3. Kauf einer Eigentumswohnung - Frage zu geplanten Sonderumlagen

    Kauf einer Eigentumswohnung - Frage zu geplanten Sonderumlagen: Guten Tag, ich habe am Freitag einen Notartermin um meine erste Eigetumswohnung zu kaufen. Nun habe ich vom Makler einen Verkaufsvertragsentwurf...
  4. Abschreibung für eine geerbte und vermietete Eigentumswohnung (Baujahr/Anschaffung 1975)

    Abschreibung für eine geerbte und vermietete Eigentumswohnung (Baujahr/Anschaffung 1975): Guten Tag, ich wende mich erstmalig an das Forum mit folgender Frage zu einer geerbten Eigentumswohnung. Nachstehend sind die Daten...
  5. Aufteilung der Anschaffungskosten für zwei Eigentumswohnungen

    Aufteilung der Anschaffungskosten für zwei Eigentumswohnungen: Hallo allerseits, ich habe das große Glück gehabt, zwei Eigentumswohungen (Neubau) im gleichen Haus vom Bauträger kaufen zu können, wobei ich eine...