Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

Diskutiere Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-) im Kantine Forum im Bereich Off-Topic; Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...

1. #1 Seebewohner, 05.12.2016
    Seebewohner

Seebewohner Neuer Benutzer

Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen schwarzen Vögeln verschont bleiben ... aber ich habe jetzt echt einen "halben Messie" und Schmarotzer erwischt .. habe ihm gestern gekündigt ... und weiß noch nicht, wie ich die nächsten 4 Monate anständig rum bringen soll ... ich könnte aus den vergangenen 2 Jahren ein Buch schreiben ... !! Eins weiß ich nun sicher, so gutmütig bin ich beim nächsten Mieter nicht mehr .. !!

2. Anzeige

3. Nanne

Nanne Erfahrener Benutzer

Das hatte ich mir auch immer wieder vorgenommen, aber leider viel zu spät umgesetzt; mit recht schmerzhaften Folgen. Heute gilt: VM und M. sind Geschäftspartner, keine Freunde/Kumpel. Respektvolles Miteinander, keine Gutmütigkeit (Dummheit) mehr. Dieses Verhalten wurde mir regelrecht aufgezwungen, aber es funktoniert bestens.

Alex_B gefällt das.
  4. #3 Seebewohner, 05.12.2016
    Seebewohner

Gestern musste ich in besagte Mietwohnung rein, weil im ganzen Haus (insg. 4 Parteien) teilweise kein Strom und kein TV mehr ging, und im Flur dieser Wohnung (gleich hinter der Haustüre) hängt der Sicherungskasten. Telefonisch und mit Haustürklingel konnte ich niemanden erwischen, also bin ich rein - mache die Haustüre auf, schlagen mir gefühlte 35Grad entgegen und ein Geräusch ... hat echt der M den Heizkörper auf volldampf aufgedreht, ihn mit Badetüchern zugehängt, einen Schlauch durch den Hausgang verlegt, ein 10cm großes Loch in die Holztreppe (!!) gebohrt, den Schlauch da rein und mit einem Elektrolüfter (das war das Geräusch!) die Warme Luft in den Heizungsraum geblasen (welcher eigentlich frei zugänglich ist, nachdem sich dort die Heizöltanks und die gesamte Technik des Hauses befinden) ... dieser war aber verschlossen und der Schlüssel fehlte ... Er behauptete dann später, er hätte die Feuchtigkeit aus dem Keller entfernen wollen - worauf ich Ihm gesagt habe, dass es dafür Raumentfeuchter gibt! :6:

5. Nanne

Man könnte meinen manchen M. hat man in's Hirn gesch... aut.

Mein Rat: Sei vorsichtig mit betreten der Mietwohnung ohne Erlaubnis, ist Hausfriedensbruch...

6. #5 Seebewohner, 05.12.2016
    Seebewohner

Ich wundere mich noch, woher der hohe Heizölverbrauch in den letzten 8 Wochen kommt!! Blöderweise (für mich) ist die Wohnung pauschal vermietet! Im April wird dann aber getrennt was geht, das mache ich nicht noch einmal mit ... da gestern ja schon der 4. war konnte ich ihm erst zum 1.4. kündigen ...

7. Nanne

Pauschal wäre nur in einem 2-Familienhaus möglich in dem auch der Vermieter wohnt. Sonst gilt Heizkostenabrechnung nach Verbrauch lt.Messgerät. Meine Meinung.

8. #7 BHShuber, 05.12.2016
    BHShuber

BHShuber Erfahrener Benutzer

Hallo Seebewohner,

kann es sein, dass du künftig auf die Qualität der Mietinteressenten mehr achten solltest, ich glaube schon.

Nun die Geschichte ist sicherlich haarsträubend und bekommt den Siegel, Erzählenswert.

Es bewahrheitet sich wieder einmal, dass es sich für einen Vermieter in keinster Weise lohnt, gutmütig zu sein.

Gruß
    BHShuber

9. #8 Seebewohner, 05.12.2016
    Seebewohner

Das gute ist, dass ich in dem Treppenhaus dieser Wohnung auch einen Raum habe, den habe ich zwar seit einem halben Jahr leergeräumt weil es mich persönlich schon genervt hat, aber unwichtige Sachen lagere ich darin noch ... also kann mir da keiner was ans zeug flicken.

Das Haus ist ziemlich verwinkelt gebaut, deshalb ist auch der Sicherungskasten "blöd" gelegen - aber ich werde den April dann nutzen, zu trennen was möglich ist! Strom müsste machbar sein und ich baue auf alle Fälle einen Zwischenzähler fürs warme Wasser ein. Bei der Heizung bin ich schon am überlegen, ob man vielleicht die beiden Tanks aufteilen könnte und einen davon als reinen Verbrauch für diese Wohnung nimmt.

Und: JA, BHShuber ... mit gutmütigkeit kommst echt nicht weit! Ich glaub, ich darf Euch gar nicht erzählen, was ich alles erlaubt habe ... dafür steinigt ihr mich sicher ... aber versprochen, das kommt nicht mehr vor :-)

BHShuber gefällt das.
  10. Pharao

Pharao Gast

Hi,

mich würde es schon mal interessieren, denn bislang ist hier alles so Pauschal, das man sich davon eigentlich kein Bild machen kann. Und nein, steinigen wird dich hier niemand ;)

11. Alex_B

Alex_B Erfahrener Benutzer

Du schreibst Heizkörper (daher vermute ich Zentralheizung) und Öltank für die Wohnungen Teilen. Wie willst du dass denn machen?

12. dots

dots Erfahrener Benutzer

Mit 'ner Säge oder so vielleicht? ;-)

Ich hab' mich aber auch gefragt, ob dem, der den Tank teilen will, bewusst ist, dass anschließend mindestens eine neue Heizungs(-anlage) nötig ist.

Außerdem ist mir nicht klar, wie man einen Tank als Verbrauch nehmen will.

Alex_B gefällt das.
  13. galaxy

galaxy Erfahrener Benutzer

14. #13 BHShuber, 07.12.2016
    BHShuber

BHShuber Erfahrener Benutzer

Hallo,

kommt da noch was oder hats ihm die Sprache verschlagen.

Gruß
    BHShuber

Alex_B gefällt das.
Thema:

Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

Die Seite wird geladen...

Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-) - Ähnliche Themen

1. Win-Casa Rücklagenkonto buchen

Win-Casa Rücklagenkonto buchen: Hallo, ich habe in Win-Casa ein Tagesgeldkonto den Rücklagen zugeordnet, so dass das Programm es als aktives Rücklagenbankkonto behandelt. Jetzt...
  2. Buch für Einsteiger die 2te

Buch für Einsteiger die 2te: Mein erstes Thema ist leider direkt gesperrt worden da man offensichtlich davon ausging, dass ich mich ausschließlich aus Werbezwecken hier...
  3. Buch für Einsteiger

Buch für Einsteiger: Hallo zusammen, ich werde in absehbarer Zeit ein paar Immobilien verwalten und bin (noch) völlig fachfremd. Daher würde ich mich gerne einlesen...
  4. Murgi kauft sich ein Buch

Murgi kauft sich ein Buch: Erfolgreich Vermieten: Richtiges Vermieten von Wohnungen und Häusern mit Formularverträgen Peter Schüller wie findet Ihr das Buch? Könnt Ihr...
  5. Mieteinnahmen, wie buchen für das Finanzamt?

Mieteinnahmen, wie buchen für das Finanzamt?: Ich habe einen Mieter, der hat die Januarmiete 16 mitte Dezember 15 überwiesen, weil er bestimmt in den Urlaub gefahren ist. Nehme ich das jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden