Ein gestörtes Eigentümer-Verwalter-Verhältnis

Diskutiere Ein gestörtes Eigentümer-Verwalter-Verhältnis im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo. Ich bin im Rahmen einer Eigentümergemeinschaft Eigentümer einer Wohnung. Mir geht es hier nicht darum, dass gestörte Verhältnis zwischen...

1. #1 Skeptiker, 04.06.2008
    Skeptiker

Skeptiker Neuer Benutzer

Hallo.
    Ich bin im Rahmen einer Eigentümergemeinschaft Eigentümer einer Wohnung.

Mir geht es hier nicht darum, dass gestörte Verhältnis zwischen mir und dem Hausverwalter im Detail zu dokumentieren.

Tatsache ist jedoch, dass einige Anfragen unbeantwortet geblieben sind und auch sein Auftreten / Tonfall mir gegenüber zu wünschen übrig lässt.

Wie angespannt das Verhältnis auch sein sollte: Ein Verwalter sollte professionell genug sein, auf Anfragen (auch in seinen Augen unsympathischer Eigentümer) einzugehen.

Welche Möglichkeiten habe ich, diesen Missstand auszuräumen? Gibt es eine Schiedsstelle, die auf das Wirken von Hausverwaltern spezialisiert ist?

2. Anzeige

3. #2 pragmatiker, 04.06.2008
    pragmatiker

pragmatiker Erfahrener Benutzer

wählen sie ihn ab, sie können mal rumhören, ob sie der einzige sind, dem sein verhalten nicht passt. oft sind auch andere unzufrieden.
    seine pflichten ergeben sich aus dem vertrag und auch aus dem WEG. wenn er gegen seine pflichten verstößt, kann das ein grund sein, ihn abzusetzen, auch gegen den willen der anderen eigentümer.

Thema: Ein gestörtes Eigentümer-Verwalter-Verhältnis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eigentümerverwalter

,
  2. gestörtes verhältnis mieter und vermieter

,
  3. verhältnis eigentümer hausverwalter

,
  4. hausverwalter blockiert,
  5. verhältnis eigentümer vermieter,
  6. verwalter wählen,
  7. Eigentümer gleich verwalter,
  8. schiedsstelle hausverwaltung,
  9. verwalterschiedsstelle weg,
  10. verwalter schiedsstelle,
  11. hausverwaltung eigentümer mieter verhältnis,
  12. weg eigentümerrechte blockierung verwalter,
  13. verhältins vermieter eigentümer verwatler,
  14. eigentümergemeinschaft blockiert,
  15. verwalter weg schiedsstelle,
  16. vermieterin beziehung mit eigentümer,
  17. Beziehung WEG-Verwalter - Eigentümer - Mieter,
  18. beziehung verwalter eigentümer,
  19. verhältnis eigentümer hausverwaltung,
  20. Verhältnis Vermieter Eigentümer,
  21. eigentümer hausverwalter,
  22. verhältnis mit hausverwalter,
  23. beziehung mieter verwalter,
  24. verhältnis mieter eigentümergemeinschaft -eigentumswohnung,
  25. verhältnis verwalter und eigentümer
Die Seite wird geladen...

Ein gestörtes Eigentümer-Verwalter-Verhältnis - Ähnliche Themen

1. Verwaltung beauftragt Handwerker - muss ich zahlen?!

Verwaltung beauftragt Handwerker - muss ich zahlen?!: Hallo zusammen, ich habe gerade ein Problem mit meiner Hausverwaltung bzw. einem Handwerker. Es gab einen Wasserschaden in der unteren Wohnung...
  2. Überschreitung der 15 %-Grenze wegen unterschiedlichem Verhältnis Gebäude/Grund und Boden

Überschreitung der 15 %-Grenze wegen unterschiedlichem Verhältnis Gebäude/Grund und Boden: Überschreitung der 15 %-Grenze wegen unterschiedlichem Verhältnis Gebäude/Grund und Boden Hallo liebes Forum, ich habe mit einer Software die...
  3. Rechnung nach Eigentümern verteilen

Rechnung nach Eigentümern verteilen: Hallo, es gibt zwei Eigentümer einer Immobilie. Einmal zu 45% einmal zu 55%. Es fällt nun eine Rechnung an. Wird diese dann auch auf beide...
  4. Ein Eigentümer überbelegt seine Wohnung in der WEG. Asozial?

Ein Eigentümer überbelegt seine Wohnung in der WEG. Asozial?: Hallo, ich wohne in einer WEG. Allerdings nur zur Miete in einer der Wohnungen. Eine der Wohnungen wurde vor ein paar Monaten verkauft. Wer die...
  5. Verwaltung erpreßt die Eigentümer legal um höhere Gebühren durchzusetzen

Verwaltung erpreßt die Eigentümer legal um höhere Gebühren durchzusetzen: Ich bin Eigentümer zweier Wohnungen in einem Haus, das von Verwaltung V verwaltet wird. V erhöht regelmäßig ihr eigenes Gehalt und stets gibt es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden