Ein gestörtes Eigentümer-Verwalter-Verhältnis

Diskutiere Ein gestörtes Eigentümer-Verwalter-Verhältnis im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo. Ich bin im Rahmen einer Eigentümergemeinschaft Eigentümer einer Wohnung. Mir geht es hier nicht darum, dass gestörte Verhältnis zwischen...

  1. #1 Skeptiker, 04.06.2008
    Skeptiker

    Skeptiker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich bin im Rahmen einer Eigentümergemeinschaft Eigentümer einer Wohnung.

    Mir geht es hier nicht darum, dass gestörte Verhältnis zwischen mir und dem Hausverwalter im Detail zu dokumentieren.

    Tatsache ist jedoch, dass einige Anfragen unbeantwortet geblieben sind und auch sein Auftreten / Tonfall mir gegenüber zu wünschen übrig lässt.

    Wie angespannt das Verhältnis auch sein sollte: Ein Verwalter sollte professionell genug sein, auf Anfragen (auch in seinen Augen unsympathischer Eigentümer) einzugehen.

    Welche Möglichkeiten habe ich, diesen Missstand auszuräumen? Gibt es eine Schiedsstelle, die auf das Wirken von Hausverwaltern spezialisiert ist?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pragmatiker, 04.06.2008
    pragmatiker

    pragmatiker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    wählen sie ihn ab, sie können mal rumhören, ob sie der einzige sind, dem sein verhalten nicht passt. oft sind auch andere unzufrieden.
    seine pflichten ergeben sich aus dem vertrag und auch aus dem WEG. wenn er gegen seine pflichten verstößt, kann das ein grund sein, ihn abzusetzen, auch gegen den willen der anderen eigentümer.
     
Thema: Ein gestörtes Eigentümer-Verwalter-Verhältnis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eigentümerverwalter

    ,
  2. verhältnis eigentümer hausverwalter

    ,
  3. hausverwalter blockiert

    ,
  4. verhältnis eigentümer vermieter,
  5. verwalter wählen,
  6. Eigentümer gleich verwalter,
  7. verwalterschiedsstelle weg,
  8. verwalter schiedsstelle,
  9. hausverwaltung eigentümer mieter verhältnis,
  10. weg eigentümerrechte blockierung verwalter,
  11. verhältins vermieter eigentümer verwatler,
  12. eigentümergemeinschaft blockiert,
  13. verwalter weg schiedsstelle,
  14. vermieterin beziehung mit eigentümer,
  15. Beziehung WEG-Verwalter - Eigentümer - Mieter,
  16. beziehung verwalter eigentümer,
  17. verhältnis eigentümer hausverwaltung,
  18. Verhältnis Vermieter Eigentümer,
  19. eigentümer hausverwalter,
  20. verhältnis mit hausverwalter,
  21. beziehung mieter verwalter,
  22. verhältnis mieter eigentümergemeinschaft -eigentumswohnung,
  23. verhältnis verwalter und eigentümer,
  24. das verhältnis von verwalter zur WEG,
  25. verhältnis mieter zur hausverwaltung
Die Seite wird geladen...

Ein gestörtes Eigentümer-Verwalter-Verhältnis - Ähnliche Themen

  1. Hausgeld was muss ich zahlen als Eigentümer??

    Hausgeld was muss ich zahlen als Eigentümer??: Ich werde mir eine Eigentumswohnung kaufen, wo ein Mieter drinne ist . 400 Euro Miete 61 Euro betriebskosten Was ist mit dem Haus Geld? Dieses...
  2. Eigentümer wohnt in WG - Kündigungsfristen für Mieter ?

    Eigentümer wohnt in WG - Kündigungsfristen für Mieter ?: Hallo, Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum. Ansonsten bescheid sagen und ich lösche es. Zunächst mal: ich habe schon Stunden im Netz...
  3. Kann ein Verwalter extra Kosten für die Beantragung eines Energieausweis berechnen

    Kann ein Verwalter extra Kosten für die Beantragung eines Energieausweis berechnen: Hallo zusammen, unsere WEG braucht in 2018 3 neue Verbrauchsausweise (3 einzelnen baugleiche Häuser mit einem gemeinsamen Gasbrenner)....
  4. 2 Eigentümer, ein Vermieter?

    2 Eigentümer, ein Vermieter?: Hallo, Ich besitze zusammen mit einer anderen Person eine Immobilie mit einer Wohneinheit. Diese soll vermietet werden, aber nicht auf meine...