Ein gestörtes Eigentümer-Verwalter-Verhältnis

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Skeptiker, 04.06.2008.

  1. #1 Skeptiker, 04.06.2008
    Skeptiker

    Skeptiker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich bin im Rahmen einer Eigentümergemeinschaft Eigentümer einer Wohnung.

    Mir geht es hier nicht darum, dass gestörte Verhältnis zwischen mir und dem Hausverwalter im Detail zu dokumentieren.

    Tatsache ist jedoch, dass einige Anfragen unbeantwortet geblieben sind und auch sein Auftreten / Tonfall mir gegenüber zu wünschen übrig lässt.

    Wie angespannt das Verhältnis auch sein sollte: Ein Verwalter sollte professionell genug sein, auf Anfragen (auch in seinen Augen unsympathischer Eigentümer) einzugehen.

    Welche Möglichkeiten habe ich, diesen Missstand auszuräumen? Gibt es eine Schiedsstelle, die auf das Wirken von Hausverwaltern spezialisiert ist?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pragmatiker, 04.06.2008
    pragmatiker

    pragmatiker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    wählen sie ihn ab, sie können mal rumhören, ob sie der einzige sind, dem sein verhalten nicht passt. oft sind auch andere unzufrieden.
    seine pflichten ergeben sich aus dem vertrag und auch aus dem WEG. wenn er gegen seine pflichten verstößt, kann das ein grund sein, ihn abzusetzen, auch gegen den willen der anderen eigentümer.
     
Thema: Ein gestörtes Eigentümer-Verwalter-Verhältnis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eigentümerverwalter

    ,
  2. verhältnis eigentümer hausverwalter

    ,
  3. hausverwalter blockiert

    ,
  4. verhältnis eigentümer vermieter,
  5. verwalter wählen,
  6. Eigentümer gleich verwalter,
  7. verwalterschiedsstelle weg,
  8. verwalter schiedsstelle,
  9. hausverwaltung eigentümer mieter verhältnis,
  10. weg eigentümerrechte blockierung verwalter,
  11. verhältins vermieter eigentümer verwatler,
  12. eigentümergemeinschaft blockiert,
  13. verwalter weg schiedsstelle,
  14. vermieterin beziehung mit eigentümer,
  15. Beziehung WEG-Verwalter - Eigentümer - Mieter,
  16. beziehung verwalter eigentümer,
  17. verhältnis eigentümer hausverwaltung,
  18. Verhältnis Vermieter Eigentümer,
  19. eigentümer hausverwalter,
  20. verhältnis mit hausverwalter,
  21. beziehung mieter verwalter,
  22. verhältnis mieter eigentümergemeinschaft -eigentumswohnung,
  23. verhältnis verwalter und eigentümer,
  24. das verhältnis von verwalter zur WEG,
  25. verhältnis mieter zur hausverwaltung
Die Seite wird geladen...

Ein gestörtes Eigentümer-Verwalter-Verhältnis - Ähnliche Themen

  1. Eigentum für Jedermann in sicht?!?

    Eigentum für Jedermann in sicht?!?: http://www.sueddeutsche.de/geld/wohnungsinitiative-eigene-vier-waende-fuer-jedermann-1.3264586 Hallo, soso, nur liegt das Heil durch die...
  2. WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen

    WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen: aktuelle BGH-Entscheidung dazu:...
  3. Wann kommt endlich der Sachkunde-Nachweis für Verwalter?

    Wann kommt endlich der Sachkunde-Nachweis für Verwalter?: Darauf warte ich wirklich brennend, in der Hoffnung, dass sich dann auch hier die Spreu vom Weizen trennt. Ich arbeite mit genügend...
  4. Verwalter für die eigene Mutter selbst machen

    Verwalter für die eigene Mutter selbst machen: Hallo zusammen, meine Mutter hat eine 3-Familienhaus in welchem Sie selbst wohnt und 2 Wohnungen vermietet sind. Sie ist inzwischen 72 und die...
  5. Wie ist derzeit eine akzeptable Rendite bzw. Kaufpreis-Miete Verhältnis

    Wie ist derzeit eine akzeptable Rendite bzw. Kaufpreis-Miete Verhältnis: Hallo! Wie sind so eure Erfahrungen? Welche Rendite bei Wohnimmobilien derzeit akzeptabel? Ich weiß, es hängt von vielen Faktoren ab. Ich habe vor...