ein Mieter will Reinigung nicht zahlen

Dieses Thema im Forum "Reinigung" wurde erstellt von Bluemay, 14.11.2007.

  1. #1 Bluemay, 14.11.2007
    Bluemay

    Bluemay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    da in unserem 5 Parteienhaus die Treppenhausreinigung bis jetzt nicht so geklappt hat, haben wir nun bschlossen, die Reinigung des Treppenhauses an eine Reinigungskraft zuvergeben. Bis auf eine Mieterin sind alle Mieter mit der neuen Regelung einverstanden. Diese will nun die Kosten für die Reinigung nicht zahlen.
    Leider ist es so, dass es für diese Meiterin keinen Mietvertrag gibt. Es handelt sich um die Exfrau des Vorbesitzers des Hauses. Beim Kauf des Hauses wurde ihr für ihre Wohnung ein 10jähriges mietfreies Wohnungsrecht eingeräumt. Die anfallenden Betriebskosten muss sie zwar zahlen, allerdings beruft sie sich jetzt darauf, dass die Treppenhausreinigung damals nicht so vereinbart worden ist.
    Welche Möglichkeiten bleiben mir als Vermieter nun?

    Über Antworten würde ich mich freuen.

    Viele Grüße,
    Bluemay
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pragmatiker, 14.11.2007
    pragmatiker

    pragmatiker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    wenn sie von der mieterin geld wollen, sind sie beweispflichtig für eine rechtsgrundlage, die ihren anspruch begründen kann. wenn es lediglich einen mündlichen mietevertrag gibt, dürfte das schwierig werden. sie bleiben wahrscheinlich auf diesem teil der putzkosten sitzen.

    hat diese mieterin bisher denn selber geputzt ?
     
  4. #3 Bluemay, 15.11.2007
    Bluemay

    Bluemay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Tja, so etwas ähnliches habe ich schon befürchetet.

    Bisher sollten alle Mieter selber putzen, allerdings hat dies in letzter Zeit nicht geklappt.
    Diese Mieterin wohnt im obersten Stockwerk des Hauses, teilt sich die Etage mit einer weiteren Mietpartei. Bleibt mir dann wohl nur übrig, ihr zu sagen, dass sie alle zwei Wochen selber den Treppenhausbereich putzen muss. Hoffe nur, dass das kein Chaos gibt.
    Oder noch jemand eine andere Idee?

    Viele Grüße,
    Bluemay
     
  5. #4 mayamiamaya, 04.04.2012
    mayamiamaya

    mayamiamaya Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    wirklich schwierig wenn es nur mündlich abgemacht ist...
     
  6. #5 Papabär, 04.04.2012
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    423
    Ort:
    Berlin
    Nuja, die 10 Jahre sind ja schon mindestens zur Hälfte vorbei. :muede005:
     
Thema: ein Mieter will Reinigung nicht zahlen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter zahlt hausreinigung nicht

    ,
  2. reinigungspauschale auf mieter umlegen

    ,
  3. mieter zahlt nicht reinigung treppenhaus

    ,
  4. mieter will nicht treppenhausreinigung zahlen,
  5. beweispflicht Flur putzen ,
  6. nicht alle mieter wollen selber putzen,
  7. exfrau beruft sich auf mietfreiheit,
  8. nicht alle mieter wollen reinigungsfirma für treppenreinigung,
  9. treppenhausreinigung mieter will nicht mehr zahlen,
  10. mieter zahlt nicht mehr treppenhausreinigung,
  11. möchte hausreinigung nicht machen,
  12. hausreinigung mieter,
  13. hausreinigung will nicht zahlen,
  14. mieter will nicht putzen,
  15. hausreinigung als mieter bezahlt,
  16. mieter will nicht zahlen,
  17. Gewerbemieter Hausreinigung mehr zahlen,
  18. treppenhaus reinigung pauschale mietvertrag,
  19. Wer zahlt Treppenhausreinigung,
  20. treppenhausreinigung Mieter zahlen,
  21. mieter will grundreinigung,
  22. der neue mieter bezahlt reinigungspauschale,
  23. mieter zahlt treppenhausreinigung nicht ,
  24. mieter reinigungspflicht,
  25. mietr zahlt treppenreinigung nicht
Die Seite wird geladen...

ein Mieter will Reinigung nicht zahlen - Ähnliche Themen

  1. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

    Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  2. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

    Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  3. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  4. Mieter nervt/droht

    Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  5. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

    Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...