ein zimmer als büro vermieten?

Diskutiere ein zimmer als büro vermieten? im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; hallo, ich nutze ein zimmer meiner eigentumswohnung als büro seit einigen jahren (nicht gewerblich), kein publikumsverkehr - und wohne zur...

1. #1 tafelsilber, 21.11.2013
    tafelsilber

tafelsilber Neuer Benutzer

hallo,

ich nutze ein zimmer meiner eigentumswohnung als büro seit einigen jahren (nicht gewerblich), kein publikumsverkehr - und wohne zur miete in einer anderen wohnung.

darf ich ein weiteres zimmer meiner eigentumswohnung als büro vermieten (nicht gewerblich), oder muss die eigentümergemeinschaft dazu befragt werden?

an welche vereinbarungen muss ich mich halten, wo kann ich diese einsehen bitte?

danke

2. Anzeige

3. #2 Tobias F, 21.11.2013
    Tobias F

Tobias F Erfahrener Benutzer

Schau mal in die Teilungserklärung und Protokolle der Versammlungen.

Thema: ein zimmer als büro vermieten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zimmer als Büro vermietet-zweckentfremdung

,
  2. eigentumswohnung als büro vermieten

,
  3. zimmer als büro vermieten

,
  4. büro als zimmer
Die Seite wird geladen...

ein zimmer als büro vermieten? - Ähnliche Themen

1. Erfolgreich wegen unerlaubter Vermietung an Touristen kündigen?

Erfolgreich wegen unerlaubter Vermietung an Touristen kündigen?: Weitervermietung an Touristen Hallo liebe Forengemeinde, Nach langer Zeit, in der bei meinen Vermietungen alles wunderbar glatt lief, würde ich...
  2. Vermietung möblierte Einliegerwohnung

Vermietung möblierte Einliegerwohnung: Hallo, neben meiner Überlegung, meine Einliegerwohnung nach dem jetzigen Auszug des Mieters erst einmal selber zu bewohnen, hab ich eine zweite,...
  3. Steuer zeitweilige Einstellung der Vermietung

Steuer zeitweilige Einstellung der Vermietung: Hallo, nachdem der Mieter jetzt aus meiner Einliegerwohnung ausgezogen ist, überlege ich, die Wohnung für 1-4 Jahre erst mal nicht mehr...
  4. UG/GmbH Anmietung Wohnung als Büro

UG/GmbH Anmietung Wohnung als Büro: Hi, mein Geschäftspartner und ich sind seit Längerem auf der Suche nach einem passenden Büro in der Umgebung, doch die Auswahl ist sehr mau und...
  5. Nach Erbe das halbe Haus vermieten...?

Nach Erbe das halbe Haus vermieten...?: Guten Tag, ich benötige ein paar Tipps. 1. Ich bewohne mit meinen Eltern ein 1-2 Familien Haus. d.B. 90% getrennte Stromleitungen, nur der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden