Einbau einer Dachgaube u Loggia in Dachwohnung

Diskutiere Einbau einer Dachgaube u Loggia in Dachwohnung im Bautechnik Forum im Bereich Technische Abteilung; Hallole, ich habe eine 2 Zimmer DG Wohnung gekauft und möchte diese gerne durch den Einbau einer Dachloggia und einer Gaube erweitern. Ich bin...

1. #1 saltandpepper, 25.12.2006
    saltandpepper

saltandpepper Gast

Hallole,
    ich habe eine 2 Zimmer DG Wohnung gekauft und möchte diese gerne durch den Einbau einer Dachloggia und einer Gaube erweitern.
    Ich bin inzwischen ziemlich irritiert, weil alle Stellen die ich anspreche mir andere Antworten geben. Ich weiß, dass ich die Zustimmung der anderen Eigentümer brauche. Grundsätzlich sind diese mit den geplanten Umbauten einverstanden, wollen aber verständlicherweise für entstehende Schäden oder Folgeschäden am Gemeinschaftseigentum nicht haften. Auch würde sich der Wohnraum vergrößern. Hat schon mal jemand ein ähnliches Vorhaben durchgeführt und kann mir sagen wie ich jetzt genau vorgehen kann. Danke !

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Einbau einer Dachgaube u Loggia in Dachwohnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachloggia kosten

,
  2. Kosten dachloggia

,
  3. dachloggia genehmigungspflichtig

,
  4. dachloggia preis,
  5. loggia einbauen kosten,
  6. loggia einbauen,
  7. balkon im dachgeschoss einbauen,
  8. kosten für loggia,
  9. dachloggia einbau,
  10. loggia baugenehmigung,
  11. kosten loggia,
  12. dachloggia einbau kosten,
  13. loggia baukosten,
  14. dachloggia einbauen,
  15. baugenehmigung loggia,
  16. loggia einbau,
  17. was kostet eine loggia,
  18. dachgaube mit loggia,
  19. baugenehmigung dachloggia,
  20. dachloggia nachträglich einbauen kosten,
  21. kosten einbau loggia,
  22. dachloggia einbaukosten,
  23. baukosten loggia,
  24. dachloggia einbauen kosten,
  25. loggia kosten
Die Seite wird geladen...

Einbau einer Dachgaube u Loggia in Dachwohnung - Ähnliche Themen

1. Einbau Dunstabzugshaube

Einbau Dunstabzugshaube: Moin, ich heiße Jörg und komme aus Schleswig-Holstein. Im Jahre 2001 hatte ich mir eine vermietete Eigentumswohnung gekauft, in die ich dann 2018...
  2. Wahlqualifikation: Maklergeschäfte u. WEG - Hilfe

Wahlqualifikation: Maklergeschäfte u. WEG - Hilfe: Sehr geehrte Community, ich stelle mich kurz Mal vor, ich bin 33 Jahre alt und besuche seit 05.09.2016 die Umschulung zum Immobilienkaufmann. Ich...
  3. Lüftungsgeräte einbauen bei Mieter

Lüftungsgeräte einbauen bei Mieter: Hallo ihr :-) ich habe zwei Mietwohnungen bei der erfahrungsgemäß die Mieter nicht richtig Lüften und ich Schimmelprobleme habe. Jetzt möchte ich...
  4. WEG-Verwaltungsbeirat seine Rechte u. Pflichten

WEG-Verwaltungsbeirat seine Rechte u. Pflichten: Ist meine Interpretation „Verwaltungsbeirat“ ein Lapsus? Oder habt ihr andere Recherchen, Informationen/Rechtsgrundlagen zum Thema Beirat? Achtung...
  5. Schlüssel für Haustüre u Wohnungstür

Schlüssel für Haustüre u Wohnungstür: Wohnhaus, 2 Wohnungen mit 1 Haustüre und je 1 Wohnungseingangstüre. Darf der Mieter nach Schlüsselbruch an der Haustüre ohne Zustimmung des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden