Einbau einer Treppe zum Garten

Diskutiere Einbau einer Treppe zum Garten im Bautechnik Forum im Bereich Technische Abteilung; Hallo Brauche ich für den Einbau einer Treppe vom Balkon 1 Etage zum Garten eine Baugenehmigung vom Bauamt oder darf ich es so machen? Die Treppe...

  1. #1 Wolleman, 08.02.2010
    Wolleman

    Wolleman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Brauche ich für den Einbau einer Treppe vom Balkon 1 Etage zum Garten eine Baugenehmigung vom Bauamt oder darf ich es so machen?
    Die Treppe sollte aus Metall sein und die Höhe beträgt 2,80m.

    Meine Tochter mit ihren 3 Kindern haben kein direkten Zugang zum Garten.

    Gruß von Wolle
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pragmatiker, 08.02.2010
    pragmatiker

    pragmatiker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    bauvorschriften sind von stadt zu stadt und gebiet zu gebiet verschieden. es empfiehlt sich daher eine anfrage beim örtlichen bauamt.
     
  4. #3 lostcontrol, 08.02.2010
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.848
    Zustimmungen:
    937
    ich hab sowas vor 2 jahren auch gemacht (allerdings nur 2m höhenunterschied) und brauchte laut örtlichem bauamt keine genehmigung.
    sicherheitshalber nachfragen solltest du aber schon.
     
  5. #4 Wolleman, 08.02.2010
    Wolleman

    Wolleman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja Danke für euren Rat.
    Ich werde mal berichten was das Bauamt so sagt.


    Gruß Wolle
     
Thema: Einbau einer Treppe zum Garten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Baugenehmigung Treppe Balkon

    ,
  2. außentreppe genehmigungspflichtig

    ,
  3. außentreppe balkon genehmigungspflichtig

    ,
  4. gartentreppe baugenehmigung,
  5. balkontreppe baugenehmigung,
  6. balkontreppe genehmigungspflichtig,
  7. balkontreppe genehmigung,
  8. außentreppe baugenehmigung baden-württemberg,
  9. aussentreppe genehmigung,
  10. baugenehmigung wendeltreppe balkon,
  11. baugenehmigung treppe,
  12. baugenehmigung außentreppe,
  13. gartentreppe genehmigung,
  14. außentreppe genehmigungsfrei,
  15. außentreppe baugenehmigung,
  16. baugenehmigung für treppe,
  17. gartentreppe genehmigungspflichtig,
  18. bauantrag gartentreppe,
  19. genehmigung außentreppe,
  20. Treppe Genehmigung,
  21. baugenehmigung spindeltreppe,
  22. genehmigung balkontreppe,
  23. Aussentreppen genehmigungspflichtig,
  24. außentreppe genehmigung,
  25. ist eine außentreppe genehmigungspflichtig
Die Seite wird geladen...

Einbau einer Treppe zum Garten - Ähnliche Themen

  1. Teilkündigung von Mitnutzungsrecht von Carport, Garten und Fahrradkeler

    Teilkündigung von Mitnutzungsrecht von Carport, Garten und Fahrradkeler: Hallo ich habe eine Frage: Darf ein Vermieter die Mitbenutzung von Carport, Grünfläche und Fahrradkeller kündigen, wenn er den dadurch gewonnenen...
  2. Erhaltungsaufwand Material vs. Einbau Abschreibung

    Erhaltungsaufwand Material vs. Einbau Abschreibung: Guten Tag, Gern möchte ich in meiner vermieteten Wohnung einen neuen Bodenbelag verlegen. Da es sich hier um recht teures Fischgrätparkett handelt...
  3. Garten nach Eigenbedarfskündigung

    Garten nach Eigenbedarfskündigung: Hallo., ich habe mal eine Frage... Wir haben vergangenes Jahr ein Haus gekauft - leider mit Mietern. Nach Eintrag im Grundbuch und viel...
  4. Garten soll später ohne Konflikte bebaut werden können

    Garten soll später ohne Konflikte bebaut werden können: Auf Grund eines Vermächtnis besteht für mich die Gelegenheit, einen neunen Mietvertrag mit den Bestandsmietern zu vereinbaren. Da das Grundstück...
  5. Garten zu matschig um Mülltonnen an die Straße zu stellen

    Garten zu matschig um Mülltonnen an die Straße zu stellen: Hallo, ich habe eine Wohnung in einem MFH. Es gibt einen Gemeinschaftsgarten und zu jeder Wohnung noch einen eigenen Garten. In manchen der Gärten...