Einbau/ Wartung Rauchmelder

Dieses Thema im Forum "Abrechnungs-/Umlagmaßstab" wurde erstellt von Marie1305, 31.05.2016.

  1. #1 Marie1305, 31.05.2016
    Marie1305

    Marie1305 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg
    Ist der Einbau/Anschaffung Rauchmelder umlagefähig?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GSR600

    GSR600
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    334
    Ort:
    Stuttgart
    Es kommt darauf an:
    1. was mit dem Mieter bezüglich der Betriebskosten vereinbart ist
    2. ob die Geräte gemietet oder gekauft sind
     
  4. #3 Nanne, 31.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2016
    Nanne

    Nanne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    731
    Es gibt bereits einen Thread. "Aufrüstung Rauchmelder", oder Suchmaschine "Rauchmelder". Vielleicht hilft es Dir weiter.
    Diese Dinger nennt man auch Rauchwarnmelder = RWM.
     
  5. #4 anitari, 31.05.2016
    anitari

    anitari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    426
    Ort:
    Glienicke ohne Agentenbrücke
    Kommt drauf an.

    So die kurze Antwort auf die kurze Frage.
     
    immobiliensammler gefällt das.
  6. Nanne

    Nanne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    731
    Infos unter: www.minol.de/rauchmelderservice.
     
Thema:

Einbau/ Wartung Rauchmelder

Die Seite wird geladen...

Einbau/ Wartung Rauchmelder - Ähnliche Themen

  1. Rauchmelder Modernisierung?

    Rauchmelder Modernisierung?: Hallo, ich bin neu hier (und ziemlich unerfahren als Vermieterin). Habe seit ein paar Jahren ein Haus in NRW mit 4 Wohnparteien, nun müssen bis...
  2. Kostensteigerung Wartung von Feuerwehranschluss

    Kostensteigerung Wartung von Feuerwehranschluss: Hallo, die Wartungskosten für den Feuerwehranschluss haben sich von 2013 auf 2015 fast verdoppelt. Ist das bei Euch auch so? Welche Gründe...
  3. Wie kündige ich den Einbau von Wasserzählern formal richtig an?

    Wie kündige ich den Einbau von Wasserzählern formal richtig an?: Liebe Forenmitglieder, ich beschäftige mich zur Zeit mir der Vorplanung zum Einbau von Wasserzählern in unserem Mietshaus. Wir haben die schon...
  4. Pflicht zum Einbau von Rauchmeldern

    Pflicht zum Einbau von Rauchmeldern: Ist in Baden Württemberg Pflicht Rauchmelder im Treppenhaus oder im Keller anzubringen. Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus.Im Keller haben...
  5. Welche Zeiträume für Zugang zur Wohnung bei Modernisierung (Rauchmelder) sind für Mieter zumutbar ?

    Welche Zeiträume für Zugang zur Wohnung bei Modernisierung (Rauchmelder) sind für Mieter zumutbar ?: HI ! Der Einbau von Rauchmeldern ist eigentlich nicht dramatisch. Wenn jedoch viele Parteien im selben Haus die Rauchmelder eingebaut bekommen...