Einbauküche mitvermieten ohne Haftung auf Geräte

Diskutiere Einbauküche mitvermieten ohne Haftung auf Geräte im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hi, da die Einbauküche schon in der Wohnung drin ist, würde ich sie gerne mitvermieten. Ich will aber nicht dafür Haften wenn ein Elektrogerät...

1. Hellas

Hellas Benutzer

Hi,
    da die Einbauküche schon in der Wohnung drin ist, würde ich sie gerne mitvermieten. Ich will aber nicht dafür Haften wenn ein Elektrogerät kaput geht, dass ich es austauschen muss.

Wie schreibe ich das am besten in den Mietvertrag, dass die Einbauküche und Geräte mir gehören, aber ich für keinen defekt hafte?

2. Anzeige

3. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

Lass Dir einen Abstand zahlen und verkaufe sie an Deinen Mieter. Ansonsten kommst Du da nicht raus und wirst wohl neue Geräte kaufen müssen.

4. aphi99

aphi99 Neuer Benutzer

Hallo Hellas,

aus der Haftung kommst du nicht raus...

Du kannst die Wohnung aber teurer vermieten und kannst so Geld für eine evtl. Neuanschaffung zurück legen.

So mach ich es auch!

LG

Thema: Einbauküche mitvermieten ohne Haftung auf Geräte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einbauküche mitvermieten

,
  2. elektrogeräte nicht mitvermietet

,
  3. Vermieten mit oder ohne Küche

,
  4. Küche mitvermieten,
  5. vermietung ohne elektrogeräte,
  6. küche vermieten www.vermieter-forum.com,
  7. vermietung küche ohbe geräze,
  8. mietvertrag küche ohne elektrogeräte,
  9. mietvertrag gangbarkeit der elektrogeräte,
  10. ist ein haftungsausschluß für Elektrogeräte in der mitvermieteten Küche gültig,
  11. vermiter küche geräte defekt,
  12. elektrogeräte miete haften,
  13. vmietvertrag küche ohne elektrgeräte,
  14. Neuanschaffung Elektrogeräte in mitvermieteter Einbauküche ,
  15. einbauküche ohne geräte vermieten,
  16. elektrogeräte küche mietvertrag,
  17. Ausschluss Elektrogräte vermietung,
  18. ausschluss haftung für elektrogeräte,
  19. haftung für verkaufte Küche,
  20. küche ohne elektrogeräte vermieten,
  21. küche ohne geräte mitvermieten,
  22. wann vermieter haftet für elektrogeräte,
  23. einbauküche mietvertrag elektrogeräte,
  24. Vermietung mit Küche Haftung für Elektrogeräte,
  25. küche vermieter ausdrücklich ohne elektrogeräte
Die Seite wird geladen...

Einbauküche mitvermieten ohne Haftung auf Geräte - Ähnliche Themen

1. gesamtschuldnerische Haftung ??

gesamtschuldnerische Haftung ??: Hallo liebe Forum-User, eine kurze Frage: Es geht um eine ETW, welche zuletzt von einem Eigentümer genutzt wurde, dem die Wohnung zu 50% gehört -...
  2. Einbauküche zur Leihe - Betrug durch den Mieter

Einbauküche zur Leihe - Betrug durch den Mieter: Hallo zusammen, ich bin Inhaber einer kleinen Hausverwaltung und es handelt sich um folgenden Sachverhalt: Eine Mieterin kündigt ihren...
  3. Ersatzbeschaffung in abgeschriebener Einbauküche

Ersatzbeschaffung in abgeschriebener Einbauküche: Hallo miteinander, die vermietete Einbauküche ist vom Korpus her nach > 10 Jahren und abgeschrieben noch sehr gut erhalten. Ich möchte nun den...
  4. Haftung des Verwaltungsbeirats noch möglich obwohl der Verwalter entlastet ist?

Haftung des Verwaltungsbeirats noch möglich obwohl der Verwalter entlastet ist?: Guten Tag, wenn nur der Verwalter entlastet ist. Wie sieht es dann mit dem Verwaltungsbeirat aus, wenn die Entlastung nicht auf der Tagesordnung...
  5. Mietwohnung mit einbauküche

Mietwohnung mit einbauküche: Hallo an alle! Ich bin ganz neu hier und spreche nicht gut Deutsch (deswegen frag ich schön Verständnis für die fehler). Ich habe ein Problem und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden