Einbauküche

Dieses Thema im Forum "Ausstattung" wurde erstellt von jorgo, 13.03.2009.

  1. jorgo

    jorgo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo ,wer kann mir da helfen?
    haben in vermieteter Wohnung eine Einbauküche (ca. 12 J. alt). unser Mieter denkt an eine neue EB Küche (mit Geschirrspüler) die er auch selber bezahlen würde! doch wie verhält es sich dann bei einer evtl. Kündigung .
    1.) gehört die neue EBK dann dem Mieter ?
    2.) muss er bei mitnahme "seiner" EBK die alte EBK wieder einbauen (alten Zustand wieder herstellen)?
    prinzipiell hab ich nichts gegen seinen wunsch einer neuen EBK wie erhalte ich "saubere" finanzielle u. rechtliche Verhältnisse ??
    ich hoff auf eure hilfe
    jorgo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. malloy

    malloy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    zu 1) ja
    zu 2) ja
     
Thema: Einbauküche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einbauküche bei auszug aus einer mietwohnung

    ,
  2. was beinhaltet eine einbaukueche

    ,
  3. was ist in einer einbauküche drin

Die Seite wird geladen...

Einbauküche - Ähnliche Themen

  1. Versicherung für Einbauküche und Fußboden in vermieteter Wohnung

    Versicherung für Einbauküche und Fußboden in vermieteter Wohnung: Vorab: Ich besitze eine Eigentumswohnung in einer WEG, die ich ab September vermieten werde. Ich habe mich jetzt hier im Forum gründlich...
  2. Abschreibung Eigentumswohnung inkl. Einbauküche

    Abschreibung Eigentumswohnung inkl. Einbauküche: Hallo liebe Mitglieder, Ich habe eine Eigentumswohnung inkl. Einbauküche im Dezember 2015 zur Vermietung gekauft. Diese ist nun ab März 2016...
  3. Einbauküche mit E-Geräten

    Einbauküche mit E-Geräten: Hallo, wenn ich folgenden Satz unter sonstiges in meinen MV mitaufnehmen, geht das in Ordnung: Die Einbauküche ist Eigentum des Vermieters. Für...
  4. Maximal-Werte für den Einbauküchen-Anteil am Immo-Kaufpreis? Grunderwerbsteuer

    Maximal-Werte für den Einbauküchen-Anteil am Immo-Kaufpreis? Grunderwerbsteuer: Bekanntlich kann man beim Kauf einer gebrauchten Wohnung die darin enthaltene Einbauküche separat ausweisen und spart damit Grunderwerbsteuer....
  5. Neue Einbauküche in Mietwohnung? Nießbraucher

    Neue Einbauküche in Mietwohnung? Nießbraucher: Guten Tag Beispiel: Mutter hat Nießbrauchsrecht für eine Wohnung. Diese Wohnung ist nun vermietet und Sie bekommt auch die Miete also...