Einbruch: Wer ersetzt den Schaden

Diskutiere Einbruch: Wer ersetzt den Schaden im Mietvertrag über Gewerberäume Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Hallo an Alle, bei uns ist im Erdgeschoss in ein vermietetes Ladenlokal eingebrochen worden. Es wurde die hintere Feuerschutztür aufgehebelt. Wer...

  1. rgm111

    rgm111 Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle,

    bei uns ist im Erdgeschoss in ein vermietetes Ladenlokal eingebrochen worden. Es wurde die hintere Feuerschutztür aufgehebelt. Wer muß nun die Reparatur der Tür ersetzen, der Mieter oder der Vermieter?

    Schönen Gruß Reiner
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eilemuc, 10.12.2010
    Eilemuc

    Eilemuc Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Wenn es nicht anders im MV steht der Mieter, bzw. seine Versicherung.

    Eine Feuerschutztür, welche aufgehebelt worden ist und nicht zu 99% wieder hergerichtet werden kann (leider meistens der Fall) muss komplett (mit Zarge) ausgewechslt werden, da sie Ihre Zulassung verloren hat. :wand:
     
Thema: Einbruch: Wer ersetzt den Schaden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einbruch in gewerberäume

    ,
  2. Einbruch Wohnungstür Vermieter

    ,
  3. einbruch gewerberäume

    ,
  4. einbruch in ladenlokal wer bezahlt schaden türe,
  5. gewerbemietrecht einbruch tür,
  6. tür ersetzen bei einbruch,
  7. gewerbemietvertrag einbruchschaden,
  8. gewerbe einbruchschäden,
  9. wer zahlt bei einbruch in gewerbe mieter oder vermieter,
  10. einbruch wohnungstür wer haftet,
  11. Einbruchschaden gewerbe,
  12. kosten einbruch gewerbemietrecht,
  13. bei einbruch geschäft wer zahlt,
  14. Wer haftet für Einbruchschäden,
  15. Wer zahlt bei Einbruch in Ladenlokal,
  16. einbruchschaden fenster schaden wer haftet mietwohnung,
  17. vermieter verweigert nach versuchten einbruch fenster reperatur,
  18. wer zahlt schaden an eingang gewerbeobjekt,
  19. vermieter gewerbe einbruch wer zahlt,
  20. einbruch mit fensterschaden,
  21. Vermieter muß nach Einbruch kaputte Wohnungstür ersetzen,
  22. miter einbruch wohnungseinganstür defekt,
  23. werden sicherheitsfenster aus rück-oder umlagen bezahlt.,
  24. versuchter einbruch wer zahlt,
  25. einbruchschaden gewerbemietrecht
Die Seite wird geladen...

Einbruch: Wer ersetzt den Schaden - Ähnliche Themen

  1. Wer entscheidet über den Aufstellungsort von Mülltonnen

    Wer entscheidet über den Aufstellungsort von Mülltonnen: Hallo, ich wende mich als Mieter an euch als Vermieter Community. Ich erhoffe mir so einen besseren Blick auf die Argumentation meines...
  2. Schon Schaden oder noch normaler Gebrauch?

    Schon Schaden oder noch normaler Gebrauch?: Hallo, meine (Ex-)Mieterin hat mir ja meine Wohnung komplett möbliert zurückgegeben. Wir haben jetzt schon fleißig entrümpelt und langsam wird es...
  3. Mieter haben Sat-Anlage montiert - Überspannungs-Schaden - Wer muß Reparatur zahlen

    Mieter haben Sat-Anlage montiert - Überspannungs-Schaden - Wer muß Reparatur zahlen: Hallo, folgendes Problem habe ich: Meine Mieter haben irgendwann selbst eine Sat-Schüssel gekauft und montiert. Jetzt ist das LNB in der...
  4. Nutzer Direktkosten / Nutzerwechselkosten, wer bezahlt sie

    Nutzer Direktkosten / Nutzerwechselkosten, wer bezahlt sie: Hallo, ich habe schon so viel Ausführungen und Gerichtsurteile diesbezüglich bei Google gelesen, Steuerberater, Heizkostenabrechner und die...
  5. Schaden an Einrichtung nach Elektroarbeiten, wer solls richten?

    Schaden an Einrichtung nach Elektroarbeiten, wer solls richten?: In einer Wohnung wurde vom Elektriker u. a. ein neuer Herd eingebaut. Nun beschwert sich der Mieter beim Elektriker, dass die Kücheneinrichtung...