Einbruch: Wer ersetzt den Schaden

Dieses Thema im Forum "Mietvertrag über Gewerberäume" wurde erstellt von rgm111, 10.12.2010.

  1. rgm111

    rgm111 Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle,

    bei uns ist im Erdgeschoss in ein vermietetes Ladenlokal eingebrochen worden. Es wurde die hintere Feuerschutztür aufgehebelt. Wer muß nun die Reparatur der Tür ersetzen, der Mieter oder der Vermieter?

    Schönen Gruß Reiner
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eilemuc, 10.12.2010
    Eilemuc

    Eilemuc Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Wenn es nicht anders im MV steht der Mieter, bzw. seine Versicherung.

    Eine Feuerschutztür, welche aufgehebelt worden ist und nicht zu 99% wieder hergerichtet werden kann (leider meistens der Fall) muss komplett (mit Zarge) ausgewechslt werden, da sie Ihre Zulassung verloren hat. :wand:
     
Thema: Einbruch: Wer ersetzt den Schaden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einbruch in gewerberäume

    ,
  2. Einbruch Wohnungstür Vermieter

    ,
  3. einbruch gewerberäume

    ,
  4. einbruch in ladenlokal wer bezahlt schaden türe,
  5. gewerbemietrecht einbruch tür,
  6. tür ersetzen bei einbruch,
  7. einbruch wohnungstür wer haftet,
  8. Einbruchschaden gewerbe,
  9. kosten einbruch gewerbemietrecht,
  10. bei einbruch geschäft wer zahlt,
  11. Wer haftet für Einbruchschäden,
  12. Wer zahlt bei Einbruch in Ladenlokal,
  13. einbruchschaden fenster schaden wer haftet mietwohnung,
  14. vermieter verweigert nach versuchten einbruch fenster reperatur,
  15. wer zahlt schaden an eingang gewerbeobjekt,
  16. vermieter gewerbe einbruch wer zahlt,
  17. einbruch mit fensterschaden,
  18. Vermieter muß nach Einbruch kaputte Wohnungstür ersetzen,
  19. miter einbruch wohnungseinganstür defekt,
  20. werden sicherheitsfenster aus rück-oder umlagen bezahlt.,
  21. versuchter einbruch wer zahlt,
  22. einbruchschaden gewerbemietrecht,
  23. gewerbemietvertrag einbruch tür,
  24. gewerberäume einbruch sicherheitsfenster,
  25. ladenlokal tür defekt
Die Seite wird geladen...

Einbruch: Wer ersetzt den Schaden - Ähnliche Themen

  1. Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?

    Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?: Angenommen beim Auszug des Mieters werden Schäden in der Wohnung festgestellt und auch im Übergabeprotokoll festgehalten. Wie lang nach dem...
  2. Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?

    Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?: Guten Morgen Ihr Lieben, aufgrund unserer defekten Heizungsanlage steht die Umrüstung auf eine Gasetagenheizung an. Aktuell werden die Abgase...
  3. Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren?

    Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren?: Hallo Leute, Ich möchte mir eine neue Haustür kaufen und meine erste Wahl ist momentan die Aluminium Haustür, obwohl ich persönlich noch keine...
  4. Arbeitsleistung für Zaun soll ersetzt werden?

    Arbeitsleistung für Zaun soll ersetzt werden?: Hallo zusammen, Mein Mieter hat das Haus ohne den Zaun gemietet. Nach ein paar Wochen bat er um einen neuen Zaun, weil seine 4 Hunde sonst in den...
  5. Wer arbeitet noch mit DOMUS 4000 ?

    Wer arbeitet noch mit DOMUS 4000 ?: Ich habe DOMUS 4000 zur Verwaltung und Abrechnung eigener Immobilien angeschafft. Suche andere Anwender zum Erfahrungsaustausch, an manchen...