Einbruch: Wer ersetzt den Schaden

Diskutiere Einbruch: Wer ersetzt den Schaden im Mietvertrag über Gewerberäume Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Hallo an Alle, bei uns ist im Erdgeschoss in ein vermietetes Ladenlokal eingebrochen worden. Es wurde die hintere Feuerschutztür aufgehebelt. Wer...

  1. rgm111

    rgm111 Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle,

    bei uns ist im Erdgeschoss in ein vermietetes Ladenlokal eingebrochen worden. Es wurde die hintere Feuerschutztür aufgehebelt. Wer muß nun die Reparatur der Tür ersetzen, der Mieter oder der Vermieter?

    Schönen Gruß Reiner
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eilemuc, 10.12.2010
    Eilemuc

    Eilemuc Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Wenn es nicht anders im MV steht der Mieter, bzw. seine Versicherung.

    Eine Feuerschutztür, welche aufgehebelt worden ist und nicht zu 99% wieder hergerichtet werden kann (leider meistens der Fall) muss komplett (mit Zarge) ausgewechslt werden, da sie Ihre Zulassung verloren hat. :wand:
     
Thema: Einbruch: Wer ersetzt den Schaden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einbruch in gewerberäume

    ,
  2. Einbruch Wohnungstür Vermieter

    ,
  3. einbruch gewerberäume

    ,
  4. einbruch in ladenlokal wer bezahlt schaden türe,
  5. gewerbemietrecht einbruch tür,
  6. tür ersetzen bei einbruch,
  7. einbruch wohnungstür wer haftet,
  8. Einbruchschaden gewerbe,
  9. kosten einbruch gewerbemietrecht,
  10. bei einbruch geschäft wer zahlt,
  11. Wer haftet für Einbruchschäden,
  12. Wer zahlt bei Einbruch in Ladenlokal,
  13. einbruchschaden fenster schaden wer haftet mietwohnung,
  14. vermieter verweigert nach versuchten einbruch fenster reperatur,
  15. wer zahlt schaden an eingang gewerbeobjekt,
  16. vermieter gewerbe einbruch wer zahlt,
  17. einbruch mit fensterschaden,
  18. Vermieter muß nach Einbruch kaputte Wohnungstür ersetzen,
  19. miter einbruch wohnungseinganstür defekt,
  20. werden sicherheitsfenster aus rück-oder umlagen bezahlt.,
  21. versuchter einbruch wer zahlt,
  22. einbruchschaden gewerbemietrecht,
  23. gewerbemietvertrag einbruch tür,
  24. gewerberäume einbruch sicherheitsfenster,
  25. ladenlokal tür defekt
Die Seite wird geladen...

Einbruch: Wer ersetzt den Schaden - Ähnliche Themen

  1. Schaden auf dem Balkon

    Schaden auf dem Balkon: Hallo und guten Morgen, habe in meiner vermieteten Eigentumswohnung im letzten Jahr den Balkon neu fliesen lassen. Als ich heute in der Wohnung...
  2. Zwischenmiete: Nebenkosten, Schäden und Kaution

    Zwischenmiete: Nebenkosten, Schäden und Kaution: Liebes Forum, ich habe (mit dem Vermieter abgesprochen) für vier Monate meine Wohnung möbliert zwischenvermietet. In der Zeit sind einige Schäden...
  3. Bis wann Schäden nach Auszug geltend machen ???

    Bis wann Schäden nach Auszug geltend machen ???: Kann mir jemand sagen bis wann ich Beschädigungen, die bei Wohnungsarücknahme festgestellt wurden beim Exmieter geltend mache und wie ich das...
  4. Div. Schäden nach Wohnungsübergabe

    Div. Schäden nach Wohnungsübergabe: Ich habe Anfang 2015 eine Wohnung nach ca. 20 jähriger Vermietung zurückbekommen. Sie war absolut verwohnt und ich habe sie durch Fachfirmen...
  5. Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?

    Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?: Angenommen beim Auszug des Mieters werden Schäden in der Wohnung festgestellt und auch im Übergabeprotokoll festgehalten. Wie lang nach dem...